PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goodbye Schumi


bmwreini
22.10.2006, 20:55
Ich als Ösi und bekennender Schumi Fan, fand das letzte Rennen super , vom letzten Platz aufgrund eines Reifendefektes vor bis auf den 4 ten und sage

" Danke " :top


Somit ist nun auch Formel 1 als Fernseh Gaffer für mich Geschichte, denn unsere Ösi Fahrer Pussy Klien kannste sowieso den Hühnern futtern..



Gruß Reini

buddi
22.10.2006, 20:58
Isch hab' gerade nen Deja Vus.... :lol :lol :lol :P

Excalibur
22.10.2006, 21:01
:k :k :k

Schade nur, dass es nicht lange dauern wird, bis die Wadenpis-ser (danke, Wortfilter!) kommen und auf den Thread pinkeln...


Gruß vom Rotkäppchen

Edit: Ich hatte schneller Recht, als mir lieb ist.

Jippie
22.10.2006, 21:01
Ich als bekennender Schumi-Hasser muss nach der Karriere und dem Rennen heute zumindest sagen: Respekt, Herr Schuhmacher!

Ist für mich immernoch einer der unfairsten Fahrer aller Zeiten, aber sicher trotzdem zugleich auch der bisher beste.

Wird öde ohne Dich Schumi. Habe es immer wieder gerne gesehen, wenn Du doch mal verloren hast. :lol

Gruß von einem Wadenpis-ser

bmwreini
22.10.2006, 21:05
:k :k :k

Schade nur, dass es nicht lange dauern wird, bis die Wadenpis-ser (danke, Wortfilter!) kommen und auf den Thread pinkeln...


Gruß vom Rotkäppchen

Edit: Ich hatte schneller Recht, als mir lieb ist.


Mir doch sowas von schnuppe :lol , hier bleib ich bei meiner Meinung und bin mal ausnahmsweise absolut null kompromiß bereit.. :top


Reini

Swordy
22.10.2006, 21:12
Und Nicht auszudenken, wo er gelandet wäre, ohne den fisico "messerfrontspoiler", der den schumis reifen berührte und platt wurde....

sicher erste, massa 2er, Alonso 3ter..... :ja

aber seine aufholjagd vom letzten platz hat spass gemacht und war spannend! :top :top und kurz vor ende die revance und schickte Fisico in die Wiese!! :spin :spin

Ich sage auch:

DANKE Michael! :k :k

bin gespannt, wie langweilig es 2007 wird, wenn die Michelins bereiften teams auf Brigdestone gewöhnen müssen :roll

AlexH
22.10.2006, 21:15
Nichts desto trotz wird die Formel 1 weitergehen und es wird sicher irgendwann wieder interessante fahrer geben. Nach Sennas Tod galt die Formel 1 als das Gleiche

Christian
22.10.2006, 21:26
Michaels letztes Rennen war wirklich Klasse! So überlegen wie heute war er lange nicht und wenn sich ein Fisichella (immer Konstrukteursweltmeisterfahrer) heute 2x von Michael überholen lassen muss, ist das schon aller Ehren wert. Ohne die widrigen Umstände, hätte Michael das Rennen wohl mit "links" gewonnen.

Auch von mir "Danke" an Schumi! Ohne ihn wird die Formel 1 für Deutschland wohl deutlich langweiliger werden....

Gruß,
Chriss

nissmo
22.10.2006, 22:27
Nichts desto trotz wird die Formel 1 weitergehen und es wird sicher irgendwann wieder interessante fahrer geben. Nach Sennas Tod galt die Formel 1 als das Gleiche


Klar wird es weitergehen, aber ich glaube auch das wir nicht mehr miterleben werden das jemand diese Rekorde bricht.

Die Formel 1 wird im nächsten Jahr einfach anders werdern :roll

AlexH
22.10.2006, 23:08
All das wurde nach dem Abschied von Lauda, Prost,Piquet,Mansell, senna etc. auch gesagt. klar es ging heute eine Ära zu Ende. zeit für eine Neue. Nicht immer alles durch die deutsche Brille sehen. :spin :spin :spin

Hotte
23.10.2006, 13:46
:k :k :k

Schade nur, dass es nicht lange dauern wird, bis die Wadenpis-ser (danke, Wortfilter!) kommen und auf den Thread pinkeln...




..kannst du keine ander Meinung ertragen? Was machst du dann hier?

Woher nimmst du das Recht, dich solch einer dümmlichen Ausdrucksweise zu bedienen? Du kannst dem grossen Kreisfahrer Schumacher die Hand geben..auch er retuschierte seine Dummheit mit Arroganz.

Hotte

Hotte
23.10.2006, 14:28
..endlich ist die Ära dieses unfairen und menschenverachtenden "Sportlers" beendet. Endlich muss ich diese hysterische Berichterstattung (z.B. Premiere) über einen sehr zweifelhaften Rennfahrer nicht mehr hören.
Wer ist schon Michael Schumacher?
Ein Mensch ohne Persönlichkeit? Sicher ist er kein großartiger Mensch und Sportler, dafür hat er zu viele schmutzige Dinge angestellt. Dinge, die seinen Kollegen das Leben hätten kosten können; das hat dieser Typ einfach so in Kauf genommen, in Kauf genommen um seinen Vorteil zu haben. Was für ein verwerflicher Charakter! Diese Aktionen gipfelten in der gefährlichen Streckenblockade in Monaco. Wie unkritisch müssen die Anhänger doch sein, dass sie immer noch jubeln? Hier drängt sich der Verdacht auf, sie seien auch nicht besser als ihr Vorbild.
Nach Monaco und den holperigen und verlogenen Ursachenerklärungen wurde Schumacher hinter den Kulissen zum Rücktritt genötigt...zusehr war das Image des "Renngottes" und das von Ferrari beschädigt. Sein ganzes Gehabe zum Rücktritt, nichts als Lüge und Schauspielerei.
Endlich ist er gegangen, der Vergifter des Motorsports, dessen fahrerische Leistungen ohne das (fast immer) beste Auto des Feldes eher Mittelmaß gewesen wären (dafür wurde leider nur Fiat an die Wand gefahren).
Mit diesem sehr funktionalen Rennauto war auch der, ach so umjubelte, Überholvorgang im letzten Rennen kein Kunststück, jeder andere Fahrer hätte das auch gekonnt. Schade nur, dass Fisico Schumachers Hinterreifen telekinetisch zerstört hat..er hätte sonst ganz sicher gesiegt!

Lassen wir also die Kirche im Dorf und freuen wir uns auf eine "schumacherbereinigte" neue F1-Saison, die wirklich interessant werden kann.

Hotte

12Zylinder
23.10.2006, 14:58
Halleluja, Halleluja, Haalleeluujaaaaaa......

wolfgang
23.10.2006, 17:04
Halleluja, Halleluja, Haalleeluujaaaaaa......
dito............. :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :top :top :top :top :top :top :top

bmwreini
23.10.2006, 17:31
Wie unkritisch müssen die Anhänger doch sein, dass sie immer noch jubeln?

