PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW 5er Chiptuning 520d E39 - Was ist zu empfehlen?


HighWheels
30.10.2006, 17:13
Ein bekannter möchte seine 520d Gurke leistungsmässig etwas aufpeppeln, welchen seriösen Chiptuner kann man denn da empfehlen?

Hartge z.B. gibt ja auch über den BMW Händler Garantie soweit ich weiss, allerdings sicherlich nicht bei einer Laufleistung von 110 tkm, oder?

Bitte gebt mir mal ne Empfehlung, ich kenne mich in Sachen Chiptuning überhaupt nicht auf. Grazie!

black730
30.10.2006, 17:22
Hi Fred,
wende Dich mal an @T.M.C aus dem Forum hier. Der soll sehr gut sein, hat ja auch einige aus dem Forum mit Chiptuning auf die Sprünge geholfen.

Grüße

Andreas

mk2611
30.10.2006, 17:25
Schau mal bei http://www.wetterauer.de nach. Soweit ich sehen kann, geht es dann von 136PS auf 163PS (280Nm auf 335Nm) hoch.
Ein Gutachten für die Eintragung kostet 79€ wobei es die Garantie nur bis 100tkm gibt.
Zumindest handelt es sich da aber um einen seriösen Tuner.

Gruß,
Markus

DD
01.11.2006, 12:25
Ein Gutachten für die Eintragung kostet 79€ wobei es die Garantie nur bis 100tkm gibt.

Er gibt eine Garantie für die nächsten 100000km wie ich das verstanden habe den er hat den zusatz geschrieben!
"Für den Abschluss der Garantie darf das Fahrzeug nicht älter als 3 Jahre sein und eine Gesamtlaufleistung von 60.000 km nicht überschritten haben."
Gruss DD

derotsoH
01.11.2006, 12:34
der chippt meine immer

der schnelle klick (http://www.boese-tuning.de)

DD
01.11.2006, 12:43
der chippt meine immer

der schnelle klick (http://www.boese-tuning.de)
Junge Junge ich hab noch in keiner Datenbank soviele Fehler gesehen wie bei der Webside die du verlinkt hast!
z.b. 730 E90 231PS
z.b. 730D E38 218PS
u.s.w.
Aber wenn die den rest gut machen was solls!
Was mir nur einfällt ist das TMc (ich war dort noch nicht Chipen) rund 300euro weniger nimmt wie die Firma die Du erwähnst und vorallem hier sehr viele Jungs aus dem Forum sehr zufrieden sind mit TMC!
Ich denke für die Saison 2007 wenn mein Motor eingefahren ist (habe den Motor von Treckerfahrer drin allerdings mit Komplett überholtem Kopf) dann werde ich auch zu TMC gehen bis dahin sollten dann auch schon Serienstangen verbaut sein das ich auch auf die Rolle kann vor und nach dem Tuning!
Gruss DD

derotsoH
01.11.2006, 14:38
die fehler sind natürlich banane...
aber wie gesagt der rest passt zu 100% die bearbeiten dir die software bis sie dir komplett zusagt. ich kann den laden nur empfehlen

Schorschi
06.11.2006, 11:59
Eine gute Adresse:

http://www.chip4fun.de/

HighWheels
06.11.2006, 14:39
Danke für eure Tips, aber mein Bekannter würde ein Chiptuning nur mit entsprechender Garantie durchführen, was aber wohl bei der Laufleistung seiner Dieselplörre nicht mehr möglich ist.