PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Auto


Ruf-Ctr2
17.01.2003, 15:09
Vielleicht können sich ja noch einige von euch daran erinnern.
Als angefangen habe, hier im Vorum zu schreiben, habe ich nach dem Iport von Autos von Deutschland nach Österreich gefragt.
Seit ein paar Monaten habe ich jetzt mein Auto schon (325i coupe Baujahr 1994 Laufleistung: ca 70.000km)
Seit kurzen erst, besitze ich eine Digitalkamera, nun habe ich einige Photos von meinem Auto gemacht. Für alle die es interessier, nun ein Bild vom selbigen: (Bein neues Avatar Bild in groß)

http://www.7er-stammtische.de/upload/316957MyCar1.jpg

Sewer Shark
17.01.2003, 16:14
mit der Scheibenspiegelung in Verbindung mit dem gefrostetem Eis unter den Wischern sieht´s aus,als
ob Dir einer einen Stein in die Scheibe geschlagen hätte :o

Na da wünsch ich Dir unfallfreie Fahrt mit Deinem Flitzer,knapp 200 heckgetriebene PS im allerersten Auto
sind schon heftig.Meine Sewereltern haben damals schon die Kriese bekommen,als ich mit meinen 60PS
die Straßen unsicher gemacht habe:spin

Die Digi-Cam kommt dieses Jahr übrigens auch bei mir...

Gruß Sewer!

OnlyTheFinest
17.01.2003, 18:51
Orginal gepostet von Sewer Shark
Na da wünsch ich Dir unfallfreie Fahrt mit Deinem Flitzer,knapp 200 heckgetriebene PS im allerersten Auto
sind schon heftig.Meine Sewereltern haben damals schon die Kriese bekommen,als ich mit meinen 60PS
die Straßen unsicher gemacht habe:spin

Tja, damals:):):)
...hatte ich auch als erstes Auto den E34 5er touring mit der gleichen Maschine --> super Gerät;);)
Die 200PS haben mir mit 18 zum Glück nicht geschadet... im Gegenteil!!:cool::cool:

Grüße
OnlyTheFinest:cool:

HP
18.01.2003, 18:53
Na dass sieht doch schon ganz gut aus..
fehlen nur noch die weissen Blinker rundherum :D

Bei meinem ersten Auto hätt ich auch fast einen 3er gekauft.. aber irgendwie ist es dann doch ein E34 geworden.. aber weil ich sparen wollte nur der 525 tds..

Peter

knuffel
19.01.2003, 00:28
Orginal gepostet von Sewer Shark
mit der Scheibenspiegelung in Verbindung mit dem gefrostetem Eis unter den Wischern sieht´s aus,als
ob Dir einer einen Stein in die Scheibe geschlagen hätte :o
Gruß Sewer!


Na,
auf solche Gedanken kommt wohl auch nur ein TV-FREAK...... :D :D

Gruß
Knuffel

Sewer Shark
19.01.2003, 11:31
ach wo,ich muß es ja aus wissenschaftlichen Dingen untersuchen:

http://www.kataweb.it/servizi/programmitv/images/tv.jpg

:spin:ja:spin

JRAV
19.01.2003, 13:43
Nicht schlecht für den Anfang. Sind die lackierten Schweller serie?

Mein Anfänge waren etwas bescheidener, 45 PS Polo Coupe Scot Edition
in grün, aber zumindest bei den Mädels kam die Karre gut an. Ohne ABS,
das war noch richtig Fahrphysik. Danach halt der 520er - na ja, daß ist
das dumme, wenn die Eltern das Auto mitfinanzieren, da bekommt man
eher ein Vernunftauto als einen 200PS Sportwagen, und auch nur mit
Einfachstausstattung.

Erst bei meinem 528er hatte ich die freie Auswahl, aber auch hier hat die
Vernunft eine Rolle gespielt (und die Tatsache, daß mir der 5er von vorn
so gut gefällt), es ist ein Auto, mit dem ich gerade so zufrieden bin (man muß
ja noch aufsteigen können), und ohne CD-Wechsler hätte ich wohl doch dem
Audi den Vorzug gegeben. Werd demnächst mal ein paar Bilder posten.

Ruf-Ctr2
19.01.2003, 15:36
@JRAV

Ich glaube dass die lakierten Schweller und auch die Stoßstangen irgenteine Extraausstattung sind. (Viele E36er BMW's haben rundherum die schwarze Plastikverkleidung). - Ich glaub die Lakierten Teile sind inhalt eines Sportpaketes ?!?

- Auch mein Auto wurde von meien Eltern mitfinanzierrt. (Ich könnt mir dass sonst nie und nimmer leisten).
Mein Vater hat gemeint er zahlt mir einen bestimmten Betrag für mein Auto, bei der Auswahl hatte ich dann nahezu Narrenfreiheit.