Hier drängt sich der Verdacht auf, sie seien auch nicht besser als ihr Vorbild.

Hotte


Nicht persönlich werden, sondern sachlich bleiben Hotte :top





Reini

Excalibur
23.10.2006, 17:39
..kannst du keine ander Meinung ertragen? Was machst du dann hier?Ich habe meine Meinung und eine Vermutung geäußert, die u.a. durch Dich mal wieder bestätigt wurde...

Woher nimmst du das Recht, dich solch einer dümmlichen Ausdrucksweise zu bedienen?Aus der selben Schublade wie Du...

Du kannst dem grossen Kreisfahrer Schumacher die Hand geben..auch er retuschierte seine Dummheit mit Arroganz.

HotteSehr gehaltvoller Satz, der absolut keine dümmliche Ausdrucksweise beinhaltet und auch das Recht auf andere Meinungen klar zulässt...


Nimms mir nicht übel, aber Du bist so relativ der Vorletzte, von dem ich mir vorschreiben lasse, in welchem Forum ich etwas poste.

Und Tschüss...

JB740
23.10.2006, 18:32
du hast Wurz vergessen!

gruss jürgen

die Zukunft gehört Vettel :top

AlexH
23.10.2006, 18:41
..endlich ist die Ära dieses unfairen und menschenverachtenden "Sportlers" beendet. Endlich muss ich diese hysterische Berichterstattung (z.B. Premiere) über einen sehr zweifelhaften Rennfahrer nicht mehr hören.
Wer ist schon Michael Schumacher?
Ein Mensch ohne Persönlichkeit? Sicher ist er kein großartiger Mensch und Sportler, dafür hat er zu viele schmutzige Dinge angestellt. Dinge, die seinen Kollegen das Leben hätten kosten können; das hat dieser Typ einfach so in Kauf genommen, in Kauf genommen um seinen Vorteil zu haben. Was für ein verwerflicher Charakter! Diese Aktionen gipfelten in der gefährlichen Streckenblockade in Monaco. Wie unkritisch müssen die Anhänger doch sein, dass sie immer noch jubeln? Hier drängt sich der Verdacht auf, sie seien auch nicht besser als ihr Vorbild.
Nach Monaco und den holperigen und verlogenen Ursachenerklärungen wurde Schumacher hinter den Kulissen zum Rücktritt genötigt...zusehr war das Image des "Renngottes" und das von Ferrari beschädigt. Sein ganzes Gehabe zum Rücktritt, nichts als Lüge und Schauspielerei.
Endlich ist er gegangen, der Vergifter des Motorsports, dessen fahrerische Leistungen ohne das (fast immer) beste Auto des Feldes eher Mittelmaß gewesen wären (dafür wurde leider nur Fiat an die Wand gefahren).
Mit diesem sehr funktionalen Rennauto war auch der, ach so umjubelte, Überholvorgang im letzten Rennen kein Kunststück, jeder andere Fahrer hätte das auch gekonnt. Schade nur, dass Fisico Schumachers Hinterreifen telekinetisch zerstört hat..er hätte sonst ganz sicher gesiegt!

Lassen wir also die Kirche im Dorf und freuen wir uns auf eine "schumacherbereinigte" neue F1-Saison, die wirklich interessant werden kann.

Hotte
Sag mal gehts Dir noch gut. Du solltest das Kraut erst trocknen, bevor Du es rauchst....

750iAL
23.10.2006, 20:27
Wer ist schon Michael Schumacher?


Gegenfrage: Wer ist schon Senna????

Alles, was Senna aufgestellt hat, hat Schumi NOCH BESSER gemacht...

Damit sollte sich deine rhetorische Frage wohl erübrigt haben.

Desweiteren frage ich mich, woher du dir überhaupt das recht nimmst, den größten Formel 1 Fahrer aller Zeiten zu beleidigen(=> verwerflicher Chararakter,etc.).
Er hat den Formel 1 Sport bekannt gemacht, wie Muhammed Ali Boxen.
Er war der Formel 1 Sport...
Ich weiß, wie hoch der Marken-Patroitismus in diesem Forum ist, und ich bin dem selber fast immer verfallen( :top ), doch in diesem Moment ist er einfach fehl am Platze... :nein :nein :nein
Dir bleibt im Grunde gar nichts anderes übrig, als einfach mal anzuerkennen, dass die Konkurrenz es nie geschafft hat Schumi aufzuhalten. Und zu deinem letzten Satz kann ich nur sagen: Man kann auch Gewinnen, indem die Konkurrenz zurücktritt, nur was ist das für ein Triumph...?!?

Man sollte anerkennen, was dieser Mensch geleistet hat, ihm dafür Gratulieren und ihm Danke zu sagen für 16 schöne Jahre, in denen er sich immer wieder den ***** aufgerissen hat.

In diesem Sinne:
VOR SCHUMI'S LEISTUNG KANN MAN NUR DEN HUT ZIEHEN!!!

MfG
Simon

P.S.: Was sagsten du dann zu der Leistung von Montoya....???
Ich helf deinem Gedächtnis mal, der fuhr mal für BMW und hat in einem Jahr mehr Scheiße gebaut als Schumi in 16.....

JB740
23.10.2006, 20:42
Die internationale Presse feierte Schumacher nach seiner Gala-Vorstellung ein letztes Mal und warf wie die Gazzetta dello Sport die Frage auf: "Warum muss sich ein solcher Pilot zurückziehen?" Tuttosport schrieb: "Die Formel 1 wird ohne ihn nicht mehr dieselbe sein." Für die renommierte Londoner Times zeigte Schumacher noch einmal, "warum er der erfolgreichste Fahrer der Formel-1-Geschichte ist. Er zeigte Kampfgeist und eine saubere, couragierte Fahrweise und fand seinen Weg durch das Feld".

gruss jürgen :top

k27
23.10.2006, 20:56
Sag mal gehts Dir noch gut. Du solltest das Kraut erst trocknen, bevor Du es rauchst....
Besser kann man es gar nicht bringen!! Danke AlexH. So ist es nicht beleidigend und man spielt unserem "Schulmeister Hotte" wenigstens keinen weiteren Spielball zu - seis drum, ich will hier niemanden Belehren. :spin
Es ist doch gar nicht nötig, einem Altherren-Fahrer zu erklären, wer die Nummer Eins im Motorsport ist!Das wäre doch traurig nach 16 Jahren....Das hat Schumi gottlob nicht nötig!

Aber so hatte es doch wenigstens im Ansatz etwas Witz...

