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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versiegelungen Lackpflege/Versiegelung


ahorn
15.11.2006, 12:41
Hallo Zusammen,

da ich schon länger mal die Pflege meines Auto's in Angriff nehmen wollte, bin ich hier im Forum auf Björn Günther alias Intruder gestoßen, eigentlich um ihm bei seinem Getriebeproblem zu helfen.

Da wir beide in Hamburg sind, haben wir uns kurz getroffen und bei der Gelegenheit hat er mir von seinen Oberflächenversiegelungen berichtet, die unter anderem auch für Auto's geeigent sind.

Gestern haben wir dies nun gemacht und ich muß sagen, das Ergebnis ist unglaublich, der Wagen sieht aus wie neu lackiert und ist trotz 7 Jahre normal gepflegtem Lack zu 95% Kratzerfrei und laut Aussage von Björn für die nächsten 5 Jahre dauerhaft versiegelt - d.h. der Effekt bleibt erhalten.

Die Prozedur ist allerdings aufwändig, der Lack wird mit einer speziellen Knete gereinigt, dann mit Schleifpolitur bearbeitet, danach mit Politur auf Hochglanz gebracht. Dann wird die komplette Karosse inkl. Scheiben, Stoßstangen, Dichtungen, Felgen etc. entfettet und von Ölen befreit.

Jetzt erst wird auf dieser perfekten Oberfläche die Versiegelung aufgebracht und zwar überall auf dem gesamten Auto inkl. Scheiben und Felgen. Danach muß das ganze 12 Stunden bei mindestens 18 Grad aushärten und fertig ist das perfekte Auto.

Der Langzeiteffekt wird sich natürlich noch beweisen, aber so ein Ergebnis habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, obwohl ich in den letzten Jahren natürlich auch schon mit fast allen Mitteln gearbeitet habe.

Die Bilder geben dies natürlich nicht wirklich wieder, weil leider das Wetter zum fotografieren nicht so gut war. Sieht in Natura einfach irre aus, könnte ständig um mein Auto laufen - bißchen bescheuert, aber was soll's so ist es eben.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Gruß aus dem Norden

Andreas



[img=http://img291.imageshack.us/img291/3719/phto0005mc9.th.jpg] (http://img291.imageshack.us/my.php?image=phto0005mc9.jpg) [img=http://img179.imageshack.us/img179/5166/phto0006rg3.th.jpg] (http://img179.imageshack.us/my.php?image=phto0006rg3.jpg) [img=http://img241.imageshack.us/img241/1465/phto0009dm5.th.jpg] (http://img241.imageshack.us/my.php?image=phto0009dm5.jpg) [img=http://img241.imageshack.us/img241/9683/phto0011oa1.th.jpg] (http://img241.imageshack.us/my.php?image=phto0011oa1.jpg) [img=http://img179.imageshack.us/img179/2628/phto0043pb8.th.jpg] (http://img179.imageshack.us/my.php?image=phto0043pb8.jpg) [img=http://img294.imageshack.us/img294/1116/phto0044qz0.th.jpg] (http://img294.imageshack.us/my.php?image=phto0044qz0.jpg) [img=http://img294.imageshack.us/img294/1237/phto0045hk8.th.jpg] (http://img294.imageshack.us/my.php?image=phto0045hk8.jpg) [img=http://img167.imageshack.us/img167/1412/phto0003bb4.th.jpg] (http://img167.imageshack.us/my.php?image=phto0003bb4.jpg)

[img=http://img220.imageshack.us/img220/8329/phto0001lz2.th.jpg] (http://img220.imageshack.us/my.php?image=phto0001lz2.jpg)

Jippie
15.11.2006, 12:47
Wie heisst denn die Versiegelung?

Die anderen Arbeitsschritte sind bei mir nicht nötig, da der Wagen neu lackiert ist. Optik ist daher 1A. Möchte ich aber natürlich auch möglichst lange so erhalten.

Gruß Jippie

V8TOM
15.11.2006, 13:02
...und was hat der Spass gekostet :?

Schwabe740
15.11.2006, 13:02
Halllooo,

wow, kann ich nur sagen !! Der Wagen glänzt wie ein Spiegel in der Sonne, eine echt gelungene Sache die Beschichtung !! :top :top :top

Habe mal gehört das man seinen Wagen mit Teflon beschichten kann, ist das auch so was, oder etwas anderes ? :?
Da hätte ich auch Intresse an so was, wenn es nicht gerade ein Vermögen kostet.
Daher meine Frage, wenn Du erlaubst, - darf man Fragen was so was kostet ??
Wenn Du willst dann gehts auch per U2U - wäre echt klasse -

An sonsten freue ich mich mit Dir - nochmal kommt echt stark !! :top

Gruß
Schwabe740

V8TOM
15.11.2006, 13:07
Wie heisst denn die Versiegelung?

Die anderen Arbeitsschritte sind bei mir nicht nötig, da der Wagen neu lackiert ist. Optik ist daher 1A. Möchte ich aber natürlich auch möglichst lange so erhalten.

Gruß Jippie

guckst du hier Jippie : www.usrefinement.com

ahorn
15.11.2006, 18:24
@V8TOM
Danke das du den Link reingestellt hast, hatte ich vergessen, die Jungs haben es auch gemacht

@Schwabe740
Normalerweise kostet ein Auto in der Größe unserer 7er mit den üblichen Gebrauchsspuren im Lack 1200 - 1400€, habe mit Björn von USRefinement aber einen Forumspreis verhandelt, der bei 800€ pro Fahrzeug liegt.
Wenn man sich den Aufwand bei der Aufbereitung anschaut - ich war bei meinem Auto dabei - dann ist das bei dem Ergebnis mehr als fair, denn es waren 2 Leute über 5 Stunden damit beschäftigt.
Bei einem gerade lackierten Fahrzeug, wie dem von Jippie müßte man mal mit den Jungs sprechen, da dann natürlich die Vorarbeit geringer ausfällt.


Aber das Ergebnis ist wirklich irre, bin jetzt 2 Tage im Novemberwetter unterwegs und das Auto bleibt sogar sauber und ich wurde heute von einem Geschäftspartner gefragt, ob der Wagen neu lackiert worden ist....

Schön das man sich an solchen Dingen freuen kann.

Gruß Andreas

intruder
15.11.2006, 19:19
undefined

Hallo Ihr Zusammen !

Da Andreas nun so begeistert ist von unserem Ergebniss ( wie jeder Kunde ;) ) sind hier evtl. einige Erklärungen abzugeben.

Normale "Versiegelungen" oder so genannte Nanotechnikprodukte ( der Name ist nicht geschützt) haben eine Grundthematik. Es wird der Lack vorher Poliert auf teufel komm raus und dann diese Materialien aufgebracht. Egal welcher Art diese Materialien sind werden diese nur oberflächlich "draufgeschmiert", diese ( Teflon oder Silikonpartikel) haften dann über einen gewissen Zeitraum und dann sind sie weg, also wird dieses Prozedere, sofern ein Autoliebhaber, öfter wiederholt. Dieses Polieren schädigt jedesmal wieder den Lack.

