PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorwäsche


Don Pedro
26.06.2002, 20:20
Der Motorraum meines 7er sieht aus wie nach einer Wüstendurchquerung.
Meine BMW-Werkstatt rät mir von einer Motorwäsche ab, es könnte Probleme mit der Elektrik geben.
Was meint Ihr dazu, soll ich oder soll ich´s lassen?

spohl
26.06.2002, 21:09
Ich würde es lieber lassen, versuche es lieber so zu reinigen. Da es ja ein voll gekapselter Motor ist, liegen dort mit Sicherheit nicht alle Teile Wasserdicht verpackt !

Gruss Sascha

Matze
26.06.2002, 21:39
Da ich meinen 7er die letze Woche komplett aufbereitet habe,habe ich auch eine Motorwäsche durchgeführt und dies ohne Probleme,habe natürlich nicht voll drauf gehalten aber er ist jetzt wieder Wunderbar sauber.


Gruß Matze

Fanta
26.06.2002, 21:48
Sollte normalerweise keine Probleme machen. Ich halt immer hin und es war noch nichts.

Fast alle Händler tun es auch!!!
Grüsse

Amiga
26.06.2002, 21:58
Ich lasse ihn auch bei der BMW-Garage reinigen.

Und dann immer wieder von Hand für die kurze Reinigung dazwischen.

Sehr großes Bild vom Motorraum (950 kB) (http://www.7er.com/attatchments/pid6091_e38_motorraum.jpg)

[Bearbeitet am 8.1.2003 von Christian]

Don Pedro
26.06.2002, 22:55
Ich werde mal in der Niederlassung in Essen nachfragen.

Ein sauberer Motor ist ja eine Augenweide, wird denn nach der Motorwäsche eine Versiegelung durchgeführt?

larrson
27.06.2002, 02:30
@ don pedro
mein Händler hatte mir diese mal empfohlen - ich hab sie dann auch von ihm machen lassen und hab ca. 1 Woche in der Garage auf jeden Fall keine lebende Fliege mehr gehabt. Roch ziemlich streng - keine Ahnung nach was - der Geruch war mir völlig unbekannt. Gehalten hat es bis zum nächsten Winter - war also so ganz ok. Ich glaube mich dran zu erinnern, daß er für diese Versiegelung ca. 35 DM ( jetzt verm. 20 E ) haben wollte

MikeM
27.06.2002, 08:55
Vorsicht bei Motorwäsche

wenn man wirklich voll in den Motorraum hineinspritzt, ist das nicht sehr empfehlenswert!! Ich habe das mal gemacht, und der Wagen hat mir dann drei Tage lang angezeigt:" Stop! Öldruck" oder sowas und die Kontrolllampe aht aufgeleutet. In Panik habe ich natürlich sofort den OEMTC angerufen, aber naja der hat Ihn sich angesehen und hat gesagt, daß das sicher nur ein durch die Feuchtigkeit verursachter Kurzschluss in Öldruckkontrolle ist.
War dann nach drei Tagen wieder alles in Ordnung.

LG

Michael

Mark
27.06.2002, 15:37
Hatte mal das Gleiche wie MikeM. Wenn schon Motorwäsche, dann lieber fachgerecht. Stellt Euch vor ihr macht einen MW und danach kommt die Öldruckwarnung und Ihr ignoriert sie, weil ihr denkt es kommt wegen der Feuchtigkeit, aber in Wirklichkeit habt ihr ein echtes Öldruckproblem. Das Risiko bin ich zum ersten und letzten mal eingegangen. Wenn man den Motorraum sauberhält, braucht man sowieso keine Motorwäsche zu machen.

Blade
27.06.2002, 20:33
Hi Don Pedro,

habe bereits mehrere Motorwäschen selber gemacht und eine Profimotorwäsche (30 €) machen lasssen. Jedes Mal leuchtet bei mir hinterher 2 - 3 Tage lang die rote "Ölkännchenlampe" auf. Mal stärker, mal schwächer, mal gar nicht und dann doch wieder.
Es ist aber noch nie was passiert.

Gruß
Blade