:top :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :top
:k :k :k :k :k :k :k :k :k

k27
23.10.2006, 20:59
Die internationale Presse feierte Schumacher nach seiner Gala-Vorstellung ein letztes Mal und warf wie die Gazzetta dello Sport die Frage auf: "Warum muss sich ein solcher Pilot zurückziehen?" Tuttosport schrieb: "Die Formel 1 wird ohne ihn nicht mehr dieselbe sein." Für die renommierte Londoner Times zeigte Schumacher noch einmal, "warum er der erfolgreichste Fahrer der Formel-1-Geschichte ist. Er zeigte Kampfgeist und eine saubere, couragierte Fahrweise und fand seinen Weg durch das Feld".

gruss jürgen :top

Hallo JB 740,

man könnte glatt denken, Du sprichst über einen anderen MSC als Hotte....Wie kann das nur sein...!! :lol :lol

Jung und flexibel geblieben, Jürgen....Vorbildlich!!!
Wie gut, daß es solche Leute wie Dich gibt...Sonst würden wir alle verstauben... :k :k

Man liest sich... :ja

greyhound
23.10.2006, 21:13
..endlich ist die Ära dieses unfairen und menschenverachtenden "Sportlers" beendet. Endlich muss ich diese hysterische Berichterstattung (z.B. Premiere) über einen sehr zweifelhaften Rennfahrer nicht mehr hören.
Wer ist schon Michael Schumacher?
Ein Mensch ohne Persönlichkeit? Sicher ist er kein großartiger Mensch und Sportler, dafür hat er zu viele schmutzige Dinge angestellt. Dinge, die seinen Kollegen das Leben hätten kosten können; das hat dieser Typ einfach so in Kauf genommen, in Kauf genommen um seinen Vorteil zu haben. Was für ein verwerflicher Charakter! Diese Aktionen gipfelten in der gefährlichen Streckenblockade in Monaco. Wie unkritisch müssen die Anhänger doch sein, dass sie immer noch jubeln? Hier drängt sich der Verdacht auf, sie seien auch nicht besser als ihr Vorbild.
Nach Monaco und den holperigen und verlogenen Ursachenerklärungen wurde Schumacher hinter den Kulissen zum Rücktritt genötigt...zusehr war das Image des "Renngottes" und das von Ferrari beschädigt. Sein ganzes Gehabe zum Rücktritt, nichts als Lüge und Schauspielerei.
Endlich ist er gegangen, der Vergifter des Motorsports, dessen fahrerische Leistungen ohne das (fast immer) beste Auto des Feldes eher Mittelmaß gewesen wären (dafür wurde leider nur Fiat an die Wand gefahren).
Mit diesem sehr funktionalen Rennauto war auch der, ach so umjubelte, Überholvorgang im letzten Rennen kein Kunststück, jeder andere Fahrer hätte das auch gekonnt. Schade nur, dass Fisico Schumachers Hinterreifen telekinetisch zerstört hat..er hätte sonst ganz sicher gesiegt!

Lassen wir also die Kirche im Dorf und freuen wir uns auf eine "schumacherbereinigte" neue F1-Saison, die wirklich interessant werden kann.

HotteGäähn! was für ein Dünnschiss! :mad:
Wer von allen anderen hochgejubleten Rennfahrern - egal wie sie heissen mögen- hat nicht schonmal Mist gebaut und ist anschl. von der Presse und den Fans zerrissen worden??
Alle die hier sagen: der ist unfair, unsportlich etc. sollen mal nachdenken, was sie selbst vielleicht abseits von ner Rennstrecke auf der Strasse fabriziert haben...

Wie ist der Spruch: "Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein..."

Achja: so Grosse wie Piquet und Senna haben sich auch beharkt wie die Irren und im Kiesbett nen Boxkampf geliefert - vergessen? Scheinbar haben das viele....:ja

Schumi war ein toller Rennfahrer, ein Supertalent - der Junge von nebenan der aus nix viel gemacht hat. Ein grosser Symphatieträger war nie, er hat immer polarisiert - wie viele erfolgreiche Sportler.

Also sachlich bleiben...

greyhound
23.10.2006, 21:18
P.S.: Was sagsten du dann zu der Leistung von Montoya....???
Ich helf deinem Gedächtnis mal, der fuhr mal für BMW und hat in einem Jahr mehr Scheiße gebaut als Schumi in 16.....
Das unterschreib' ich Simon! :k :k :k :k
Montoya gehört neben Villeneuve zu den Idioten, die in einer Formel1 wirklich nix verloren haben.

bmwreini
23.10.2006, 21:19
....sachlich bleiben...


Meine Rede :top :k


http://www.7-forum.com/forum/showpost.html?p=593184&postcount=15


Reini

Hotte
23.10.2006, 21:34
..mehr als dies unsachliche und infantile Gesülze habt ihr nicht drauf? Schade!
(Was heute doch so alles 7er fährt..traurig, traurig).

In fürsorglicher Verbundenheit,

Hotte

k27
23.10.2006, 21:36
..mehr als dies unsachliche und infantile Gesülze habt ihr nicht drauf? Schade!
(Was heute doch so alles 7er fährt..traurig, traurig).

In fürsorglicher Verbundenheit,

Hotte

Ach Hotte, wie recht Du hast...

Gottlob fährst Du ihn ja seit geraumer Zeit nur noch im Avatar.... :lol :lol :lol :lol

Viel Spaß im Sandkasten... :lol

nissmo
23.10.2006, 21:39
Ach Hotte, wie recht Du hast...

Gottlob fährst Du ihn ja seit geraumer Zeit nur noch im Avatar.... :lol :lol :lol :lol

:lol


Eben :k :k :k Genau sieht es aus !!!!

Hotte
23.10.2006, 21:54
..mit keinem von euch Ahnungslosen möchte ich den 535d tauschen!

Ich könnte aber beraten..wenn gewünscht!!!

Hotte

AlexH
23.10.2006, 22:12
Natürlich kann man Schuhmacher für seine Aktionen gegen Hill und Villeneuve kritisieren, man kann ihm ankreiden, daß er die Schuld, damals in Spa, als er Coulthard wie ne alte Oma hinten draufgefahren ist, nicht bei sich gesehen hat, auch seine Startmanöver waren eine zeitlang grenzwertig, ebenfalls stört mich, daß er sich vertraglich den Nummer 1- Status hat zusichern lassen,etc. Es gibt einiges was mich an ihm stört.( Im Übrigen Rempler etc. gabs schon immer- es sei hier mal an die beispiellosen Abschussmanöver Prost/Senna erinnert. Damit will ich Schuhmacher nicht entschuldigen-ich fand das bei den anderen Beiden auch unmöglich-sollten Fahrer dieser Klasse nicht nötig haben).

