PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW 3er E21 Aus der Schweiz importieren?!?!


T-Bird
02.11.2006, 15:41
Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage an Leute, die schon mal ein Auto, abgemeldet, in der Schweiz gekauft haben und dies nach Deutschland Importiert haben.

Wenn ich den Wagen beim Käufer bezahlt habe, was kommt danach, braucht man da noch „Ausfuhrpapiere“, fällt da noch Zoll an, wenn ja, wie viel…. Tausend Fragen

Telekom-iker
02.11.2006, 21:27
Mit dem Auto einfach an die Grenze fahren und dem Zöllner sagen, dass man das Auto nach Deutschland einführen möchte. Kaufvertrag und Fahrzeugpapiere genügen. Bis 1500,-Euro Kaufpreis muss man 16% Mwst. bezahlen, ist das Auto teurer kommen noch 10% Einfuhrzoll dazu. Der Zoll händigt dann noch ein Formular für die Zulassung in Deutschland aus.
Gruss

T-Bird
02.11.2006, 21:33
Jo! Cool, klingt einfach!

DANKE!

Gruß
Andreas