PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor Glasversiegelung!


Silver
20.01.2003, 08:57
Guten Morgen,

hier nochmal als Extra-Thread:

Wollte heute einen Termin für die Glasversiegelung bei CARGLASS machen. Hiervon hat mir der Meister abgeraten, weil offensichtlich die Firma SONAX mit einem neuen Heisswachs arbeitet, dass in Verbindung mit der Versiegelung böse Flecken hinterlässt.

Dies gilt hauptsächlich bei Textil-Waschanlagen und auch, wenn man garkein Heisswachs bestellt hat. Offensichtlich reicht hier ein geringer Rest vom Vorwascher.

Es sind lt. seinen Aussagen mehrere Reklamationen bei CARGLASS angekommen und in Einzelfällen musste sogar die Scheibe ausgetauscht werden.

Der Hersteller von der Versiegelung arbeitet derzeit auf Hochtouren an dem Problem. Mit einem Ergebnis ist nicht vor zwei Monaten zu rechnen und in dieser Zeit sollte man, wenn man nicht gerade Handwascher ist, darauf verzichten, das Produkt von CARGLAS zu benutzen...

Besten Gruss

Jörg

TripleX
20.01.2003, 22:18
hallo

jetzt verstehe ich auch warum ich es bei meinem Ford nicht mehr bekomme! Sie habe zu mir aber nur gesagt das es nur noch bei neuen Scheiben gemacht wird. Haha!!!!!


Gruß Thorsten

pelo
21.01.2003, 08:51

Mastermind
21.01.2003, 09:52
Und die Versiegelung mit OMBRELLO gibts beim Freundlichen?

Silver
21.01.2003, 10:44
Orginal gepostet von pelo
Gilt diese Warnung auch für Ombrello?

Meines wissens nicht. Die Aussage bezog sich lediglich auf das Exclusivprodukt von CARGLASS...
Bei Nachfrage, ob bei Ombrello ähnliches beobachtet wurde, konnte er nichts dazu sagen.

Aber: Vielleicht noch 'n Tip. Hab gestern meine Schlieren (Waschanlagenwachsreste etc) mit 'nem einfachen, frischen grünen Apfel wegbekommen. Ist schon interessant. Einfach einreiben, zwei Minuten warten, weg! Der, der mir den Tip gab sagte, dass im Apfel wohl bestimmte Säuren enthalten sind, die son Zeugs entfernen. Das ist aber noch nicht alles. Die Wischblätter sollte man gleich auch mit dem Apfel einreiben. Ergebnis: Megaklare Sicht!

Mastermind
21.01.2003, 12:02
Wenn es jemanden interessiert:

4x in Köln, Bergheim, Bergisch Gladbach, Siegburg macht z.B. die Firma Junited Autoglas eine Versiegelung mit Ombrello - Kosten incl. Arbeitszeit, Material und Steuer: 45€

Bei neu eingebauten Scheiben wohl auch günstiger ;)

www.junited.de

TripleX
21.01.2003, 12:33
Hallo

Also an meinem 7er habe ich das Produkt von Carglas und egal in welcher Waschanlage,ich habe absolut keine Probleme damit.


Thorsten der voll auf damit zufrieden ist!!!!

Don Pedro
21.01.2003, 14:10
@Brinki
Ich habe jetzt einen Obstkorb im Auto und Teile den Apfel mit mir und meinem 7er,
Apfelsinen will ich auch mal testen.
:D:lol:D

pelo
21.01.2003, 14:23
Hab mit das Zeug (Ombrello) bestellt (ca. 23 Euro). Hat jemand Erfahrung mit der Anwendung? Kann man was falsch machen? Gruß Pelo

TripleX
21.01.2003, 14:34
hallo

sagt wo kann man das Ombrello bestellen? Brauche das noch für meine anderen Autos:D:D:D


Gruß Thorsten

Mastermind
21.01.2003, 14:43
Orginal gepostet von Toto78223
hallo

sagt wo kann man das Ombrello bestellen? Brauche das noch für meine anderen Autos:D:D:D


Gruß Thorsten

www.ombrello-online.de

mcc
15.08.2003, 07:08
Ja, dieses Teufelszeug Ombrello. es gibt wie immer wieder viele die etwas anbieten. Garantiert wird dabei nichts, Magic, Exclusiv, nur bei uns, und und und, immer wieder das selbe!

