PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Verkaufe] 750iL E32 Revell Premium neu


007 750iL
13.11.2006, 07:31
Hallo Leute,

Da ich z.Z. keine Zeit mehr finde, meine Bausätze ordentlich zu bauen, möchte ich jetzt ein Teil davon abgeben.

Zum Verkauf steht ein kompletter (ungebaut natürlich) Bausatz eines E32 aus der Revell Premium Ausführung von 1992.
Der Bausatz ist komplett und unbenutzt. anbei gibt es Vorlagen meinerseits für den Bau.

Wer die Revell Premium Modelle kennt, weiß wie aufwendig die Teile gestaltet sind.


Preis liegt bei 30 Euro inkl. Versand und Verpackung.

Bilder folgen heute noch.

007 750iL
13.11.2006, 09:40
Also noch einiges zum Bausatz

Er ist sogar von 1988 und nicht von 1992.

Fast alle Teile noch eingeschweißt
Decals bis auf ein belgisches Kennzeichen komplett und lösbar
Absolut detailliert
Karton etwas lädiert

"Superdetaillierter 12-Zylinder Motor, seperates Stirnrad und Kühler, detaillierte Radaufhängung und Federbeine, Querlenker, superdetaillierte Auspuffanlage mit zwei Katalysatornachbildungen, fein strukturiertes Unterbodenteil, detailliertes Cockpit und Mittelkonsole, fein strukturierter Innenraum mit Sitzen, beweglichen Kopfstützen und Armlehnen, Ersatzrad, herausklappbares Bordwerkzeug, zu öffnender Motorraum und Kofferraumhaube, verchromte Zierleisten und Frontgrill, Superdetaillierte Abziehbilder für Cockpit mit Furnierleisten, verschiedene Autokennzeichen"

Originalbilder

http://img220.imageshack.us/img220/4719/fertigzv4.jpg

http://img93.imageshack.us/img93/1992/fertig02rp7.jpg

http://img205.imageshack.us/img205/700/scannedimage5on0.jpg

http://img93.imageshack.us/img93/2760/fertig03rw3.jpg


http://img207.imageshack.us/img207/4482/pict2261iu9.jpg

http://img299.imageshack.us/img299/6162/pict2262uk2.jpg

http://img220.imageshack.us/img220/2168/pict2263ac5.jpg

007 750iL
15.11.2006, 14:25
Nun, wie ich sehe, scheint keiner wirklich Interesse an einem solch seltenen Bausatz zu haben.
Ebenso muss ich feststellen, dass die Umfragebeteiligung grandios ist! Demnach kann man davon ausgehen, dass es vermutlich keine Kleinserie geben wird, geschweige einen E38 im Maßstab 1:18...

the_bob
22.11.2006, 19:17
Hi.
Ja der Bausatz hat warscheinlich die höchste Schwierigkeitsstufe.
Das ist nichts für jedermann;)

EDIT: Aber für 30 Euro würd ich diesen Bausatz nicht hergeben!
Der hat echten Sammlerwert!

Grüße,
the_bob

Highliner
23.11.2006, 16:14
Moin!

Als alter Frickler habe ich schon einige dieser "tollen" Premium Bausätze von Revell gebaut. Den oben erwähnten E32 schon viermal. Die Paßgenauigkeit der Teile - insbesondere die Komplettierung der Fahrzeugfront - ist absolut "Under-Premium" unter aller Kanone und eine Arbeit für Leute, die Vater und Mutter erschlagen haben! :mad:

Ganz schlimm war der 850i aus gleicher Bausatz-Serie. Die total unförmige Motorhaube habe ich kurzerhand im Embossing-Verfahren aus dünnem Messingblech nachgebaut und der schäpps krummen Karosserie angepaßt. :roll

Denke mal, dass Revell seinerzeit die noch nicht völlig ausgekühlten Spritzlinge mit den Teilen in für meine Begriffe zu kleine Kartons gepreßt/verpackt hat und sich die Bausatz-Teile verzogen haben.

Wie schon erwähnt: Der Bausatz erfordert schon ein hohes Maß an bastlerischem Können, viel Geduld und einen Hang zur Selbstkasteiung.

Freude am Frickeln.
Highliner

abu_86
25.04.2007, 16:22
ist das Modell noch zu haben?

dj_redo
25.04.2007, 21:26
Gut das es mal einer sagt. Ich hatte in der bauphase Alpträume und mich hinterher als Grobmotoriker eingestuft. Grausame Arbeit. Übrigens habe ich ihn vor Fertigstellung weggeworfen

milfhunta
19.09.2009, 13:36
ich will ich will...noch zu haben?

E32-Freund
20.09.2009, 08:46
die zeiten sind rum, revell baut nun top modelle mit guter passgenauigkeit, habe vor kurzem erst den neoplan bus von revell gebaut 1A...

Stefan730i
20.09.2009, 10:32
Hi,ist der noch zu haben? Wenn ja,was soll der Bausatz den kosten? Der hat auf einem Bild HF Kennzeichen,kommste aus dem Bereich? Wenn ja,ist es ja um die Ecke,dann könnte ich mir den evtl vorher mal anschauen usw...


Mfg,Stefan...

jmhellberg
22.11.2009, 11:36
Suche diesen Bausatz schon sehr, sehr lange.....
Ist der noch zu haben?

Bitte unbedingt antworten....