Unsere Veredelung ist für Raumfahrzeuge wie Satelliten entwickelt worden. Es Basiert auf gelösten Mineralien die sich in Alcohol gelöst befinden. Nachdem der Alcohol verflüchtigt ist, gehen diese Mineralien eine DAUERHAFTE Verbindung auf Molekularer BAsis mit dem Untergrund ein, ergo KEIN Verschleiss dieser Schicht.

Die Oberflächehärte entspricht Bleistifthärte 7 ( ca. 250% mehr).
Die Oberflächen sind Schmutzabweisend, Antistatisch, Säure und Laugen Beständig, Bremsstaub hat z.B. keine Chance mehr die Felgen zu versauen, Die Scheiben sind UV A/B absorbierend bzw. reflektierend. Die Lackpigmente altern nur noch sehr langsam, der Tiefenglanz ist extrem hoch.

( Der Marsrover z.Bsp. sollte extremen Belastungen wie Sandstürmen trotzen können. Hat bei Tests in Dubai und 5 Sandstürmen hervorragend funktioniert, der Schwarze Mercedes ( Testfahrzeug) hatte nicht einen Kratzer !!)
Jeder, der in seinem Fahrzeug mehr sieht, als ein blosses Fortbewegungsmittel, sollte so etwas tun. Spart auf dauer sehr viel Zeit und Kosten und der Wiederverkaufswert ist auch beträchtlich höher ( so fern jemand sich noch von seinem Wagen trennen möchte :lol :lol :lol )

Ein Testwagen von uns fähtrt in Florida jetzt im 7. Jahr mit der Voll funktionierenden Veredelung rum, und der ist rot Problemfarbe nr. 1) also wirklich was auf dauer !

Falls jemand Fragen hat. einfach mich anrufen:

0174/ 1978 361 aber bitte erst morgen ( tagsüber!) bin seit 5 Tagen Vater geworden und es geht bei uns Abends ein bisserl drunter und Drüber !

Grüße aus Hamburg

Bjoern

Micu
15.11.2006, 19:34
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Hallo Ihr Zusammen !

Da Andreas nun so begeistert ist von unserem Ergebniss ( wie jeder Kunde ;) ) sind hier evtl. einige Erklärungen abzugeben.

Normale "Versiegelungen" oder so genannte Nanotechnikprodukte ( der Name ist nicht geschützt) haben eine Grundthematik. Es wird der Lack vorher Poliert auf teufel komm raus und dann diese Materialien aufgebracht. Egal welcher Art diese Materialien sind werden diese nur oberflächlich "draufgeschmiert", diese ( Teflon oder Silikonpartikel) haften dann über einen gewissen Zeitraum und dann sind sie weg, also wird dieses Prozedere, sofern ein Autoliebhaber, öfter wiederholt. Dieses Polieren schädigt jedesmal wieder den Lack.

Unsere Veredelung ist für Raumfahrzeuge wie Satelliten entwickelt worden. Es Basiert auf gelösten Mineralien die sich in Alcohol gelöst befinden. Nachdem der Alcohol verflüchtigt ist, gehen diese Mineralien eine DAUERHAFTE Verbindung auf Molekularer BAsis mit dem Untergrund ein, ergo KEIN Verschleiss dieser Schicht.

Die Oberflächehärte entspricht Bleistifthärte 7 ( ca. 250% mehr).
Die Oberflächen sind Schmutzabweisend, Antistatisch, Säure und Laugen Beständig, Bremsstaub hat z.B. keine Chance mehr die Felgen zu versauen, Die Scheiben sind UV A/B absorbierend bzw. reflektierend. Die Lackpigmente altern nur noch sehr langsam, der Tiefenglanz ist extrem hoch.

( Der Marsrover z.Bsp. sollte extremen Belastungen wie Sandstürmen trotzen können. Hat bei Tests in Dubai und 5 Sandstürmen hervorragend funktioniert, der Schwarze Mercedes ( Testfahrzeug) hatte nicht einen Kratzer !!)
Jeder, der in seinem Fahrzeug mehr sieht, als ein blosses Fortbewegungsmittel, sollte so etwas tun. Spart auf dauer sehr viel Zeit und Kosten und der Wiederverkaufswert ist auch beträchtlich höher ( so fern jemand sich noch von seinem Wagen trennen möchte :lol :lol :lol )

Ein Testwagen von uns fähtrt in Florida jetzt im 7. Jahr mit der Voll funktionierenden Veredelung rum, und der ist rot Problemfarbe nr. 1) also wirklich was auf dauer !

Falls jemand Fragen hat. einfach mich anrufen:

0174/ 1978 361 aber bitte erst morgen ( tagsüber!) bin seit 5 Tagen Vater geworden und es geht bei uns Abends ein bisserl drunter und Drüber !

Grüße aus Hamburg

Bjoern

tolle sache diese veredelung.

aber viel toller ist das du vater geworden bist.
:k WÜNSCHE DIR SLLES GUTE UND VIEL SPAß MIT DEM BABY :k

V8TOM
15.11.2006, 22:24
Hallo Bjoern,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch, selbstverständlich auch an deine Frau.

PS : Noch Interesse am KLR ? Kannst ja mal per U2U Laut geben.

Manu
15.11.2006, 23:20
Ein Herzliches Hallo erstmal,

ich finde es toll das Du mit der Arbeit zufrieden bist,aber...
ich kenne KEINE Versiegelung/Politur die 5 Jahre hält!!!
Mein Kollege besitzt eine KFZ Aufbereitung und er verspricht max. ca. 1 Jahr auf die Versiegelung!

Gruß manu

peterpaul
15.11.2006, 23:29
........

Die Bilder geben dies natürlich nicht wirklich wieder, weil leider das Wetter zum fotografieren nicht so gut war. Sieht in Natura einfach irre aus, könnte ständig um mein Auto laufen - bißchen bescheuert, aber was soll's so ist es eben.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Gruß aus dem Norden

Andreas
....Hallo Andreas!
Deine Bilder geben leider GARNICHTS wieder, weil sie einfach unscharf sind - und das liegt sicher nicht am Wetter!
Glanz kannst du nur mit einem SCHARFEN Foto demonstrieren - und die Schärfe ist ein Sache der DigiCam.....

mfg
peter

Manu
15.11.2006, 23:54
>schliesse mich an

ahorn
16.11.2006, 18:48
So jetzt nochmal bei Sonne und auch etwas schärfer - hoffe der Effekt kommt dann doch rüber, wobei mit Fotos ist es einfach schwierig.

