PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 330ci E46


ORainer
21.11.2006, 14:59
Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Funktionsweise der 5 stufigen Automatik dieses Modells (Bj 2002)?

Weiß jemand bescheid über dieses Automatikgetriebe bzw. ist schon damit gefahren? Wie ist sie zu bedienen? Gibt es sie mit Steptronic und auch ohne? Bin drauf und dran mir einen zuzulegen (7er bleibt natürlich)

Merlin
21.11.2006, 17:03
Hallo Rainer,

sollte eigentlich genauso funktionieren wie in meinem Z.
Das Automatikgetriebe gibt es nur mit der Steptronic-Funktion und AGS (Adaptive GetriebeSteuerung).

Das A-Getriebe läßt sich fast genauso bedienen, wie die im E38.
Der Unterschied ist, daß das Hoch- und Herunterschalten im manuellen Modus genau anders herum funktioniert, könnte man jedoch umpolen.

Komischerweise verwechsel ich das nie bei meinen Beiden, im Gegensatz zu meinem Mountain- und meinem Trekkingbike. :lol

Welche genaueren Fragen hast Du den noch dazu?

Gruß
Jochen

ORainer
22.11.2006, 08:10
Hallo merlin!

Ja, ich war grundsätzlich nur besorgt ich kann nicht selbstständig in den Schaltvorgang eingreifen da ich eigentlich lieber manuell geschaltete Autos fahre! Aber wenn beides möglich ist, hat sich meine Hauptsorge bereits verflüchtigt! Schalten und schalten lassen!:-)

Ich habe nach einem Prospekt mit den technischen Daten gesucht (einfach das stinknormale mit den Fahrleistungen, Verbäuchen etc.) für den 330ci E46, aber habe nirgendwo was für den E46 gefunden, nur E90! Hast du da vielleicht einen Tipp, Link bzw. die Daten für den 330Ci mit 5 gang Automatik/Steptronic?

Ach ja, sind dir Schwächen vom E46 bekannt und hast du selbst Erfahrungen (gut und schlecht) damit gemacht?

JPM
22.11.2006, 08:51
Beratungsthread:

http://www.bmw-drivers.de/forum-22/t-24756/bitte-um-beratung-330i-e46.html

Erfahrungsbericht:

http://www.ciao.de/BMW_330Ci_Coupe__Test_2890024

Mit Automatik braucht er 7 Sek auf 100kmh und erreicht auch die 250kmh.

Verbrauch ist je nach Fahrstil zwischen 9,5-12Liter

Rate Dir auch zur Automatik und Du wirst sie bald automatisch schalten lassen - ist viel angenehmer..

Gruß Philipp

ORainer
22.11.2006, 13:23
Und zwar würde ich gerne von allen eine Meinung lesen die selbst so etwas gemacht haben bzw. wirklich jemaden kennen:

Das Auto:

BMW 330Ci E46
EZ: 03/2002
Silbermet.
Steptronic
86.842 KM
Unfallfrei
Alles Original
Kein leder
keine Extras
Original BMW Alufelgen

Soweit alles in Ordnung. Jetzt kommt der Preis: 4250€ will die Person dafür haben. Als erstes dachte ich an einen schlechten Scherz, denn, selbst ohne alle Extras findet man keinen vergleichbaren 330Ci selbt mit Laufleistungen jenseits der 200.000Km unter 13000€ auf keiner Autobörse die ich kenne, und ein paar kenn ich dann doch!

Naja, jetzt vermutet man einen der üblichen Betrügertricks (Geld im Voraus, Einzugsermächtigung oder irgendwas unterschreiben...) jedoch garnichts.
Die Dame lebt zurzeit in Deutschland, der Wagen befindet sich in Manchester (ist aber ein deutsches Fahrzeug mit deutschen Papieren)- die Fotos sehen auch alle vielversprechend aus.
Jedenfalls bietet sie mir an den Wagen auf ihre kosten zu mir befördern zu lassen (Manchester - Graz sind schätzungsweise 1200Km entfernung) direkt in meine Stadt. Das kostet eine Menge Geld.
Weiters darf ich den Wagen 5 Tage behalten zur Inspektion und Probefahrt bevor ich mich entscheide. Keine Vorauszahlung, keine Unterschrift- NICHTS....

Natürlich habe ich gesagt wenn sie so freundlich ist soll sie mir den Wagen zukommen lassen- denn was soll sein?

Oder kann da was sein?

Hooch
22.11.2006, 14:03
Natürlich habe ich gesagt wenn sie so freundlich ist soll sie mir den Wagen zukommen lassen- denn was soll sein?

Oder kann da was sein?

Gute Frage. Mein Bauchgefühl sagt: "Finger weg, irgendwo ist da ein Haken".

Quinium
22.11.2006, 14:14
Gute Frage. Mein Bauchgefühl sagt: "Finger weg, irgendwo ist da ein Haken".

Hi,,


wird wohl die Kiste ihres bald Ex-Mannes sein, den sie loswerden will. Und sowas ist ne gute Moeglichkeit ihm eines reinzuwürgen. Also von daher wenn die Papiere okay (Verkaufer = Eigentuemer und nicht nur Besitzer) sind kaufen. Da es kein 1 Euro Kaufvertrag ist, wird der wohl auch nicht anfechtbar sein.


Sven

Merlin
22.11.2006, 14:53
Hallo Rainer,

ich fahre selber, wie oben kurz erwähnt einen Z3 mit dem 3-Liter-Motor und Steptronic, kann Dir daher zum E46 Coupe keine Erfahrungen schreiben.

Einen Prospekt vom 330Ci habe ich, wenn Dir trotz der oben gesetzten links noch Daten fehlen, kann ich sie Dir gerne raussuchen.

Vielleicht hat ja auch noch jemand im Dreierforum etc. das Original-PDF von der BMW-Seite, das mittlerweile vom E92 abgelöst wurde.

Gruß
Jochen

P.S.: Auf der Seite BMW-USA.com habe ich gerade gesehen, daß der 330Ci vom E92 dort 328Ci heißt, trotz des 3-Liter-Motors.

ORainer
22.11.2006, 15:16
Das Ding mit dem 330Ci hat sich erledigt.

Sie sagte zu mir sie wird heute die Überstellung organisieren und ich könne mich quasi in ruhe zurücklehnen und warten bis der Wagen da ist.

Und jetzt krieg ich eine billige gefälschte Mail von einer scheinfirma die von mir meine Kontoinformationen haben will- hahahahahahaha


Also ein bisschen mehr kreativität hätt ich mir schon erwartet bei einem Betrug!