Nichts desto trotz ist er der erfolgreichste F1 Fahrer(klar im besten Auto, aber da sitzen die guten Fahrer halt auch in aller Regel, siehe Alonso,Raikkonnen) aller Zeiten und man sollte sich hier hüten, den Menschen Schumacher und den Fahrer Schuhmacher durcheinander zu werfen. Wir können nur den Fahrer beurteilen, denn den Menschen kennen wir gar nicht.(Ob er der Beste ist? Ich denke man sollte jeden Fahrer in den Kontext seiner Zeit stellen. War Senna besser als Fangio? Prost besser als Clark? Schuhmacher besser als Senna? Völliger Blödsinn, solche Fragen zu stellen. Es liegen Jahrzehnte dazwischen und jeder der Genannten hat dieF1 zu seiner Zeit beherrscht.

gandalf
23.10.2006, 23:08
Auch ich sage Danke Michael für die 16 Jahre :k

PS. Kritik ist OK aber wer zumindest solch einer Karriere keine Annerkennung zollt, dem ist einfach nicht zu helfen.

greyhound
24.10.2006, 08:30
..mit keinem von euch Ahnungslosen möchte ich den 535d tauschen!

Ich könnte aber beraten..wenn gewünscht!!!

Hotte

..mehr als dies unsachliche und infantile Gesülze habt ihr nicht drauf? Schade!
(Was heute doch so alles 7er fährt..traurig, traurig).

Ich antworte mit einem Zitat von Dir:

..der Zeitgeist scheint auch an deiner Persönlichkeit spurlos vorübergegangen zu sein; anders ist deine flache und unhöfliche Äusserung nicht zu werten.
Es ist schön, dass es eine Ignorierliste gibt *klick*, dann brauche ich so einen Dünnfiff nicht mehr lesen :roll .

greyhound
24.10.2006, 08:44
Natürlich kann man Schuhmacher für seine Aktionen gegen Hill und Villeneuve kritisieren, man kann ihm ankreiden, daß er die Schuld, damals in Spa, als er Coulthard wie ne alte Oma hinten draufgefahren ist, nicht bei sich gesehen hat, auch seine Startmanöver waren eine zeitlang grenzwertig, ebenfalls stört mich, daß er sich vertraglich den Nummer 1- Status hat zusichern lassen,etc. Es gibt einiges was mich an ihm stört.( Im Übrigen Rempler etc. gabs schon immer- es sei hier mal an die beispiellosen Abschussmanöver Prost/Senna erinnert. Damit will ich Schuhmacher nicht entschuldigen-ich fand das bei den anderen Beiden auch unmöglich-sollten Fahrer dieser Klasse nicht nötig haben).

Nichts desto trotz ist er der erfolgreichste F1 Fahrer(klar im besten Auto, aber da sitzen die guten Fahrer halt auch in aller Regel, siehe Alonso,Raikkonnen) aller Zeiten und man sollte sich hier hüten, den Menschen Schumacher und den Fahrer Schuhmacher durcheinander zu werfen. Wir können nur den Fahrer beurteilen, denn den Menschen kennen wir gar nicht.(Ob er der Beste ist? Ich denke man sollte jeden Fahrer in den Kontext seiner Zeit stellen. War Senna besser als Fangio? Prost besser als Clark? Schuhmacher besser als Senna? Völliger Blödsinn, solche Fragen zu stellen. Es liegen Jahrzehnte dazwischen und jeder der Genannten hat dieF1 zu seiner Zeit beherrscht.Hi Alex,
ich bin da (fast) Deiner Meinung. Nur glaube ich, dass ein Benetton oder auch ein Ferrari ohne Schumi fahrzeugtechnisch nicht da hingekommen wären, wo sie letztendlich hingekommen sind.

Seine Leistung ist/war nicht nur fahrerisches Können, sondern auch die Fähigkeit mit seinem technischen Wissen und dem richtgen "Popo"-Gefühl für das Fahrzeug seinen Ingenieuren sagen zu können, was das Auto macht und was vielleicht braucht. Das alles zusammen hat ihn und die jeweiligen (hervorragenden) Teams nach vorne gebracht. Team und Fahrer müssen sich passend ergänzen, ist da eine hohle Nuss dabei, dann hakt es auch beim Erfolg.

Es wird interessant zu sehen sein, wie sich die Formel1 jetzt neu sortiert. Ich freu' mich auch auf eine Formel1 ohne Schumi - Vettel oder Kubicza stehen ja als vielversprechende Talente in den Startlöchern und einige andere auch...

VollNormal
24.10.2006, 08:59
ist da eine hohle Nuss dabei
Tschulligung, aber:
Wenn er für die Kohle, die da regelmäßig umgesetzt wird, 'ne "hohle Nuss" einkauft, dann sollte sich der Teamchef ernsthaft überlegen, ob er sein Gehalt wert ist.

Und zum Thema "unsportliches Verhalten" - bei den schon oben angedeuteten Mengen Geldes um die es da geht wird doch hier keiner ernsthaft irgendwelche Fairness erwarten. Die Jungs fahren da schließlich nicht zum Spaß im Kreis rum.

Merlin
24.10.2006, 09:25
Na da prallen hier ja mal wieder zwei Ausnahmepersonen dieses Forums par excellence zusammen. Einerseits ein Oberlehrer und anderseits ein selbsternannter Admin vom Benehmen her, beide nur in der Lage Leute die ihre eigene Meinung teilen hoch leben zu lassen und Leute mit anderer Meinung des 7ers unwürdig zu nennen.
Dies zeugt beiderseits von sehr eingeschränkter Sichtweise und Toleranz.

Eine traurige Veranstaltung.

Gruß
Jochen

henderikus
25.10.2006, 12:40
Ich kan mir dar KANS der Jipie anschliesen, der unfairste berechende renfahrer aber er hat sonst KLASSE.

Silvio
27.10.2006, 21:07
..endlich ist die Ära dieses unfairen und menschenverachtenden "Sportlers" beendet. Endlich muss ich diese hysterische Berichterstattung (z.B. Premiere) über einen sehr zweifelhaften Rennfahrer nicht mehr hören.
Wer ist schon Michael Schumacher?
Ein Mensch ohne Persönlichkeit? Sicher ist er kein großartiger Mensch und Sportler, dafür hat er zu viele schmutzige Dinge angestellt. Dinge, die seinen Kollegen das Leben hätten kosten können; das hat dieser Typ einfach so in Kauf genommen, in Kauf genommen um seinen Vorteil zu haben. Was für ein verwerflicher Charakter! Diese Aktionen gipfelten in der gefährlichen Streckenblockade in Monaco. Wie unkritisch müssen die Anhänger doch sein, dass sie immer noch jubeln? Hier drängt sich der Verdacht auf, sie seien auch nicht besser als ihr Vorbild.
Nach Monaco und den holperigen und verlogenen Ursachenerklärungen wurde Schumacher hinter den Kulissen zum Rücktritt genötigt...zusehr war das Image des "Renngottes" und das von Ferrari beschädigt. Sein ganzes Gehabe zum Rücktritt, nichts als Lüge und Schauspielerei.
Endlich ist er gegangen, der Vergifter des Motorsports, dessen fahrerische Leistungen ohne das (fast immer) beste Auto des Feldes eher Mittelmaß gewesen wären (dafür wurde leider nur Fiat an die Wand gefahren).
Mit diesem sehr funktionalen Rennauto war auch der, ach so umjubelte, Überholvorgang im letzten Rennen kein Kunststück, jeder andere Fahrer hätte das auch gekonnt. Schade nur, dass Fisico Schumachers Hinterreifen telekinetisch zerstört hat..er hätte sonst ganz sicher gesiegt!