Viel Spaß beim anschauen und Gruß

Andreas

[img=http://img367.imageshack.us/img367/7416/versiegelung006pv0.th.jpg] (http://img367.imageshack.us/my.php?image=versiegelung006pv0.jpg) [img=http://img244.imageshack.us/img244/7996/versiegelung008am1.th.jpg] (http://img244.imageshack.us/my.php?image=versiegelung008am1.jpg) [img=http://img135.imageshack.us/img135/958/versiegelung015ue9.th.jpg] (http://img135.imageshack.us/my.php?image=versiegelung015ue9.jpg) [img=http://img379.imageshack.us/img379/1233/versiegelung017wo9.th.jpg] (http://img379.imageshack.us/my.php?image=versiegelung017wo9.jpg) [img=http://img368.imageshack.us/img368/2376/versiegelung019vh9.th.jpg] (http://img368.imageshack.us/my.php?image=versiegelung019vh9.jpg) [img=http://img368.imageshack.us/img368/5060/versiegelung023lc9.th.jpg] (http://img368.imageshack.us/my.php?image=versiegelung023lc9.jpg) [img=http://img470.imageshack.us/img470/4664/versiegelung024sa7.th.jpg] (http://img470.imageshack.us/my.php?image=versiegelung024sa7.jpg) [img=http://img470.imageshack.us/img470/4664/versiegelung024sa7.th.jpg] (http://img470.imageshack.us/my.php?image=versiegelung024sa7.jpg) [img=http://img470.imageshack.us/img470/4664/versiegelung024sa7.th.jpg] (http://img470.imageshack.us/my.php?image=versiegelung024sa7.jpg) [img=http://img244.imageshack.us/img244/2720/versiegelung033fg4.th.jpg] (http://img244.imageshack.us/my.php?image=versiegelung033fg4.jpg) [img=http://img296.imageshack.us/img296/3050/versiegelung039xv2.th.jpg] (http://img296.imageshack.us/my.php?image=versiegelung039xv2.jpg) [img=http://img242.imageshack.us/img242/1328/versiegelung001bl3.th.jpg] (http://img242.imageshack.us/my.php?image=versiegelung001bl3.jpg)

intruder
16.11.2006, 19:05
Hallo Manu !

Gerade DAS ist der Unterschied zu allen Handelsüblichen Polituren. !

Wir haben KEINE POLITUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!

Das was wir entwickelt haben ist absolut einmalig und auch nicht unbedingt jeder Werkstatt ein begriff, da die es i.d.R. nicht kennen, sondern nur den üblichen ( sorry für das folgende Wort !) DRECK. Nichts weiter als Kleistermaterial, wenn auch teilweise hochwertig, aber trotzalledem nichts weiter als Schminke. Draufschmieren und fertig.

Unser Material hält jetzt nachweislich, bei voller Funktion wie schon weiter oben geschrieben, seit 7 JAHREN !!!!!

Wenn Dein KFZ Meister uns und unser Material nicht kennt, wird es vielleicht mal Zeit !?
Es gab mal Zeiten, da wurde behauptet, die Erde sei eine Scheibe und wer das Gegenteil behauptete hatte einen Schuss weg. :lol
Flugmaschinen die schwerer als Luft sind , konnten nach Meinung der Royal Society in England niemals fliegen ( anfang 1900 ), :lol
Eine Radiogerät wird sich niemals durchsetzen können etc, etc, etc. :lol

Es gibt nun einmal neue Technologien, man kann sich ihnen verschließen, aber aufhalten kann man diese dadurch nicht.

Es funktionert nun einmal, und das ist die Hauptsache !!! :k

Grüße

Bjoern

intruder
16.11.2006, 19:15
Hallo Andreas!
Deine Bilder geben leider GARNICHTS wieder, weil sie einfach unscharf sind - und das liegt sicher nicht am Wetter!
Glanz kannst du nur mit einem SCHARFEN Foto demonstrieren - und die Schärfe ist ein Sache der DigiCam.....

mfg
peter

zu der Bilder Geschichte !

Der Andreas hat hier ein paar Bilder reingestellt. Es ist EXTREM schwierig das Ergebnis auf einem PC mitzuteilen, es ist einfach schlichtweg nicht möglich, da die Tiefenschärfe durch einen PC Monitor nicht so rüber kommt wie gewünscht.

Andreas Fahrzeug wurde in der Halle eines der für meine Begriffe fähigsten Lackierbetriebes in Nordeutschland, wenn nicht sogar Deutschlandweit durch uns aufbereitet und veredelt. Der LAckiert die KArossen für z.B. Mechatronik ( falls dies ein Begriff ist, die Fahrzeuge kosten so ab 250.000,-- Euro).

SEINEN Mercedes 300 SL ( Bj. 1963 ) haben wir auch veredelt. Sowohl bei seinem FAhrzeug als bei dem von dem Andreas hat er wörtlich gesagt: "so sieht eigentlich ein neulackiertes Fahrzeug aus, aber kein 7 oder 15 Jahre alter Lack !"

Man muss einfach davor stehen !!!

Nochmal Grüße Bjoern

ahorn
04.12.2006, 07:57
Auf dem Stammtisch Nord am Samstag haben einige Forumskollegen meinen glänzenden Bimmer gesehen und waren echt begeistert, wie ein schwarzes Auto so aussehen kann.
Der Effekt dieser Versiegelung bei dem derzeitigen Wetter und vor allem in der Waschanlage ist wirklich verblüffent, es kommt ein völlig sauberes und trockenes Auto heraus an dem man nichts mehr nachwischen muß.

Habe mit Björn nochmal gesprochen, da das Interesse der Kollegen doch groß war - er hat den harten 'Verhandlungen' nachgegeben und würde 700EUR als Forumspreis machen. Für alle die Ihr Auto länger be-und erhalten wollen echt der Hit.

Schöne Woche, Gruß aus dem Norden

Andreas

Jan
05.12.2006, 10:52
Sehr interessantes Angebot. :top
Allerdings beschäftigen mich noch folgende Fragen:


Wird eine Mindesthaltbarkeit der Versiegelung garantiert?
Nach welchem Prüfverfahren wurde die (Bleistift-)Härte gemessen?
Wie schwierig ist das Entfernen der Versiegelung im Falle einer Reparatur?
Gibt es eine Internetseite zu der angebotenen Dienstleistung?
Gibt es die Möglichkeit sich ein solch versiegeltes Fahrzeug im Großraum Köln zu besichtigen?

Danke für Antworten im Voraus - Jan

intruder
13.12.2006, 22:27
Hallo aus Hamburg !

Also erst einmal sorry, das ich erst jetzt antworte, aber so kurz vor Weihnachten ist momentan die Hölle los bei uns.

