PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basteltipp


Highliner
17.01.2003, 15:36
Hallo Forum,

hier mal ein Tipp für ein außergewöhnliches Herpa Modell des E32 7er:

Sondermodell "Motor Show Essen `91" nehmen, zerlegen, Karosserie 2 Tage lang in gebrauchter Bremsflüssigkeit baden und.... - siehe Bilder!

Da wird die Technik doch gleich viel durchsichtiger und offensichtlich, was?!

Gruß,

Highliner

12Zylinder
21.01.2003, 19:55
Orginal gepostet von Highliner

hier mal ein Tipp außergewöhnliches Modell des E32 7er:

Karosserie 2 Tage lang in gebrauchter Bremsflüssigkeit baden und.... - siehe Bilder!




@ Highliner

beim Anblick des Modells frage ich mich, ob das auch mit dem Original funktioniert. :spin:spin
Allerdings käme ich mir doch sehr beobachtet vor. :cool::cool:

Gruss

12 Zylinder

P.S. der fehlt noch in der Sammlung :ja:ja

fish
21.01.2003, 20:05
Orginal gepostet von 12Zylinder

beim Anblick des Modells frage ich mich, ob das auch mit dem Original funktioniert. :spin:spin
Allerdings käme ich mir doch sehr beobachtet vor. :cool::cool:

Gruss

12 Zylinder


Hättest Du denn auch die passende Badewanne für so ein Experiment?


gruß, Marco:lol:lol

12Zylinder
21.01.2003, 20:21
Orginal gepostet von fishermans friend

Hättest Du denn auch die passende Badewanne für so ein Experiment?


Hallo fish,

die Badewanne stellt nicht das Problem dar (der Pool ist gross genug), aber ich werde wohl ein
ernsthaftes Gespräch mit unserem Entsorgungsunternehmen führen müssen, wegen der Bremsflüssigkeit. :zwink

Gruss

12 Zylinder

Highline
18.02.2003, 18:04
Heyho,

war das mal ein goldener 7er? Wenn ja: So einen hab ich auch, nur ist meiner keine Motor Show Essen Edition, sondern irgendwas mit "high tech" edition oder so...

meint ihr, das geht mit jedem Herpa-Modell?

und wie hast du das (@ Highliner) herausgefunden? Zufall?

mfG
Highline

Highliner
24.02.2003, 16:58
Der 'Trick' mit dem transparenten 7er funktioniert nur mit diesem Sondermodell (Motor Show Essen 91); die Karosse wurde wegen der durchsichtigen Motorhaube am Spritzling komplett aus transparentem Kunststoff ausgeführt und dann diamantschwarz lackiert.

Alle anderen Herpa Modellautos, die eine Metalliclackierung aufweisen, sind in einem farbigen Uni-Kunststoff gefertigt und dann entsprechend lackiert worden. Um die Frage zu beantworten: Ja, das geht mit jedem Herpa Modellauto. Das Ergebnis ist manchmal schon recht lustig. Grüne, rote, lila, himmelblaue 7er habe ich damit schon gemacht; einfach nur durch entfärben des jew. Modells.

Der goldene E32 (rote Sitze) wird dann Sandbeige. Auch nicht schlecht.

Freude am Frickeln

Highliner

Highliner
23.03.2006, 19:09
Hallo Forum,

hier mal ein Tipp für ein außergewöhnliches Herpa Modell des E32 7er:

Sondermodell "Motor Show Essen `91" nehmen, zerlegen, Karosserie 2 Tage lang in gebrauchter Bremsflüssigkeit baden und.... - siehe Bilder!

Da wird die Technik doch gleich viel durchsichtiger und offensichtlich, was?!

Gruß,

Highliner


Habe mal wieder neue Bilder eingestellt; der Link auf die Alten war futsch.