Daniel W
19.01.2003, 19:14
Mein erstes Auto wurde auch von den Eltern finanziert.

Es war ein Golf II 70PS und 230tkm :D

Letztes Jahr hat sich dann die Frage gestellt 328i oder 730i


Nunja, und durch den günstigeren Preis und die -fast- Komplettausstattung fiel die Entscheidung dann nicht schwer.


Gruss Daniel

M Garage
19.01.2003, 21:03
Soweit mir bekannt ist, gibts nur beim M3 eine Ganzlackierung.
Dann gibts beim 3er das M Paket wieder mit rundum Lackierung in Wagenfarbe.
Schweller sind also inklusive 328er nicht lackiert soweit mir bekannt ist.
Stoßstange ist auch original 325er.
Aber schön sieht dein Auto aus.

House
20.01.2003, 01:19
Schickes Wägelchen, hätte ich auch gern zu meinen Anfängen gehabt. Mein Dad hat mir auch ein Fahrzeug spendiert, aber nur mit 13PS!:gähn

Gruss,
House!

JRAV
20.01.2003, 01:58
@Ruf,

well, deine Stoßstangen sind Serie, die waren beim Coupe immer lackiert mit dem
schwarzen Streifen. Die Schweller dagegen waren nicht lackiert.

Bei einem Händler hier stand eine Zeit lang ein echt edles 3er Coupe herum, 325i
oder 328i in silber mit grauem Leder, absoluter Vollausstattung, dezent verspoilert,
alles lackiert, einfach klasse! Hätt ich sogar genommen, wenn es ein E46 gewesen
wäre, beim E36 mag ich das Cockpit einfach nicht besonders.

Ruf-Ctr2
20.01.2003, 16:32
@ JRAV Ich find das Cockpit nicht so schlimm, es sieht nicht so viel anders aus, als beim E46er - find ich.
Das einzige was mir daran nicht gefiel war das Radio, nachdem dieses aber eh nicht ordentlich funktioniert hat, habe ich mir ein Radionavigationsgerät (das sind die ohne extra Bildschirm) von Becker gekauft. - Das ist echt genial das Teil !!!!


Ich bin ja echt froh, dass ich mich auch in Deutschland umgesehen habe (über Internet) und dass mein Vater nichts dagegen gehabt hat, das Auto zu importieren.
Bei unseren "tollen" Autopreisen hier in Österreich hätts nur für einen etwas besseren Golf3 gereicht.
(Ein Freund von mir hat um etwa nur etwa 1500 Euro weniger einen Golf3 bekommen, mit 140.000km drauf, und 90 Diesel Ps - Da würd ich mal behaupten, dass 1500Euro ein guter Aufpreis ist für: halb so viele Kilometer, mehr als doppelt so viele Ps, 2Zylinder mehr, mehr Platz, und dass es ein BMW ist statt einem VW).
Zu fahren ist der Wagen auch ein Traum. (BMW eben). Dass ist sicher auch dem M-Sportfahrwerk zu verdanken.

Mal eben so eine Frage an alle: Was für eine Breite würdet ihr mir bei Winterreifen empfehlen ????
Dabei waren nur gebrauchte 185er, die ich nächst Saison sicher nicht mehr fahren werde. Ich möchte mir auf jeden Fall breitere Reifen kaufen, und bin am überlegen obs nun 205er oder gar 225er werden ???
Viellecht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben.

[Bearbeitet am 20.1.2003 von Ruf-Ctr2]

[Bearbeitet am 20.1.2003 von Ruf-Ctr2]

schnuffi85
23.01.2003, 22:07
Ein wirklich sehr schöner Wagen. Viel Spass damit.

Wo wir hier gerade bei dem ersten Wagen sind: Mein erstes Auto war eine Ente. Satte 23 PS
und knallrot. Ich war damals sehr stolz darauf, insbesondere da ich mir den Wagen als Schüler
selbst finanziert habe. Ferienjobs waren angesagt !!! Da lernt sein Vehikel erst richtig schätzen.

Meinen zweiten Wagen habe ich mir nach dem Abschluss meiner ersten Ausbildung gekauft. Ein
damals fünf Jahre alter BMW 528I E28. Als ich von meiner Ente in dieses Auto umstieg und auf der
Bahn das erste mal den Gespinn heruntergetreten habe war ich dem Herzinfarkt nahe :lol:lol

Gruss,
Stefan

Schiller
24.01.2003, 15:29
Na ja ich hatte 1988 auch immerhin schon ein fiesta XR 2 mit 84 PS (Selbstfinanziert) B´j 81 für
5700 DM der ging schon ganz gut ab.
Etwas veraltete Technick--Kent Motor Steuerkette Rassel-Rassel,aber super sonoren sound !
Hab ich sogar nach ein bisschen umrüsten Slalom-Rennen in Harsewinkel mit gefahren !

Gruß (Der ,der damals auch nüchtern slalom fuhr)

Schiller