Lassen wir also die Kirche im Dorf und freuen wir uns auf eine "schumacherbereinigte" neue F1-Saison, die wirklich interessant werden kann.

Hotte


man,man...man,


son Blödsinn hab ikk ja noch nie gelesen!! :mad: Möchte mich dazu auch nicht mehr äußern.

Und die 7er Fahrer hier öffentlich anzugreifen.... :nein :nein :nein

Silvio

nissmo
27.10.2006, 21:19
man,man...man,


son Blödsinn hab ikk ja noch nie gelesen!! :mad: Möchte mich dazu auch nicht mehr äußern.

Und die 7er Fahrer hier öffentlich anzugreifen.... :nein :nein :nein

Silvio


Gott sie Dank :k :k :k Ist kein 7 er Fahrer :top
Bitte nicht gleich alle über einen Kamm scheren :P

Klaus H.
28.10.2006, 11:07
..endlich ist die Ära dieses unfairen und menschenverachtenden "Sportlers" beendet. Endlich muss ich diese hysterische Berichterstattung (z.B. Premiere) über einen sehr zweifelhaften Rennfahrer nicht mehr hören.
Wer ist schon Michael Schumacher?
Ein Mensch ohne Persönlichkeit? Sicher ist er kein großartiger Mensch und Sportler, dafür hat er zu viele schmutzige Dinge angestellt. Dinge, die seinen Kollegen das Leben hätten kosten können; das hat dieser Typ einfach so in Kauf genommen, in Kauf genommen um seinen Vorteil zu haben. Was für ein verwerflicher Charakter! Diese Aktionen gipfelten in der gefährlichen Streckenblockade in Monaco. Wie unkritisch müssen die Anhänger doch sein, dass sie immer noch jubeln? Hier drängt sich der Verdacht auf, sie seien auch nicht besser als ihr Vorbild.
Nach Monaco und den holperigen und verlogenen Ursachenerklärungen wurde Schumacher hinter den Kulissen zum Rücktritt genötigt...zusehr war das Image des "Renngottes" und das von Ferrari beschädigt. Sein ganzes Gehabe zum Rücktritt, nichts als Lüge und Schauspielerei.
Endlich ist er gegangen, der Vergifter des Motorsports, dessen fahrerische Leistungen ohne das (fast immer) beste Auto des Feldes eher Mittelmaß gewesen wären (dafür wurde leider nur Fiat an die Wand gefahren).
Mit diesem sehr funktionalen Rennauto war auch der, ach so umjubelte, Überholvorgang im letzten Rennen kein Kunststück, jeder andere Fahrer hätte das auch gekonnt. Schade nur, dass Fisico Schumachers Hinterreifen telekinetisch zerstört hat..er hätte sonst ganz sicher gesiegt!

Lassen wir also die Kirche im Dorf und freuen wir uns auf eine "schumacherbereinigte" neue F1-Saison, die wirklich interessant werden kann.

Hotte

Hotte, Du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten, die die Formel 1 erst wahrgenommen haben, als Michael Schumacher dort fuhr. Sonst könnte ich mir Dein Geschreibsel nicht erklären. Michael Schumacher hatte eben nicht immer die besten Fahrzeuge und hat trotzdem was draus gemacht.

Mehr muss ich hier nicht schreiben, denn Dich kann man sowieso nicht überzeugen und das will ich auch gar nicht.

Viele Grüße
Klaus

pille
28.10.2006, 15:43
Du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten, die die Formel 1 erst wahrgenommen haben,.... Ach Kinners....

ich bin zwar jünger als Hotte & Klaus H., aber ich erlaube mir mal eine kleine Anmerkung:
In den Ende60/Anfang70er jahren war die Formel 1 für mich als Kind sehr faszinierend, auch ich habe schwer mitgefiebert, als Jochen Rindt so gut wie sicher Weltmeister war (nein er war ja schon Weltmeister, da uneinholbar vorn).....Und dann kam Monza.........:nein

Als Kind fand ich das höchst deprimierend, so kurz vor dem Ziel das Ganze mit dem Leben bezahlen zu müssen. Und ich glaube, daß er (J.R.) schon seinen Rückzug aus der F1 erklärt hatte & ihm ein F1 Rentner Dasein in der (damals üblichen, siehe Uwe Seeler...) Sportartikelbranche gewunken hätte.

Danach war für mich die F1 "gestorben" (2 Jahre zuvor hatte es ja Jim Clark erwischt), der Aufstieg (& ebenfalls schreckliche Unfall) eines Niki Lauda haben mich auch nur an das bereits Erlebte erinnert.

Zumindest die Zeit nach Niki Lauda haben die Hersteller dann doch sehr konsequent dazu genutzt, die Hüllen der Fahrzeuge mit den Segnungen der Kohlefasertechnik auszustatten.
Genauso hielten die elektronischen Fahrregelssysteme Einzug in die F1 und....wurden teilweise auch wieder entfernt, weil sie den Grenzbereich in wiederum Fahrerrisiko bedeutende Bereiche verschoben haben.

So, warum schreibe ich das alles:
Die seit Jahren zu beobachtende Gleichmacherei innerhalb der F1 durch so allerlei Restriktionen, die zwar vordergründig der Sicherheit dienen, aber bei dem technischen Basisstand der Teams dazu geführt haben, daß sich die Performanceunterschiede im 1/100 sec. Bereich bewegen, hat schlußendlich zu mehr Unfairneß auf dem Parcours geführt.
Denn wo die Technik nicht mehr überlegen sein kann, weil sie bei 70% der Möglichkeiten "eingefroren" wurde, machen sich die fahrerischen Unterschiede leider nicht mehr so bemerkbar, wie sie vielleicht in praxi bestehen.
Auch der "schwache" Fahrer kann durchaus mit den "Großen" zusammen fahren, eine Wegstreckendifferenz, die ein vernünftiges (risikoarmes) Überholen zuläßt, baut sich doch heute erst nach einer gewissen Zeit auf.
Vergleicht mal die Startphase eines F1 Rennes Rennen von heute mit der der 70er.
In beiden Fällen waren das die unfallträchtigsten Zeiten, aber das doch deutlich in der Länge zerrissene Bild der 70er Jahre Kolonne ließ viel mehr Spielraum für Überholvorgänge der technisch überlegenen Fahrzeuge und hat auch nicht den Druck erzeugt, der heute auf den Fahrern lastet, wenn es um die Erlangung einer besseren Position im Feld geht.
Man beachte doch nur einmal, wie sich die Rundenzeiten vs. Tankinhalt verändern, was ist das für eine Logik, wenn ich, obwohl fahrerisch überlegen, wegen der "falschen" Tankstoppstrategie nicht gewinne?