Bei Ombrello und einem Fachbetrieb für dieses Teufelszeug ist das etwas anders. Ombrello durch einen Fachbetrieb aufgetragen gewährleistet 12 Monate Haltbarkeit! Mit Garantiepass!

Ombrello ist beständig und kontinuierlich gut!

Ombrello beseitigt selbst in schwierigen Fällen - bei einem Mitbewerbermodel von BMW - Schlieren

AVD empfiehlt Ombrello nach einem Langzeittest.

Wir selbst haben seit Februar über 100 Fahrzeuge verschiedener Hersteller versiegelt - auch BMW - und haben bis heute keine Beschwerde.

Gerne informieren wir Euch weiter bzw. halten Euch auf dem laufenden.

ein Fachbetrieb für Ombrello Glasversiegelung

luci.kaegi
15.08.2003, 09:14
Hmmm könnte ich mir noch vorstellen! Apfelsäure ist echt agressiv! Es gibt auch Top Handwaschmittel für Werkstätten die auf dieser Säure basieren!!
Werde ich testen ... vor allem mit den Scheibenwischern!

:)

Maschi
15.08.2003, 09:36
Moin,

denkt daran, dass die Säure im Apfel auf Dauer auch den Lack porös machen kann!

Gruß, M.

luci.kaegi
15.08.2003, 09:39
Scheiben gedacht! Auf dem Lack würd ich es nicht allzu oft testen ;) ;) ;)

Mastermind
16.08.2003, 09:50
Hab meine Ombrello Versiegelung nun >6Monate auf den Scheiben und funtioniert noch tadellos..Ich möchte auf dieses "Teufelszeug" nie wieder verzichten...

pelo
19.08.2003, 17:24
neue Wischerblätter, denn wenn die alten nicht sauber wischen hat man eine Art Nebel drauf, welcher stärker stört als bei unbehandelten Scheiben.

Gruß

Pelo

Franz3250
19.08.2003, 17:40
Wischerblätter gründlich reinigen genügt meistens auch. Sollte man sowieso von Zeit zu Zeit tun.

Gruss
Franz

OnlyTheFinest
19.08.2003, 17:44
...und evtl. auch gleich mit Ombrello einschmieren... :D :D

OnlyTheFinest
19.08.2003, 17:45
...und natürlich:

Schöne Grüße
OnlyTheFinest :cool:

P.S. sonst krieg ich vom Jürgen (JB740) eine auf's Dach ;) ;)

Franz3250
19.08.2003, 17:46
Hab' ich getan, aber ob das wirklich was bringt, konnte ich nicht feststellen. Schliesslich ist Gummi kein Glas (logisch, oder? :lol ) und Ombrello "reagiert" nur mit Glas.

Gruss
Franz

Thomas728
14.09.2003, 09:07
Hallo zusammen,

war gestern beim Freundlichen. Dort habe ich im Regal gesehen, dass auch BMW eine Scheibenversiegelung anbietet (25€). In der Verpackung ist eine Ampulle, ähnlich wie bei Ombrello.

Hat schon mal jemand diese BMW-Version getestet ?


Servus Thomas

Mastermind
14.09.2003, 10:00
Servus alle miteinander - so ich melde mich aus meinem Urlaub zurück :)

Die Versiegelung von BMW ist IMHO ebenfalls Ombrello genauso wie es von Würth eine Ampulle als Versiegelung gibt. Wurde damals in dem anderen Thread auch ausgiebig behandelt.

Alpina
14.09.2003, 18:09
Hi Leuts,

habe ich jetzt auf meiner neunen Scheibe (Klima Komfort mit Grünkeil und Aussparung für Regensensor) drauf.
Ab 50 kmh. will auch die kleinste Perle von Regentropfen dort nicht mehr bleiben, weil sie sich nicht mehr länger halten kann. :lol :lol :P

Gruß Alpina

Mastermind
14.09.2003, 21:34
Original geschrieben von Alpina
Hi Leuts,

habe ich jetzt auf meiner neunen Scheibe (Klima Komfort mit Grünkeil und Aussparung für Regensensor) drauf.
Ab 50 kmh. will auch die kleinste Perle von Regentropfen dort nicht mehr bleiben, weil sie sich nicht mehr länger halten kann. :lol :lol :P

Gruß Alpina


Werde auch nicht mehr darauf verzichten und es vor dem Herbst nochmal auffrischen :D

P.S.: Meine Versieelung ist jetzt ca. 5 Monate und hat ca. 30 Wäschen hinter sich - funktioniert immer noch.