PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servolenkung Problem, Geräusche aus dem Armaturenbrett


17.01.2003, 08:50
Hallo und guten Morgen aus Wien
Ich hätte zwei Fragen, bei denen ich Eure Erfahrung brauche.
Es geht um Mängel die ich innerhalb der Gewährleistungsfrist bei meinem Händler gerügt habe und er meinte das wäre normal und bauartbedingt.
1) Beim Rangieren des Fahrzeuges bei Standgas und schnellem Einschlag der Lenkung -beispielsweise Tiefgarage einparken- setzt die Servounterstützung aus, fängt sich erst bei höherer Drehzahl bzw. Wartezeit von einigen Sekungen (keine Servotronic Automatik)
2) Ich höre seltsame Knistergeräusche aus dem Armaturenbrett - Fahrzeug hat Klimaautomatik -können das die Stellmotoren und Luftklappen sein, die da ihr Werk verrichten?

(Nein, ich habe keine Europlusgarantie, nur Gewährleistung, das ist mühsam genug)

Was sind Eure Erfahrungen

dominik
17.01.2003, 09:02
@HEIN2

Das Knistern hab ich auch, man hoert richtig, wie sich die Stellmotoren abrackern. Auch bei mir setzt manchmal bei schnellem Einlenken in der Tiefgarage bei niedrigem Tempo die Servo kurz aus. Bist also nicht allein :)


Gruss
Dominik

pelo
17.01.2003, 09:24
Hi,

hatte das Problem mal bei meinem E34. Ließ sich damals lösen, indem ich ein wenig Servoöl nachgefüllt hatte. Aber vorsicht: man muß exakt das richtige nachfüllen (gibt verschiedene Versionen).

Gruß

Pelo

17.01.2003, 09:33
Servoöl hat den richtigen Stand, vor kurzem wurden die Ventile bei der Servo erneuert, davor war das Problem wesentlich eklatanter

Gertschi
17.01.2003, 10:24
Dere HEIN2,

da ich auch aus Wien bin, koennen wir uns einmal treffen und Du kannst bei meinem Baby probehoeren. Mit der Lenkung kann ich nicht dienen, da ich die Servotronic verbaut habe.

Gertschi

17.01.2003, 10:34
@ Gertschi
Danke für das Angebot, in welcher Gegend bis du normalerweise unterwegs oder stationiert? Ich untertags im 6., sonst 16.
HEIN2