PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cabrio-Plastikheckscheibe stumpf, was tun?


Möhre
20.01.2003, 16:06
Hallo Zusammen,

kann man eine stumpfe, leicht zerkratzte E36-Cabrio-Plastikheckscheibe etwas auffrischen?
Da gibt's doch sicher irgend so ein Zauber-Mittelchen, das man einfach nur draufschmiert, oder?

Danke und Gruß, Möhre

Ruf-Ctr2
20.01.2003, 18:13
Diese Paste die Merlin erwähnt, wirkt wahre Wunder.
Ich habe einmal die Plastikheckscheibe vom Z3 meines Vaters damit geputzt, und siehe da, man konnte bei geschlossenem Verdeck doch glatt wieder hinten raus sehen !!!
Die Scheibe sah fast aus wie neu. (So einen ähnliche Pasta verwenden Uhrenhändler um Kratzer aus den alten Plastikgehäusen ihrer Kunden wieder rauszubekommen.)
Ich wollte damit eigentlich nur sagen: Ich kann die BMW CabrioplastikverdeckwiederinOrdnungbekomm Pasa nur empfehlen.

Möhre
20.01.2003, 18:38
Thanks Jungens,

dann werd' wohl gleich morgen früh mal beim Freundlichen nach der C-HR bzw. CPVWIB-P fragen.

Gruß, Möhre

P.S. Special-THX an Sewer für einen Geheim-Tip per U2U.

RaVen
21.01.2003, 10:24
Außerdem frischt diese Politur auch noch die Weichmacher im Plastik auf, besonders in der kalten Jahreszeit wichtig!
Deswegen auch nicht mit Spüli o.ä. an die Scheibe gehn, die bewirkt genau das Gegenteil.

Möhre
23.01.2003, 07:22
Orginal gepostet von Ruf-Ctr2
Diese Paste die Merlin erwähnt, wirkt wahre Wunder.
...

Yepp! Stimmt 100%ig! Man kann wieder beim Rückwärtsfahren rausgucken ... *jubel*.
Nochmals Danke.

Gruß, Möhre

Mister-X
23.01.2003, 20:12
Dr.Ok.Wack bietet soetwas auch an ! Bekommst Du bei jedem Autoteileladen!

schnuffi85
23.01.2003, 21:56
Orginal gepostet von Mister-X
Dr.Ok.Wack bietet soetwas auch an ! Bekommst Du bei jedem Autoteileladen!

Right, auch BMW erhält das Mittel von Dr.OK.Wack. Allerdings wird es da anders verpackt und auch anders benannt.
Exakt dieses Mittel erhält man im freien Handel unter dem Namen CW1:100 Cabrioscheibenreiniger. Es ist eine
kleine runde silberne Flasche mit schwarzem Deckel.

Gruss,
Stefan

Möhre
24.01.2003, 07:02
http://www.jannik-meretz.de/images/Paste.jpg