-Die Haltbarkeit kann von uns aufgrund der Seriösität nicht garantiert werden.
Es gibt Anbieter, die Garantien von 3-5 Jahren geben. Aber das Kleingedruckte ist dann i.d.R. eine absolute Kundenverarsch.....
Unsere Erfahrungen zeigen, das die Veredelung mindestens 5 Jahre, eigentlich aber noch viel länger ( 7-8 Jahre) Ein Testfahrzeug von uns faährt in Föorida bereits seit über 8 JAhren mit einwandfreier Beschichtung rum.

-Die Härte wurde von einem Labor getestet ( bzw. die Erhöhung der Oberflächenhärte) Frag bitte nicht danach, wie dieses Prüfverfahren genau heißt. Du siehst es aber bei jedem Veredelten Fahrzeug.

- Die Reparaturfähigkeit des Fahrzeugs ist voll gegeben, nur muss mit einem erhöhten mechanischen Schleifaufwand die Veredelung entfernt werden.

- Leider haben wir zur Zeit in Köln kein Referenzfahrzeug. Hier in Hamburg reichlich, aber evtl. könnte ja eines Deiner Fahrzeuge als Referenz dienen :spin

- Die Testergebnisse, die wir zur Zeit sogar aus dem Mercedes Werk in Bremen erhalten und an etlichen Flugzeugen in Hamburg ergeben, das
wir hier einem wirklich revulotionären neuen Weg beschreiten.
Die Firma Wiesmann in Dülmen wird mit uns ab März im neuen Werk die Fahrzeuge ( Roadster und GT ) ab Werk beschichten.

Die Jungs vom Hamburg Stammtisch waren wirklich begeistert.

Für weitere Fragen einfach anrufen 0174/1978 361 ( bitte bitte möglichst Tagsüber , wir haben eine Säugling zu Hause)

Die Website wird komplett neu gestaltet, die ist selbstgestrickt und wir hängen aufgrund der Arbeit etwas hinter dem Zeitplan her, aber 2007 läuft die neue Seite.
www.usrefinement.com

MOTARD
14.12.2006, 01:27
@ ahorn

Hallo Andreas,
kannst du die Bilder noch mal einstellen?
Danke

oli

Jan
15.12.2006, 15:35
Vorab: will hier niemandem was Böses!

An sich bin ich an solch einer angebotenen Versiegelung sehr interessiert und wäre auch bereit etwas mehr dafür auszugeben als für eine Standartaufbereitung.
Doch kommt bei mir die Frage auf: handelt es sich hierbei um ein seriöses Angebot, welches 700Euro wert ist?


Rückblickend auf die bis jetzt gegebenen Antworten, die ich übersichtlich aufgeführt habe, kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Es wurden bis jetzt nur Aussagen statt Zusagen getroffen.
Der große Unterschied beider Substantive:
Aussagen sind unverbindlich, Zusagen hingegen verbindlich.

Nicht eine Zusage ist bis jetzt hinsichtlich der Produkteigenschaft der Versiegelung gemacht worden, es gibt bis jetzt nicht einen Beweis für die getroffenen Aussagen.
Die einzige Gewissheit, ist der Kostenaufwand. Wobei selbst dieser sich mit der Zeit von 1200-1400Euro bzw. Forumssonderpreis 800Euro auf jetzt 700Euro reduziert hat…

Nun kommen weitere Teile.
Sind ein bisschen lange geworden...:roll

Jan
15.12.2006, 15:36
Teil 2 - Zusammenfassung:


[…]
-Die Haltbarkeit kann von uns aufgrund der Seriösität nicht garantiert werden.
Es gibt Anbieter, die Garantien von 3-5 Jahren geben. Aber das Kleingedruckte ist dann i.d.R. eine absolute Kundenverarsch.....
[…]

Eine ganz klare Aussage.
Firmensitz laut der Internetseite: Mallorca.


[…]
Unsere Erfahrungen zeigen, das die Veredelung mindestens 5 Jahre, eigentlich aber noch viel länger ( 7-8 Jahre) Ein Testfahrzeug von uns faährt in Föorida bereits seit über 8 JAhren mit einwandfreier Beschichtung rum.

Beweise, Testergebnisse…?


[…]
- Die Testergebnisse, die wir zur Zeit sogar aus dem Mercedes Werk in Bremen erhalten und an etlichen Flugzeugen in Hamburg ergeben, das
wir hier einem wirklich revulotionären neuen Weg beschreiten.
Die Firma Wiesmann in Dülmen wird mit uns ab März im neuen Werk die Fahrzeuge ( Roadster und GT ) ab Werk beschichten.

Wenn ich überlege, wie aufwendig es ist, als Werkslieferant akzeptiert zu werden…alleine das Erfüllen der Qualitätsstandards stellt viele Zulieferer vor ein großes Problem.
Außerdem: wenn die Fahrzeuge von Euch ab Werk „Versiegelt“ werden sollen, wie ist die Garantiefrage geklärt.
Wie kann man sich diese Testergebnisse eigentlich vorstellen?

Haben diese Firmen keinerlei fundierte Unterlagen angefordert?
Seid ihr Einfach mal so eingeladen worden?

Kleiner Hinweis: komme selbst aus der Zuliefererbranche.


[…]
Die Jungs vom Hamburg Stammtisch waren wirklich begeistert.
[…]

Von was?
Von einem -wann- aufbereitetem Fahrzeug?

Jan
15.12.2006, 15:37
Teil 3



[…]
Normale "Versiegelungen" oder so genannte Nanotechnikprodukte ( der Name ist nicht geschützt)
[…]

Du sagst es.


[…]
Unsere Veredelung ist für Raumfahrzeuge wie Satelliten entwickelt worden.
[…]

Ihr habt für die Raumfahrt Produkte entwickelt?


[…]
Die Oberflächehärte entspricht Bleistifthärte 7 ( ca. 250% mehr).
Die Oberflächen sind Schmutzabweisend, Antistatisch, Säure und Laugen Beständig, Bremsstaub hat z.B. keine Chance mehr die Felgen zu versauen, […]

Beweise, Testergebnisse…?


[…]
Die Scheiben sind UV A/B absorbierend bzw. reflektierend.
[…]

Entweder oder…?
Wie kann eine Versiegelung eigentlich diese Eigenschaften erlangen?


[…]
( Der Marsrover z.Bsp. sollte extremen Belastungen wie Sandstürmen trotzen können. Hat bei Tests in Dubai und 5 Sandstürmen hervorragend funktioniert, der Schwarze Mercedes ( Testfahrzeug) hatte nicht einen Kratzer !!)
[…]


Die Versieglung ist auf dem Marsrover verwendet worden?
Wurde die Versiegelung auf einem Raumfahrzeug verwandt?
Gibt es denn keine Fotos oder Testergebnisse von dem schwarzen Mercedes?


[…]
Ein Testwagen von uns fähtrt in Florida jetzt im 7. Jahr mit der Voll funktionierenden Veredelung rum, und der ist rot Problemfarbe nr. 1) also wirklich was auf dauer !
[…]

Das Testauto aus Florida…auch dieses mal die Frage:
gibt es denn gar keine Fotos oder Testergebnisse von dem Auto?