LG jmhellberg

Laafer
22.11.2009, 17:28
Suche diesen Bausatz schon sehr, sehr lange.....
Ist der noch zu haben?

Bitte unbedingt antworten....

LG jmhellberg

Hast du mal geschaut von wann der Beitrag ist?

13.11.2006

AngelIce
23.11.2009, 07:45
ICH habe aber auch noch einen ;).
Irgendwann im Verlauf des Tages, oder so, werde ich mal im Keller nachsehen, ob der auch völlig unangetastet ist. Davon gehe ich mal aus. Dann können wir ja hier weiter labern :P.

AngelIce
23.11.2009, 08:12
...der Bausatz hat warscheinlich die höchste Schwierigkeitsstufe. Das ist nichts für jedermann;)
Ein Plastikmodellbausatz ist grundsätzlich nichts für jedermann. Es geht ja nicht darum, die Teile aus dem Gussast zu brechen, ggf. noch mit dem Pinsel zu streichen und dann zusammen zu kleben.
Das kann - mit mehr oder minder großem Erfolg - tatsächlich fast jeder.

Wenn es ein Modell, also eine maßstabsgetreue Verkleinerung des Originals werden soll, bedarf es einem erheblich größerem Aufwand; die Einzelteile werden mit dem Skalpell aus dem Gussast geschnitten, penibel sauer verschliffen und je nach Bauteil tatsächlich mit dem Pinsel lackiert oder eben - in erster Linie die Karosserie - mit einem Oriinalfarbton des Herstellers und mittels Sprühpistole / Airbrush professionell in Szene gesetzt.
Beim Modellbau ging es mir auch nie um das Ergebnis, sondern um den Weg dorthin. Das Basteln war es, was den Reiz ausgemacht hat. Das fertige Modell konnte ich nur noch in der Vitrine bewundern. Der intensive Kontakt zu dem Bausatz, die Wechselbäder der Gefühle, wenn es mal besser und mal schleppender lief, waren dann aber beendet.

Nun zu meinem Bausatz. Da es oben durch den TE nicht mitgeteilt wurde, darf ich es hier nachholen. Der Maßstab ist 1:24.
Der Bausatz ist vollständig. Was ich seinerzeit wie bei all meinen Bausätzen gemacht habe ist, die Reifen auf die lackierten Felgen zu ziehen. Das war immer mein erstes Erfolgserlebnis.
Dann kann ich noch feststellen, dass der Kofferraumdeckel aus dem Spritzling geschnitten ist. Er ist natürlich unversehrt und auch noch vorhanden. Der Rest des Bausatzes ist unangetastet und selbst der Karton, bis auf ganz wenige Stockflecken durch die Feuchtigkeit im Keller, unbeschädigt.

Bilder werde ich zu einem späteren Zeitpunkt hier einstellen.
So viel erst mal zur ersehnten Info eines schmachtenden einzelnen Herrn :P.

AngelIce
15.01.2010, 20:46
Suche diesen Bausatz schon sehr, sehr lange..... Ist der noch zu haben? Bitte unbedingt antworten....
LG jmhellberg
Tja :nein :nein :nein.
Sooo dringend sucht er dann wohl doch nicht.

LT750
15.01.2010, 20:51
Tja Mario, auf Deine Information hab ich ja auch gewartet:ja

Ich nehm den Bausatz, musst nur mal sagen wie wir das Abwickeln:ja Wir hatten über den Preis ja schon mal gesprochen, falls Dir das entfallen ist wiederholen wir das noch mal;)

Anrufen und Geschäft machen, meine Nummer hast Du ja:spin

AC Schnitzel
15.01.2010, 20:57
Ich nehm den Bausatz,

denis, lass es, den bekommst du eh nicht vernünftig zusammen ... :lol:lol:lol

überlass den jemand, der sich damit auskennt ... :top

LT750
15.01.2010, 21:00
denis, lass es, den bekommst du eh nicht vernünftig zusammen ... :lol:lol:lol

überlass den jemand, der sich damit auskennt ... :top

Du bekommst ihn nicht:P:lol

AngelIce
15.01.2010, 21:05
Uups. Wenn Ihr doch nur Mädels wärt :P :P :P.
Dann dürftet Ihr jetzt um mich Schlammcatchen :lol :lol :lol.

Aber, Jürgen. Zu meiner U2U an Dich von grade muss ich einräumen, dass Denis tatsächlich als erster gefragt hat. Das hatte ich in den Wirren der Weihnachtszeit nur völlig verbaselt.

Von daher wäre es unfair, ihn bei dem aktuellen Gebotspreis von € 458,96 auszubooten :spin :spin :spin.

AC Schnitzel
15.01.2010, 21:07
Von daher wäre es unfair, ihn bei dem aktuellen Gebotspreis von € 458,96 auszubooten :spin :spin :spin.

der hat doch 2 linke hände ... :lol:lol und bekommt den eh nicht vernünftig zusammen ... :lol:lol

du kannst doch nicht wollen, dass der baustz verhunzt wird :?

bringst du das übers herz ??? :lol:lol

LT750
15.01.2010, 21:10
Mario, Du hast zu heiß gebadet:lol

AC Schnitzel
15.01.2010, 21:18
Mario, Du hast zu heiß gebadet:lol

warum das ? Angebot und Nachfrage regeln den Preis ... :lol:lol:lol

AngelIce
15.01.2010, 21:23
:k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k