Alles das hat dazu geführt, daß man eben nur noch vom "Kreisverkehr" spricht, aber eben auch zu der (belegbaren) Feststellung, daß (mangels technischer Möglichkeiten) Veränderungen in der Platzierung manchmal erst durch Unfairness (auch eines Herrn Schuhmacher) erreicht werden konnten (wie ich ja schon an anderer Stelle sagte).

Oberlehrer oder nicht:
Aber sportlich ist das nicht.
Und die Einflüsse und Interessen der Teams auf das Fahrzeug sind ja mehr als deutlich spür- & sichtbar.
Telemetrie, hätte es das nicht schon gegeben, hat die F1 in dieser Hinsicht auch perfektioniert:
- sämtliche Parameter der Motorsteuerung sind les- & veränderbar
- auch der Fahrer unterliegt einem permanenten Monitoring (EKG usw.)

Und wenn das Team (aus Gründen der Staatsraison) es wünscht, daß ein bestimmter Fahrer eher durchs Ziel geht, wie damals beim "erzwungenen" Sieg von MCS, obwohl R.Barrichello fast uneinholbar vorn lag, dann hat das ebenfalls nix mit Sport, sondern eher mit einem Treffen RC-begeisterter Rennsportfreunde zu tun.

Nur wer, frage ich mich dann, ist Michael Schuhmacher, außer einer Cockpitfigur?

Der Kerl kann fahren, keine Frage (das durften wir beim Abschiedsrennen ja erleben (ja, ich habe es geguggt & fand es durchaus spannend)) und Dank einer "Zügel locker lassen" Strategie von J.Todt hat er auch das Letzte aus dem Auto herausgeholt & eine, für die sonstige F1 Saison wenig repräsentative, aber beachtenswerte Aufholjagd gestartet.
Aber in einer "gleichgeschalteten" Umgebung fällt Unfairness eben mehr auf, als das vorhandene Können, gerade, wenn es um Titelchancen geht.
Und einmal mehr hat sich der Mensch MCS dadurch disqualifiziert, auch (& grade) durch billigendes Verletzungsrisiko seiner Mitfahrer.

Verursacher, das zu seiner Ehrenrettung, ist das gegenwärtige System F1, was auf die Fahrer einen enormen Druck ausübt....

Danke für die Aufmerksamkeit...:spin

M@d
28.10.2006, 17:52
Ich schau die F1 auch seit Kindesbeinen und kann mich auch noch an die Saison 1970 erinneren als Jochen Rindt im Training in Monza ums Leben kam.
An den Unfall von Lauda 1976 beim Großen Preis von Deutschland denke ich noch heute mit Respekt an die Fahrer,
die ihr Rennen aufgaben und ihn aus dem brennenden Wrack zogen.
Der für mich bis heute beste kam in Imola im Jahr 1994 ums Leben.

Ich sehe einfach nur gerne gute spannende Rennen und ja,es gab auch gute Rennen eines Michael Schumachers.....
Als ich es vor 3 Jahren in meinem Kollegenkreis zu sagen wagte (die meisten sind Schumi Fans) ,
das ein Räikkönen oder Alonso die neuen Anwärter auf die WM Titel sind hat man mich fast gesteinigt.
Die müssen erst mal 7 Titel holen und solche Sprüche,nein müssen sie nicht.....
Alonso ist jetzt 2x besser gewesen aber es wird weiter so getan als wäre Schumi der beste und das durch Können,andere haben schlichtweg nur Glück.

Aber es gibt auch Schumi Fans mit denen man ganz in Ruhe darüber reden kann und denen die F1 auch nächstes Jahr noch wichtig ist,
weil sie eben nicht nur auf diesen einen Fahrer fixiert waren,
sondern auch andere gesehen haben.
Schumi hatte seine Zeit und ich bestreite auch nicht das er zu den guten Fahrern gehört,das beweisen ja auch Zeiten aus Trainings oder Qualis,
was natürlich auch etwas am Auto liegt.....

Mich nervt nur dieser Hype um ihn,den ich mit dem Kreischen meiner Tochter vergleiche als sie noch auf diese Boybands stand
und meinte andere können keine Musik machen....
Ich denke hier wird niemand den anderen überzeugen können...

In dieser Saison haben mich übrigens ein Kubica oder Vettel überrascht...
aber auch Massa hat sich ständig verbessert....
Montoya steht auf Platz 8 der Fahrerwertung und ist nur knapp über die Hälfte der Saison gefahren...auch nicht schlecht...;)

...aber für mich ist am Ende einer Saison nicht unbedingt der Sieger der WM der beste.

Ja,und ich bin jetzt schon gespannt auf die nächste Saison....
..in diesem Sinne Keep Racing
und hört auf euch die Köppe einzuhauen....

JB740
28.10.2006, 22:18
Alonso ist jetzt 2x besser gewesen

...aber für mich ist am Ende einer Saison nicht unbedingt der Sieger der WM der beste.

und was nun??? für mich ein Widerspruch, oder?

Wenn der Rennwagen nicht zur Spitze zählt, dann kann kein Fahrer etwas erreichen.
Wäre McLaren-Mercedes in der vorletzten Saison nicht so häufig ausgefallen, wäre Raikkönen WM geworden.

Das Paket machts also, nicht nur der Fahrer. Wenn aber die führenden Leute im Rennsport Schumacher für den besten Fahrer halten, wie könnten wir als Laien widersprechen????
Bin auf die neue Saison gespannt. WM wird Alonso wohl kaum.

gruss jürgen

AlexH
28.10.2006, 22:27
Nächste Saison wird mit Sicherheit interessant. Raikkonen und Alonso bei neuen Teams. Von daher schließe ich beide als WM aus, denn bis sowas zusammenwächst dauert. Möglicherweise bekommen wir ja einen völigen Überraschungs-WM-Ralf Schuhmacher :lol :lol :lol oder so

k27
28.10.2006, 22:50
Alonso ist jetzt 2x besser gewesen

...aber für mich ist am Ende einer Saison nicht unbedingt der Sieger der WM der beste.

und was nun??? für mich ein Widerspruch, oder?

Wenn der Rennwagen nicht zur Spitze zählt, dann kann kein Fahrer etwas erreichen.
Wäre McLaren-Mercedes in der vorletzten Saison nicht so häufig ausgefallen, wäre Raikkönen WM geworden.

Das Paket machts also, nicht nur der Fahrer. Wenn aber die führenden Leute im Rennsport Schumacher für den besten Fahrer halten, wie könnten wir als Laien widersprechen????
Bin auf die neue Saison gespannt. WM wird Alonso wohl kaum.

gruss jürgen


Da isser wieder...

Oh Jürgen, ich hab Dich lieb....:k :k :k

Besser hätte ich es nicht schrieben können...Klasse!!!!

