PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilefe:Sitz der EmpfängerAntenne für Funkfernb. Standheizung


luci.kaegi
18.01.2003, 08:52
Hallo, weiss jemand wo die Empfängerantenne für die Funkfernb. der Standheizung hinkommt, oder wo würdet ihr sie hinbauen? hat von der C.Säule her etwa 2.5m Kabel!! Armaturenbrett, oder Kofferraum, was get besser, durch blech oder durch die Scheibe, (hat Doppelverglaung)

Bitte schnell eure Meinungen

Danke

Eric
18.01.2003, 09:56
Hi luci.kaegi,

der Empfänger kommt innen ins linke Radhaus. Guckst du hier (http://home.t-online.de/home/eric.bull/images/store/empf%e4nger%20standheizung.pdf)

Gruss Eric

[Bearbeitet am 18.1.2003 von Eric]

luci.kaegi
18.01.2003, 12:21

L7
18.01.2003, 12:23
€Eric,

es ging nicht um die Empfängerelektronik, sondern um die Empfängerantenne.


€LuciKaegi

Die Antenne ist ab Werk mit in der Heckscheibe verbaut. Die Antennensplitter hierfür sind hinter den Leseleuchten in der C-Säule auf beiden Seiten.
Alternativ solltest Du Deine Antenne unter die Papp-Heckablage bauen, wo auch schon der GPS-Empfänger sitzt. Die Funkwellen gehen auf jeden Fall besser durch Glas als durch die Karosserie.

luci.kaegi
18.01.2003, 12:36
Mhhhhhhhhh vorbereitungsarbeiten sind fertig, uaaaahhhhhhhh alles aus meinem kleinen rausgenommen, Sitze, Radkastenverkleidung,
dann Bohren bohren bohren..........:(

und jetzt rein damit !! :)

Mo. kommt das neue Klimabedienteil, und dann noch neue Software

JB740
18.01.2003, 12:50
hi luci, wollte auch gerade fragen wie das gehen soll mit nem 2,5m kabelstrang bis ins armaturenbrett :?:?

@ L 7 was hast du, spliiter in der heckscheibe????:o:o:o:lol:lol:lol

gruss jürgen

L7
18.01.2003, 13:02
Orginal gepostet von JB740
@ L 7 was hast du, spliiter in der heckscheibe????:o:o:o:lol:lol:lol
Genau. Mehrere :lol:lol Deutsche Sprache, Schwere Sprache...

chief4
18.01.2003, 18:25
und wie gehts mit der heizung? funz schon????

Eric
19.01.2003, 10:39
@Luci.kaegi,

Tut mir leid! Hätte wohl genauer lesen sollen. :(:(

Gruss Eric

luci.kaegi
19.01.2003, 12:40
@chief 4 :

naja, Kablesatz ist drin! Wohl die grösste arbeit !!!, Heizung ist drin

wenn ich jetzt morgen noch dazukomme mach ich noch das Kühlwasser und die Benzinleitungen!!

SUPER AN BMW:::::::: Habe ein Funkfernbedienungskit, naja Stecker des Kabelbaumes stimmt natürlich wieder nicht mit dem am Empfänger überein¨!!

OnlyTheFinest
19.01.2003, 12:47
Was für eine Standheizung verbaust Du da gerade?? Und was kostet sowas?
Gerade diese Tage denke ich doch hin-und wieder dran sowas vielleicht nachzurüsten...
aber der Preis!!

Gruß
OnlyTheFinest:cool:

luci.kaegi
19.01.2003, 13:54
Also die Standheizung, wenn du sie nachrüsten lässt kostet es da ca. 5500 SFr.
Ich habe jetzt für die Heizung alleine (5KW Heizleistung, von Webasto mit Original BMW Nachrüstsatz, mit Funkfernbedienung 2300 SFr. bezahlt, brauche aber noch ein neues Klimabedienteil, nochmals 650 SFr. das währe aber sô oder so noch dazugekommen! Also nicht gerade günstig!! :)
Wenn ich gewusst hätte, wie viel Arbeit es gibt, hätte ich glaub ich darauf verzichtet
Grüsse aus der Schweiz, in der es hoffentlich auch noch kalt ist wenn ich sie verbaut habe :lol

OnlyTheFinest
19.01.2003, 15:02
Dann kostet so ein Ding ja bald mehr als mein Kleiner noch Wert ist...:nein:nein:nein

Grüße
OnlyTheFinest

P.S. Hoffe allerdings, dass es in der Schweiz so bald wie möglich warm wird - Dann geht nämlich die
Wasserski-Saison gleich wieder los bei mir!!:D:D

[Bearbeitet am 19.1.2003 von OnlyTheFinest]

JB740
19.01.2003, 15:26
so teuer ist das bei uns nicht. Webasto zum nachrüsten in etwa 1200 teuro, frag mal den nächsten boschdienst o. b. webasto direkt. allerdings o. funk

gruss jürgen

OnlyTheFinest
19.01.2003, 16:05
Hast Du eine drin, Jürgen??
Funk kann ja dann auch nicht sooo teuer sein, oder?!

Grüße
OnlyTheFinest:cool:

luci.kaegi
19.01.2003, 16:07
Funk nachrüsten ist keine Sache, An der C-Seule Empfänger einstecken, Antenne verlege, BMW Kabelbaum (Verbindung vor dem Stecker) trennen, Initialisieren--- fertig