PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat auch so ein Exemplar!


Tomturbo
24.10.2006, 19:16
Hallo Leute !

Nachdem ich meine 7er Flotte verkauft habe und einen Nachfolger Suche- Bin ich im Internet auf ein Schnelles Fortbewegungsmittel gestoßen.Was haltet Ihr davon. Bitte Frei von der Leber weg! Jeder Kommentar ist erwünscht.

Gruß Tom

JPM
24.10.2006, 20:34
Hatten diesen Motor im 3200 GT - sehr wartungsintensiv!

Kauf nur Quattroporte/Ghibli die dann V8 Evo (glaube abBj 1999) hießen...da diese ein Gelenk in der Kardanvelle hatten, was die Vorgänger nicht hatten und es somit aber 180kmh zu Vibrationen kam...

Gruß Philipp

Jippie
24.10.2006, 21:16
Ist für mich einer der Exoten, den ich schon immer mal fahren wollte. Bin aber nie dazu gekommen. Hat für mich eine gewisse Faszination, insofern kann ich Dich gut verstehen bei dieser Wahl.

Keine Ahnung, ob das Auto was taugt, aber ich mag es.

Einziger Nachteil: Sieht ein wenig nach Lancia Delta Integrale aus finde ich.


Gruß Jippie

Merlin
24.10.2006, 22:04
Mir persönlich ist das Design zu eckig und altbacken.
Maseratis sind für mich ähnlich wie Lamborghinis Schaumschläger.
Viel Krach und Theater, in den Fahrleistungen aber den entsprechenden Modellen von Porsche unterlegen, bzw. trotz deutlich mehr Leistung auf dem Papier nicht wirklich schneller (-> Papiertiger).

Im Sommer hatte ich mit meinem Z sogar einem Quattroporto Paroli geboten, trotz seiner 400 PS. Aber eins kann ich bestätigen, er war infernalisch laut. :roll

Was für die Italiener spricht ist, daß es hierzulande wirklich Exoten sind, solange sie nicht auf Boulevardstrassen wie z.B. dem Kurfürstendamm in Berlin ausgeführt werden. :gähn

Gruß
Jochen

bmw730d
24.10.2006, 22:29
Vielleicht hilft Dir das weiter!

http://www.ciao.de/Maserati_Ghibli__Test_2848592

Grüße Sebastian

JRAV
24.10.2006, 23:27
Sehr geiles Teil, finde ich.

Der Ghibli hat meines Wissens nach einen V6, keinen V8, ist also nicht der gleiche Motor wie im 3200GT.

derotsoH
25.10.2006, 00:23
sehr sehr schönes auto! das design ist geil, noch richtig ordentlich kanten und ecken dran nix rund gelutschtes...

JPM
25.10.2006, 07:45
Gab gegen Ende glaube ich auch im Ghibli den 2.8L V6 Biturbo und V8 Biturbo

Gruß Philipp

fschluesener
25.10.2006, 08:19
Hallo Tom,

also aus meiner Sicht, finde ich den Wagen schon schnittig. Vor allem in der Farbe schwarz. Wie es um den Wagen technisch bestellt ist, kann ich leider nicht sagen. Außerdem ist der Maserati ja kein "Allerweltsauto", wie z. B. der Porsche.

Letztendlich solltest Du so ein Wagen mal Probe fahren und Dich dann entscheiden. :top

MIWO
25.10.2006, 09:17
Hi Tom,

hat schon was so ein Teil, mein Nachbar fährt einen Quatroporte und ist aber nur am maulen, weil die Kiste gerne in der Werkstatt steht. Teile brauchen ewig und sind immer sehr preiswert... aber sonst liebt er seinen Hobel und streichelt ihn mit dem Waschhandschuh permanent... fahren tut er aber lieber mit seinem Porsche Boxter, weil er damit auch ankommt...

Gruss Michael

JPM
25.10.2006, 16:15
Wir waren jeden Monat zwecks Motoreinstellungen da nichts elektronisch geht in der Werkstatt - die Kosten waren auch der Verkaufsgrund - leider

Gruß Philipp

seven4ever
26.10.2006, 08:42
Öhm, ich hätte jetzt geschworen, es sei ein Lancia Delta HFI....
Nene, das würde ich lassen. Nicht Brot und nicht Fisch...

Tomturbo
26.10.2006, 19:53
Hallo Leute !

Herzlichen Dank für Eure Beiträge!
Nach dem Winter wird die Sache in Angriff genommen.

Viele Grüße Tom!

Raffael@735i
29.10.2006, 16:28
Falls ich mal durchdrehen sollte....kommt sowas ins Haus....

http://news.caradisiac.com/IMG/jpg/Lancia-Delta-Integrale-4.jpg


Oder sowas....

http://www.davesport.com/images/cossie500.jpg

Gruß

JPM
29.10.2006, 16:58
Der Lancia ist schön rassig und als EVO oder La Perla leider sehr sehr selten.

Gruß Philipp

peter becker
29.10.2006, 17:03
hallo

ja, ja, da werden erinnerungen wach, ein bekannter hat vor einigen jahren mal einen lancia integrale gefahren, ich muss sagen, ich hatte immer etwas
schweissperlen auf der stirn, wenn wir durch die engen dörflichen überlandstrassen gefahren sind.
man glaubt,man fahre 130 km/h, schaut auf den tacho und es sind 180 km/h
und dass auf engen landstrassen.
ich darf ja nur automatik fahren und war deshalb immer nur beifahrer,muss
aber sagen, ich war immer froh, wenn ich wieder aussteigen durfte, eine
wirkliche höllenmaschine. (für mein empfinden natürlich, mein bekannter hat
sich dann einen porsche GT3 gekauft,da ihm der lancia zu zahm war......)

viele grüsse

peter

Eisenherz
29.10.2006, 17:50
Hallo

ein Freund hatte mal einen Lancia Delta Integrale HF Turbo, also den grossen. Das Teil hat sogar das Ferrari Pferd auf dem Handschuhfach. Die Kiste saht super aus und ging wie`s Messer echt brachial mit dem Turbo. Haltbarkeit gleich null, das Ding war ca. alle 6 Wochen in der Wekstatt. Kopfdichtung platt, Turbo defekt, Nockenwelle total eingelaufen und lauter solche Sachen. Bei 120-140tkm danach wurde er verkauft. Genauso ist der Maserati, mein Tipp lasst blos die Finger weg. Ständig was anderes am Auto zu haben macht auf die Dauer keinen Spass auch wenn das Ding noch so genial aussieht.

Gruss Marcus

JRAV
29.10.2006, 18:14
Ich denke, die Maserati ab dem 4200GT sollen ganz brauchbar sein, oder JPM?

JPM
29.10.2006, 19:07
Stimmt - der Motor ist eigentlich komplett von Ferrari neu entwickelt worden und motorentechnisch eine deutliche Weiterentwicklung als die V6/V8 Biturbos die im Grunde aus den 80igern stammten.

Empfehle auch www.biturboclub.de

www.braunroth.de hat gerade einen schönen 4200GT mit 7tkm online.

Gruß Philipp

UBE
30.10.2006, 11:03
las es .............. das teil steht dauernd in der werksstatt...... und die preise der werkstatt sind anders wie bei bmw........ deshalb bekommt man sowas auch nachgeschmissen.