Klaus H.
29.10.2006, 10:13
Hallo,

für alle die meinen, Schumacher habe meistens das beste Auto gehabt, kopiere ich mal einen Absatz aus Wikepedia hier rein:

Als Michael Schumacher 1996 zu Ferrari ging, wechselte das Ferrari-Duo Gerhard Berger und Jean Alesi zum Weltmeisterteam Benetton. Gerhard Berger, der bis dato nicht unbedingt als „Freund“ Schumachers galt, geriet beim ersten Test mit dem Auto des Weltmeisters in einer der ersten Kurven sogleich ins Kiesbett - auch Jean Alesi erging es kaum besser. Berger und Alesi war es unerklärlich, wie man mit solch einem nervösen Fahrzeug Weltmeister werden konnte. Berger bezeichnete den Benetton sogar in einem Interview als „unfahrbar“ und erklärte später seinen Respekt vor Schumachers Fahrzeugbeherrschung. Dahinter stand, dass Schumacher bedingt durch seine Erfahrungen beim Kartfahren meist ein nervöses Fahrzeug mit leichtem bis mäßigem Übersteuern bevorzugte, während der Österreicher ein neutrales bis untersteuerndes Rennfahrzeug liebte, mit dem er kontrolliert tief in die Kurven einbremsen konnte. Aus dieser Perspektive passte der Benetton in der Rennabstimmung des Kerpeners überhaupt nicht zum Fahrstil Bergers, der erst relativ spät zum Motorsport fand.


Seinerzeit konnte Berger beim Studium der Telemetrie-Daten auch feststellen, dass Schumacher selbst bei höchsten Kurvengeschwindigkeiten das Fahrzeug mit dem Gasfuss mitlenkt.

Viele Grüße
Klaus

M@d
29.10.2006, 12:37
Hi Jürgen

Alonso ist jetzt 2x besser gewesen

...aber für mich ist am Ende einer Saison nicht unbedingt der Sieger der WM der beste.

und was nun??? für mich ein Widerspruch, oder?

Alonso hat die beiden letzten WM-Titel ...
aber er gehört für mich nicht zu den besten Fahrern im Feld....


Wäre McLaren-Mercedes in der vorletzten Saison nicht so häufig ausgefallen, wäre Raikkönen WM geworden.

So war's gemeint...und ich hoffe für den Finnen das Ferrari mit dem Personalwechseln nicht wieder in alte Sitten verfällt....

CoMBaT
29.10.2006, 22:59
Alonso ist jetzt 2x besser gewesen

...aber für mich ist am Ende einer Saison nicht unbedingt der Sieger der WM der beste.

und was nun??? für mich ein Widerspruch, oder?

Wenn der Rennwagen nicht zur Spitze zählt, dann kann kein Fahrer etwas erreichen.
Wäre McLaren-Mercedes in der vorletzten Saison nicht so häufig ausgefallen, wäre Raikkönen WM geworden.

Das Paket machts also, nicht nur der Fahrer. Wenn aber die führenden Leute im Rennsport Schumacher für den besten Fahrer halten, wie könnten wir als Laien widersprechen????
Bin auf die neue Saison gespannt. WM wird Alonso wohl kaum.

gruss jürgen

sehe ich nicht so.
die teams wo schumacher einstieg, konnten nix oder nix mehr.
erst seine erfahrung hat sie wieder nach vorn gebracht.
ralf oder frentzen können auch in einem siegerauto nicht gewinnen,
aber michael kann aus einem loser-team gewinner machen.

Silvio
30.10.2006, 21:15
sehe ich nicht so.
die teams wo schumacher einstieg, konnten nix oder nix mehr.
erst seine erfahrung hat sie wieder nach vorn gebracht.
ralf oder frentzen können auch in einem siegerauto nicht gewinnen,
aber michael kann aus einem loser-team gewinner machen.


jenau so isset!!!

Gruss Silvio

black730
31.10.2006, 20:54
sehe ich nicht so.
die teams wo schumacher einstieg, konnten nix oder nix mehr.
erst seine erfahrung hat sie wieder nach vorn gebracht.
ralf oder frentzen können auch in einem siegerauto nicht gewinnen,
aber michael kann aus einem loser-team gewinner machen.

jupp thomas, da haste recht.

Achso: Danke für die vielen schönen Rennen, Schumi!!!

andreas

SuperMuscleCar
02.12.2006, 10:59
Tja Leute !

Ich denke, dass ich einer wenigen Leute bin die Michael Schuhmacher überhaupt nicht mögen. Der Grund ist relativ einfach , denn wenn man sich seine "Erfolge" mal genauer anschaut wird man schnell merken, dass er eine Schande für den Sport ist.

Man denke nur mal an folgendes :

-Illegale Anbauten wie Spoiler dergl.
-nicht zugelassner Unterboden
-falsches Benzin
-weiterfahren trotz schwarzer Flagge
-vorsätzliches Bremsen im Tunnel um Auffahrunfall zu Provozieren
-im Quali das Auto absichtlich in der Kurve Parken um zu Behindern
und und und

Mir wäre lieber gewesen , FAIR und dafür gerne mal ein zwei Plätze weiter hinten !
Das ist wahre größe!

Auch sollte man mal überlegen, warum er KEINE Freunde bei den anderen Fahrern hat!!!! Und kommt nicht mit der Ausrede, die sind nur neidisch..... weil das ist Blödsinn !

War deshalb eigentlich immer für Heinz Harald..... auch wenn er i.d.R hinterher gefahren ist und nicht ganz so das talent hat wie Schuhmacher! HHFwar bzw. ist sympathisch , aufrichtig, fair .... das ist Motorsport !

Trotzdem,
viele Gruesse ,
Bernd

Klaus H.
02.12.2006, 12:50
Man denke nur mal an folgendes :

-Illegale Anbauten wie Spoiler dergl.
-nicht zugelassner Unterboden
-falsches Benzin
-weiterfahren trotz schwarzer Flagge
-vorsätzliches Bremsen im Tunnel um Auffahrunfall zu Provozieren
-im Quali das Auto absichtlich in der Kurve Parken um zu Behindern

Hallo,

eins ist klar, nicht jeder muss Schumacher lieb haben. ;)

Aber die genannten Punkte, kann man auch anders sehen. Die Spoiler hat Schumacher bestimmt nicht selbst angebaut. Technische Nichtkonformität hat man so ziemlich jedem Team vorgeworfen. Das gilt auch für das Benzin.

Meinst Du mit dem Unterboden das Holzbrett, das seinerzeit unter den F1-Boliden montiert war. Das war doch in Spa oder Zolder, wo Schumacher das Brett durch Überfahren der Curbs abgeschmirgelt hatte, bis es zu dünn war. Das wurde auch bei anderen Fahrern festgestellt, nur Schumacher wurde bestraft.