Jan
15.12.2006, 15:39
Teil 4


[…]
Das was wir entwickelt haben ist absolut einmalig und auch nicht unbedingt jeder Werkstatt ein begriff, da die es i.d.R. nicht kennen, sondern nur den üblichen ( sorry für das folgende Wort !) DRECK. Nichts weiter als Kleistermaterial, wenn auch teilweise hochwertig, aber trotzalledem nichts weiter als Schminke. Draufschmieren und fertig.
[…]

Ihr habt es selbst entwickelt?
Der Entwicklungsaufwand für ein solches Hightechprodukt muss doch enorm sein?


[…]
Unser Material hält jetzt nachweislich, bei voller Funktion wie schon weiter oben geschrieben, seit 7 JAHREN !!!!!
[…]

Wo ist denn der Nachweis?


[…]
Wenn Dein KFZ Meister uns und unser Material nicht kennt, wird es vielleicht mal Zeit !?
Es gab mal Zeiten, da wurde behauptet, die Erde sei eine Scheibe und wer das Gegenteil behauptete hatte einen Schuss weg. :lol
Flugmaschinen die schwerer als Luft sind , konnten nach Meinung der Royal Society in England niemals fliegen ( anfang 1900 ), :lol
Eine Radiogerät wird sich niemals durchsetzen können etc, etc, etc. :lol
[…]

Da hat es auch viele handfeste Beweise für gebraucht…



[…]
Es funktionert nun einmal, und das ist die Hauptsache !!! :k
[…]

Woher weiß man dass denn?


[…]
-Die Härte wurde von einem Labor getestet ( bzw. die Erhöhung der Oberflächenhärte) Frag bitte nicht danach, wie dieses Prüfverfahren genau heißt. Du siehst es aber bei jedem Veredelten Fahrzeug.
[…]

Welches Labor war das?
Normalerweise schmückt man das Produkt doch mit den Testergebnissen eines Labors…
Wo sind die Laborergebnisse?

intruder
18.12.2006, 11:34
Hallo Jan,
erst einmal danke fuer Deine sehr (Zeit) aufwendige Antwort.

Grundsätzlich ist hier einmal klar zustellen, das ein Produkt welches durch seine reine "Optik" und sein "Verhalten" überzeugt nicht im Internet durch eine blosse Beschreibung überzeugen kann und wird.
Wenn ich mein Lieblingsessen kochen würde und 5 Verwandte Stein und Bein schwören würden, wie perfekt dieses Essen gelungen ist, wüsstest Du immer noch nicht, wie es denn nun schmecken würde.

Es geht kein Weg daran vorbei, Du musst das Ergebniss einfach sehen, erst dann weißt Du wirklich, worum es geht. Dies können wir leider auch nicht mit Photos erreichen.

Ich zitiere jetzt nicht all Deine Fragen oder Einwände, sondern Antworte einfach ganzheitlich.

Die angesprochenen Garantien. Wenn man sich in der Welt der Versiegelungen umsieht, gibt es sehr viele Anbieter, die mit solchen GArantien arbeiten.
Ich habe allein der Marktforschung wegen 6 verschiedene GArantiebedingungen. Im Ergebniss sind diese Garantien derart gestaltet, das das behandelte Fahrzeug eine Garantie über einen gewissen Zeitraum genießt, es aber entweder nur garantiert wird, das der Lack nach z.Bsp. 5 Jahren nicht schlechter ist, als wenn das Fahrzeug vor 5 Jahren NICHT behandelt worden wäre, dies auch nur bei max. 2 Jahre alten Fahrzeugen, oder es werden Garantien gegeben, die eine bestimmte Anzahl von ( ausschließlich) Handwäschen vorsehen. Hier hat der Garantiegeber die Möglichkeit der Beweislast Umkehr, denn wenn er behauptet die versiegelung sei schadhaft weil eine Maschinenwäsche erfolgte, hat der Kunde das Nachsehen. Allesamt geben übrigens nur Garantien, wenn die Versiegelung während des Garantiezeitraumes in definierten Abschnitten erneuert wird.

Aus diesen Gründen haben wir uns bisher nicht in diese Reihe der Pseudo Garantien eingereiht.
Wir sind aber dabei, ein System über ein Zertifikat zu entwickeln, wobei bei unseren bestehenden Kunden dies absolut überflüssig ist, da diese die Wirkungsweise tagtäglich erneut erfahren und bestätigen. Da es hier aber um rechtliche Folgen einer Garantie geht muss man hier schon sehr genau überlegen wie man operiert, und wie gesagt, Garantien mit dopeltem Boden und Sicherheitsnetz sind unseriös.

Wir haben einen Firmensitz auf Mallorca gewählt, weil wir dort im Bereich der Boots und Yachtversiegelung angefangen haben, bevor wir im Regenlad Deutschland angefangen haben, ausserdem hat dies steuerrechtliche Gründe.
Wir sind aber dabei, ein Firmengerüst über eine Holding mit enstprechenden Tochterfirmen aufzustellen , so das jedes Land seine ihm entsprechende Firmenform besitzt.

Du hast angesprochen, das Dir sämtliche Labortechnischen Untersuchungen, Testergebnisse, Testimonials und andere Beweise ( Bilder) hier fehlen.
Bislang bin ich davon ausgegangen, das es sich hier um ein Forum für BMW Enthusiasten handelt, die praktische Ergebnisse schätzen und nicht um ein Wissenschaftsforum.

Unser Produkt wurde für die Raumfahrt entwickelt und findet dort bis heute Anwendung. Die Entwicklungskosten betrugen einen 2 stelligen Millionen Betrag. Die Entwicklung und Finanzierung wurden von einem Namenhaften Konzern betrieben, wir haben die Vermarktungsrechte mit ausnahme der Raumfahrt ( welche ebenfalls nicht ganz günstig gewesen sind.).

Sicherlich gibt es von den von Dir angesprochenen Objekten Bilder ( rote Corvette in Florida, schwarzer Mercedes G500 etc.) Was könntest Du jetzt
mit den Bildern anfangen ??? ( ausser den Kommentar abgeben zu können " man sieht ja gar nichts, und : die Bilder kann ja jeder gemacht haben")

Es ist ganz klar Erforderlich, wenn man bei einem Automobil Manufakteur, einem Großkonzern oder ähnlichem Vorstellig wird zwei Dinge zu erfüllen.
Erstens der Praktische Beweis dessen, was man Verkaufen möchte und zweitens das "theorethische" oder Chemische Wissen, das die praktische ERgebnisse untermauern soll.

Selbstverständlich habe ich sämtliche LAbortechnischen Untersuchungen, betreffend der molekularen Aufschlüsselung, des chemischen Verhaltens und Mixtur, Glasgutsachten, Klimastudien, Lichtstudien ( Veränderung der Farbpigmentation bei LAcken) etc.
Ich denke aber nicht, das ich diese hier im Forum einstellen werden. Dies ist nicht der Platz dafür und mit Verlaub, unser Betriebsgeheimniss hier im Netz ohne jegliche Sicherheit wie confidential agreements für jedermann sichtbar einzustellen wäre wohl ziemlich bescheuert.

Testemonials ( Referenzeschreiben) kann ich Dir ohne Ende geben. Weißt Du ob diese echt sind ??? Hier wird mit so vielen fakes gearbeitet, daher hier der Andreas Horn, als Euer Testemonial , dem Ihr wohl vertrauen könnt, ist ja aus Euren Reihen.

Zu den Preisen.
Wir bekommen für eine Fahrzeugaufbereitung, je nach Lackzustand bis zu 1800 Euro. Nimm dies einfach so hin. Es handelt sich nicht um irgendwelche Idioten, die im Hamburger Hauptbahnhof ausgestiegen sind, sondern um Menschen, die in der wirtschaftlichen Lage sind sich soetwas leisten zu können und die den Nutzen für sich erkannt haben und davon überzeugt sind.
Es gibt Kunden, die bereits mehrere Fahrzeuge von uns veredelen haben lassen und es gibt z.Bsp. Restauratoren für Oldtimer, die schon die Fahrzeuge während der Entstehungsphase jedes Kleinteil vor dem Einbau Veredeln lassen. Dies sind Ingenieure, keine Hinterhofschrauber. Hier liegen die Kosten bei bis zu 2500,-- Euro.

Wenn jemand hier im Forum sagt, 1200,-- Euro sind zu teuer, kann ich nur darauf Antworten: Zu teuer heißt, eine Ware oder Dienstleistung wird über deren Wert angeboten.

Wenn aber Jemand so eine Behauptung aufstellt, gehe ich davon aus, das er sich mit dem entsprechenden Angebot vetrtraut gemacht hat. Pauschal diese Behauptung aufzustellen ist einfach unsinnig ( ich hätte jetzt eigentlich andere Worte wählen wollen).

Jemandem der einen Golf II besitzt ( sorry bei allen Golffahrern) dieses Produkt empfehlen zu wollen ist sicherlich wirtschaftlich unsinnig, da der Wert der Veredelung i.d.R. den Zeitwert übersteigen würde. Wobei es auch hier Ethusiasten gibt, die eine Wahnsinns Kohle in so ein Teil stecken ( die natürlich ausgenommen!).
Wenn aber ein Mensch ein Fahrzeug besitzt, das in der Anschaffung, dem Unterhalt und von emotinaler Seite aus eine hohen Wert hat, ist diese Aussage relativ. Entweder ist es mir mein FAhrzeug Wert oder nicht.
Ich zwinge hier im Forum ja auch niemanden.

Entweder jemand liebt seinen 7er so sehr, das er permanent eine persönlich Krise bekommt wenn er schmutzig ist und ewig stress mit der besseren hälfte bekommt, weil er die Zeit mit autopolieren verbringt statt mit ihr, dann ist unser Produkt absolut fair im Preis und macht Sinn.

( nur zur Info, am 7er , Schwarz, schleifen zwei personen gut 8 Stunden lang. Rechne mal bitte allein diesen Arbeitsaufwand durch profihand erbracht in Euro um !)
Wenn ich hier also einen Forumspreis in Höhe 800,- Euro ( das ist der Preis für ein NEUFAHRZEUG!!) in Aussicht gestellt habe, dann, weil ich das Fahrzeug sympathisch finde und irgendwie auch deren Fahrer. Geld verdiene ich damit sicherlich nicht.
Wenn also jemand interesse haben sollte, bitte an den Andreas Horn wenden, sein Fahrzeug ist veredelt und seine Meinung als Verbraucher sollte Euch was wert sein. Wenn jemand interesse an einem Referenzfahrzeug hat, einfach mal melden, wenn in seiner Region eines vorhanden ist sagen wir es ihm, oder man muss sich darüber unterhalten dort eins zu schaffen, dies geht aber nicht kostenfrei.
Wir sind zur Zeit in der Glücklichen Lage einige größere Aufträge erhalten zu haben ( unter anderem auch Flugzeuge und ja, es gibt fundierte untermauerte Testergebnisse) insofern bitte ich um Verständniss, das ich hier nur ab und zu reinschauen kann um stundenlange Antworten zu schreiben.

Love it or leave it !

Grüße aus Hamburg

Bjoern Guenther

TomS
18.12.2006, 11:53
Also ich hab in Berlin eine Nanoversiegelung machen lassen.
Das Ergebniss hätte auch JEDEN überzeugt weil der Wagen -ebenfalls schwarz- danach auch wie Neu aussah. :B

Jetzt, nach 2 Jahren hab ich mich dran gewöhnt, oder die Wirkung hat nachgelassen. Garantie gab es 2 Jahre. Wie auch immer. Es hat 200€ gekostet und bis ich auf 800 komme kann ich es wohl jedes zweite Jahr neu machen ;)

Aber solange werde ich das Fahrzeug sicher nicht mehr haben.

Also jeder der sein Olttimer etc. noch die nächsten 20 Jahre fahren will kann ja gerne dem Aufbreiter 2000€ geben. ICH würde dafür den Wagen neu lackieren. Abwechslung ist ja auch ne feine Sache. ;-)

Jan
18.12.2006, 12:30
Hallo Bjoern,

vielen Dank für Deine nette und ausführliche Antwort. :top

Würde die Veredelung gerne in Natura sehen,
möchte deshalb jedoch keine 800km fahren - verständlicherweise.
Sollte also mal ein (Referenz)-Fahrzeug im Rheinland
unterwegs sein, so melde Dich doch bitte unbedingt bei mir! :ja

Gruß Jan

intruder
18.12.2006, 14:53
Also ich hab in Berlin eine Nanoversiegelung machen lassen.
Das Ergebniss hätte auch JEDEN überzeugt weil der Wagen -ebenfalls schwarz- danach auch wie Neu aussah. :B

Jetzt, nach 2 Jahren hab ich mich dran gewöhnt, oder die Wirkung hat nachgelassen. Garantie gab es 2 Jahre. Wie auch immer. Es hat 200€ gekostet und bis ich auf 800 komme kann ich es wohl jedes zweite Jahr neu machen ;)

Aber solange werde ich das Fahrzeug sicher nicht mehr haben.

Also jeder der sein Olttimer etc. noch die nächsten 20 Jahre fahren will kann ja gerne dem Aufbreiter 2000€ geben. ICH würde dafür den Wagen neu lackieren. Abwechslung ist ja auch ne feine Sache. ;-)

Danke auch für Deinen Beitrag !

hier werden wiedereinmal Äpfel mit Bananen verglichen. Eine NANOversiegelung ist technisch etwas vollkomen anders !!!!!!!!
Nanopartikel werden mit hilfe eines Trägermaterials ( Wachs etc.) aufgetragen. Hier muss ich kein guter Lackaufbereiter sein, denn sämtliche unebenheiten im Lack werden einfach übertüncht und abgedeckt. Nach mehreren Autowäschen hab ich dann aber wieder das Erscheinungsbildes des ursprünglichen Lackzustandes.
Unsere MAterialstärke bewegt sich im Bereich zwischen 2-4 Micromm.
Hier zeigt sich, wie der Lack aufbereitet wurde. Mit einer 200 Euro Aufbereitung kommt man hier nicht ansatzweise an die von uns angestrebte Qualität ( bei uns Standard).
Der Vergleich ist Qualitativ etwa so, als wenn Du sagen würdest ein Dacia hat vier Räder und fährt genau so gut wir mein 7er BMW.
Es gibt Menschen, die Pingelig sind. Für die ist unsere Aufbereitung sicher keine Alternative zur 200 Euro Nanoversiegelung sondern der einzige Weg.

In Punkto Neulack kan ich nur sagen. auch dieser sollte geschützt werden, sonst hat man die selbe Problematik in kürzester Zeit wieder.
Bei uns geht es darum WERTE zu schützen. Für denjenigen, für den ein PKW nur zur Fortbewegung von A nach B dient ist diese Thamatik sicherlich sinnlos.

Selbst LAckierbetriebe greifen auf unsere Dienste zurück. um kostenaufwendige Neulacke dauerhaft schützen zu können.

Schöne Grüße aus Hamburg !

#Bjoern Guenther

intruder
18.12.2006, 14:54
Hallo Bjoern,

vielen Dank für Deine nette und ausführliche Antwort. :top

Würde die Veredelung gerne in Natura sehen,
möchte deshalb jedoch keine 800km fahren - verständlicherweise.
Sollte also mal ein (Referenz)-Fahrzeug im Rheinland
unterwegs sein, so melde Dich doch bitte unbedingt bei mir! :ja

Gruß Jan

HAllo Jan !

Ich komme nochmal auf Dich in den nächsten Tagen zurück !!
HAst Du eine Telefonnummer, unter der Du zu erreichen bist ??


Bjoern

TomS
18.12.2006, 16:54
Jau, ich hab schon verstanden das ihr die einzig wahren Könner seid. Ich hab Deinen Text mal meinem Aufbereiter geschickt, mal schaun was er dazu sagt das er der Dacia ist. :lol

intruder
18.12.2006, 19:39
Jau, ich hab schon verstanden das ihr die einzig wahren Könner seid. Ich hab Deinen Text mal meinem Aufbereiter geschickt, mal schaun was er dazu sagt das er der Dacia ist. :lol

Tja, wenn Du das so weitergeben möchtest ist das Deine Entscheidung.
Das wir die einzig Wahren :B sind habe ich nicht gesagt, aber wir kommen da schon sehr nahe ran :P !

Schönen Abend noch

Bjoern.

TomS
20.12.2006, 11:50
So, Antwort ist da. Ich trag das mal hier unkommentiert ein:

Sehr geehrter Herr Schäfer,

Bei dem Beitrag des Mitbewerbers handelt es sich um WERBUNG!!

Diese veralteten Nanoprodukte die der Kollege beschreibt sind nur noch bei SONAX und an Autowaschanlagen zu finden und stellen den technischen Stand der 90er Jahre dar. Auch Ihr Fahrzeug ist nicht mit mehr alten Polymeren versiegelt sondern längst mit den beschriebenen In Alkohol gelösten chemischen Bindungsgruppen behandelt.
Diese gehen eine dauerhafte Bindung ein und werden auch im Idealfall nicht verschwinden. Der Fairness halber sei aber darauf hingewiesen, daß es sich in der Tat zwar um eine sehr harte aber auch sehr dünne Schutzschicht handelt, die abrasiv also durch Schleifen immer entfernbar ist. Luftreibung, Waschanlagenbürsten o.ä können auf Dauer jede Schicht abschleifen. Aus diesem Grunde wird die Haltbarkeit von ca. 3-5 Jahren naturlich durch häufigen Waschanlagenbesuch Etwas verkürzt.

Die Anforderungen an eine geeignete Fahrzeugbeschichtung ist unter anderem eine lange Haltbarkeit aber natürlich auch seine Entfernbarkeit im reparaturfall. Mercedes Benz hatte eine zeitlang Klarlacke getestet, die bereits dauerhaft Nano-Eigenschaften in sich trugen. Im Ergebnis musste man allerdings bei allen positiven Effekten auch feststellen, daß die Teile
Im Fall kleiner Kratzer oder Steinschläge nicht kostengünstig nachlackiert werden konnten weil auch ein neuer Lack nicht haftete und somit beim geringsten Schaden ein neues Teil verbaut werden musste.

Im Weltraum mag das vielleicht alles anders sein aber weder der Kollege noch ich werden wohl jemals Satelliten Beschichten.

Unsere Produkte sind auf dem neuesten Stand der Technik und auch der Kollege kann keine anderen Mittel haben als die, die die drei führenden Nano-Labors bereitstellen, da wir uns ja alle auf der Erde befinden. Es ist allerdings wohl nötig, vollmundigere Aussagen zu machen, wenn ich dieselbe Leistung zu einem vielfachen Preis verkaufen möchte. 300€ die
Leistung und 1000,- € für das gute Gefühl, dem Weltraum näher zu sein.
Fast schon wieder ein Schnäppchen. Was meinen Sie?? :-))

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein paar schöne Feiertage.


Mit freundlichen Grüßen
Carfix GmbH
Karsten Liedtke

ab1966
20.12.2006, 14:19
Wunderbarer Text. Ein Lob an den Erfinder des Weltweitenwahnsinns. Im übrigen habe ich auch mal mit einem Aufbereiter hier Vorort gesprochen, der Inhaltlich mir das auch so beschrieb.... Der Wagen in HH von Ahorn sah aber nicht schlecht aus, darf man auch sagen...... Der aufbereitete TT eines Freudes (Nanoversiegelt) für 100 Euro sah aber auch gut aus und hielt ca. 1,5 Jahre ;)
Ende

ahorn
21.12.2006, 01:55
Hallo Zusammen,

erstmal danke an @1966 für die Beschreibung meines Auto's.

Ich kann nur sagen, das ich wirklich von der Versiegelung rein aus Anwendersicht begeistert bin. Und dies nicht nur der Optik wegen, sondern vor allem im täglichen Gebrauch. Mache gerade eine Art 'Härtetest' und habe mein Auto gegen die sonstigen Gewohnheiten über 3 Wochen nicht mehr gewaschen und bin fast 5000 km gefahren.

Das Ergebnis ist wirklich verblüffend, da der Wagen immer noch relativ sauber aussieht und sich z.b. die Felgen mit einem feuchten Microfasertuch abwischen lassen und absolut sauber sind. Nichts ist eingebrannt oder mit Mühe zu entfernen, das gleiche gilt für den Lack. Regen perlt einfach ab und auch die Beschichtung der Scheiben hat noch in keinster Weise nachgelassen.
Das Auto läßt sich nur mit Waser und Schwamm reinigen und wird absolut sauber, der Lack glänzt und die Kunstoffteile bleiben schwarz - echt genial.

Habe die Versiegelung zwar erst 3 Monate drauf, aber durch lange Erfahrung in der Pflege meiner Oldtimer kann ich den Unterschied in der Haltbarkeit schon jetzt deutlich feststellen und freu mich schon diese im Frühjahr ebenfalls behandeln zu lassen.

In die Diskussion über die Herkunft oder Zusammensetzung des Materials will ich mich gar nicht einklinken, dazu versteh ich vermutlich zu wenig davon, für mich zählt das Ergebnis und ich finde es absolut top und bin einfach zufrieden und freu mich jeden Tag wenn ich mein Auto sehe.

In dem Sinne schöne Weihnachten und Gruß aus dem Norden.

Andreas

intruder
23.12.2006, 13:09
Unsere Produkte sind auf dem neuesten Stand der Technik und auch der Kollege kann keine anderen Mittel haben als die, die die drei führenden Nano-Labors bereitstellen, da wir uns ja alle auf der Erde befinden. Es ist allerdings wohl nötig, vollmundigere Aussagen zu machen, wenn ich dieselbe Leistung zu einem vielfachen Preis verkaufen möchte. 300€ die
Leistung und 1000,- € für das gute Gefühl, dem Weltraum näher zu sein.
Fast schon wieder ein Schnäppchen. Was meinen Sie?? :-))



Vielen Dank für den "unkommentierten " Beitrag :ja

Der erste Satz " es handelt sich um Werbung" ist sehr scharfsinnig !

Wenn mich jemand über mein Unternehmen und mein Produkt etwas fragt, und ich antworte mache ich natürlich Werbung für mein Unternehmen.

In einigen Punkten kann ich dem Beitrag zustimmen, in dem o.genannten Zitat aber nicht.

Ich denke ich habe nun zur genüge ungefähr 40 oder 50 mal erklärt, das WIR KEIN NANOTECHNIK PRODUKT haben !!!!!!!!!!

Ich weiß, das es letztendlich nur 3 bzw 4 Hersteller gibt, die Grundstoffe für Nanotechnik Produkte zur Weiterverarbeitung herstellen bzw. vertreiben.

Wir haben mit diesen Produkten NICHTS gemeinsam und es sind von der Funktionsweise vollkomen andere chemische Prozesse die dort iniziert werden.

Mir vorzuwerfen, ich würde eine 300,-- Euro Leistung für 1000,-- Euro verkaufen, würde nur zutreffen, wenn ich diese NANO Produkte vertreiben würde.

Mich würde dann einmal interessieren, was der Herr Lidtke von der Car Fix GmbH aufruft, wenn er ein Fahrzeug hologrammfrei perfekt aufbereitet, ( das heißt mit zwei Fachkräften ( Profis) 7-8 Stunden lang eine Karrosserie aufbereitet, HQI Strahler beweist keine Hologramme und anschliessend seine NANO Versiegelung aufbringt.) ?? sicherlich keine 300,-- Euro. Dies würde ein Stundensatz von 20,-- EURO p.Mann bedeuten. OHNE Materialkosten. Dann wäre er ein schlechter Kaufmann.

Unsere Kunden sind Namhafte Restauratoren, Automanufakteure, Sammler etc. Das heißt, eine hochwertige Klientell. Wenn Jemand 300,-- EURO für seine Aufbereitung ausgeben möchte, und das gut so findet, ist das vollkommen o.k..
Ich würde auch niemals herablassend über einen Mitberwerber sprechen.
Die Zielsetzung, die Klientell und das Leistungsspektrum unsers Unternehmens und unseres Produktes sind sehr speziell, dies hat nunmal seinen Preis, der von unseren Kunden auch akzeptiert wird. Mit den Ergebnissen sind unsere Kunden derart zufrieden, das wir ständig weiter empfohlen werden.

Zu der Memerkung, Er und der "Kollege" würde ja keine Satelliten beschichten, stimmt dies so nicht, jedenfalls nicht von unserer Seite ( o.k. nicht wir haben Satelliten beschichtet, aber unser Material ist aufgebracht worden).
Im übrigen hat die Deutsche Bahn bis heute 90 verschiedene Beschichtungen und Versiegelungen für die ICE Triebköpfe getestet und keins hat bis her gehalten. Unser Test war erfolgreich ! und die Materialprüfung der Bahn arbeitet an der praktischen Umsetzbarkeit.
Selbst auf einem Propeller einer TBM 700 hält die Beschichtung seit Monaten bei voller Funktionsfäigkeit, obwohl die Spitzen der Blätter sich im Überschallbereich bewegen.
Im übrigen setzten wir unser Material auch erfolgreich im Immobilienbereich ein. Fenster, Fliesen Marmor, Granit, SANDSTEIN !!. Unser Material hält auf jedem UNTERGRUND ( bis auf ölhaltigem Holz). Dies geht mit NANO Technikprodukten NICHT!

Und dies ist die Quintessenz, NANO Technik ist etwas anderes.

Ich bedanke mich hier für die geführte Diskussion. Sollte sich jemand Interessieren, sein Fahrzeug oder was auch immer veredeln zu lassen, ist er herzlich willkommen. Ansonsten möchte ich hier die Disussion beenden.
Ich habe derart viel zu tun, das mir das wiederholen der immer gleichen Beschreibungen unseres Produktes hier im Forum ehrlich zu anstrengend wird.
Ich denke hier geht es manchem darum, einfach nur recht zu haben und die Fakten einfach links liegen zu lassen oder zu ignorieren, hauptsache er kann einen negativen Senf zu irgendwas abgeben.
Leben und leben lassen ist die Devise. Ich hab einfach keine Lust, mir vorwerfen zu lassen, ich sei ein Scharlatan, nur weil jemand nun mangels eigenem Sachverstandes die Hilfe von Außen sucht um dann immer noch Äpfel mit Bananen vergleichen zu wollen, bzw. den Beweis antreten zu wollen, das Bananen genauso sind wie Äpfel. Sind sie nicht und werden sie auch nie sein. Punkt.
Wenn Jemand mit mir die Diskussion führen will, dann bitte auf gleicher Augenhöhen ( Chemiker ) und nachdem er unser Produkt in der Praxis getestet bzw. erlebt hat.

Ich hoffe, hier im Forum auf Disussionen rund um den 7er teilnehmen zu können, ohne Stundenlang belehrt zu werden, oder den Eindruck zu erwecken andere belehren zu wollen.

Habt alle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Bjoern Guenther