Das Weiterfahren bei der schwarzen Flagge war seinerzeit ja sehr umstritten. Was willst Du machen, wenn du als Fahrer hoffst, dass dein Teamchef dagegen noch Protest einlegt und es eventuell aufgehoben wird. Dann fährste erst mal weiter.

Beim Bremsen im Tunnel und dem Auffahren von Montoya wurde dies ja in der Fachwelt eher diesem nicht mit besonderer Intelligenz gesegneten Fahrer angelastet. Es ist ja auch völlig ungewöhnlich, dass ein Fahrer in der Aufwärmrunde die Bremsen heiss fährt.

Das Parken in der Kurve während des Quali kann ich auch nicht verstehen.


Auch sollte man mal überlegen, warum er KEINE Freunde bei den anderen Fahrern hat!!!! Und kommt nicht mit der Ausrede, die sind nur neidisch..... weil das ist Blödsinn !


Das stimmt ja nicht so ganz, schließlich ist er von den Fahrern zum Chef der Fahrergewerkschaft gewählt worden.


War deshalb eigentlich immer für Heinz Harald..... auch wenn er i.d.R hinterher gefahren ist und nicht ganz so das talent hat wie Schuhmacher! HHFwar bzw. ist sympathisch , aufrichtig, fair .... das ist Motorsport !



Den HHF finde ich auch sympathisch. Er ist sehr schnell, wenn er alleine auf der Strecke fahren darf und zufällig mal die richtige Abstimmung gefunden hat. Das reicht aber nicht um Weltmeister zu werden.

Man sieht, dass man die Dinge auch von einer anderen Seite sehen kann.

Schönes Wochenende
Viele Grüße
Klaus

Bootsmann
02.12.2006, 12:55
Genau!-und jetzt schmeißen wir alle mit Wattebäuschchen!:lol :lol :lol

Ob ein Fahrer sympatisch ist oder nicht , sollte zweitrangig sein.

Was zählt , sind die Ergebnisse !

Beim Fußball fragt hinterher auch keiner mehr, wie die Tore erzielt worden sind! -oder?

M@d
02.12.2006, 17:18
Beim Fußball fragt hinterher auch keiner mehr, wie die Tore erzielt worden sind! -oder?

Manchmal schon,zumindest ob es wirklich ein Tor war (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,3940559,00.html).....:roll ;)

Excalibur
02.12.2006, 17:40
...vorsätzliches Bremsen im Tunnel um Auffahrunfall zu Provozieren...

Ja nee, is klar.

Der Führende bringt einen Überrundeten dazu, ihm hinterm Safety-Car aufzufahren.
So, und nur so, kann man Punkte sammeln... :lol :lol :lol

Thema16vTurbo
02.12.2006, 23:35
[QUOTE=Hotte;593105" Dinge, die seinen Kollegen das Leben hätten kosten können; das hat dieser Typ einfach so in Kauf genommen, in Kauf genommen um seinen Vorteil zu haben. Was für ein verwerflicher Charakter! ....Endlich ist er gegangen, der Vergifter des Motorsports, dessen fahrerische Leistungen ohne das (fast immer) beste Auto des Feldes eher Mittelmaß gewesen wären (dafür wurde leider nur Fiat an die Wand gefahren)."

Hotte[/QUOTE]

Also ganz ehrlich, wer wie ich die Formel 1 seit lange vor Schumacher verfolgt hat, wird zugeben müssen, daß er nicht der erste war, der sich durch zweischneidige Aktionen durchgesetzt hat (siehe Senna/Prost, siehe Hunt/Lauda usw usf), nur war er halt der erste, den die FIA dann auch entsprechend eingebremst hat. Und zum Thema "bestes Auto", das ist ja wohl ein Witz: Angefangen im Jordan (!), dann im eigentlich hoffnungslos unterlegenen Benetton dem großen Senna (und dem kleinen Hill) Kreise ums Auto gefahren um anschließend zum unstrittig völlig darniederliegenden Ferrari Team gewechselt. Wißt Ihr noch, wie ihm nach einem Boxenstopp die Antriebswelle weggeflogen ist? Also das beste Auto (und da unterscheidet er sich von fast allen Spitzenfahrern) hat er sich quasi selbst zusammengezimmert. Daß man ihn meistens nicht mag, liegt meiner Ansicht nach eher daran, daß er weder der Playboy der Marke James Hunt war, noch den Esprit eines Nikki Lauda, die Bärbeißigkeit eines Mansell oder das Feuer von Senna hatte, alles andere (Unfairneß, beste Autos) wurden ihm angedichtet, da hat er sich mit niemandem was gegeben.
Und das Fiat in der Zwischenzeit an die Wand gefahren wurde, kann man ihm wirklich nicht anlasten, mal abgesehen davon, daß das wirklich tw gute Autos sind, die da in Italien gebaut haben, fahre schließlich selber zwei (Lancia Thema 16V Turbo LS) davon, die ich jederzeit einem entsprechenden 535er oder 540er gegenüber vorziehen würde.

Beste Grüße aus Nordhessen
Thema16vTurbo

elvir
20.12.2006, 19:23
man kann denken und sagen was man will, ABER SCHUMI WAR, IST UND WIRD DER BESTE BLEIBEN!!!!!
seine fähigkeiten sind weitreichender als die aller anderen fahrer, egal ob man sich die damaligen oder die aktuellen anschaut. zudem hat schumi einen unvergleichbaren charakter, da kann man ihm vorwerfen was man will, alleine schon die tatsache wieviel geld er gespendet hat!!!
und komm mir jetzt blos keiner mit pr.!! wenn es einer nicht nötig hat, dann ja wohl er!!
um aber auf die vorwürfe zurück zu kommen; auch schumi ist ein mensch!!!!!

gruß
elvir

StefanP
30.12.2006, 12:09
Um mal ein wenig die Diskussion wieder anzuheizen....Schumi is mal mit sicherheit nich der beste Fahrer. Mal abgesehen davon das ich den mal überhaupt nich leiden kann...können die die heute in der Formel 1 unterwegs sind alle nix mehr. Anfahrhilfe da...Elektronik hier, Helfer da.....hab gestern erst noch nen interessanten Bericht gelesen das Schumi nach wie vor Nr. 2 is...klar hat er mehr Titel als Senna...aber damals waren die Autos schwieriger zu fahren, die Rennen waren gefährlicher. Und um mal nich nur auf Schumi rumzuhacken sondern mal allgemein auf der Formel 1...es is doch einfach nur noch doofes im Kreis fahren. Juhu ole ole.....Wenn ich meine mit 300 Sachen durch die Gegend zu heizen muss ich mich nich wundern wenn ich mich dabei kaputt fahr. Und wenn dann das Reglement ständig so angepasst wird das auch ja nix passiert....dann pack ich in 10-15 Jahren mein altes Mofa aus und fahr damit Kreise um die Formelkisten. Und überhaupt....wer spricht von können? Können is für mich das ich mich in ein Auto setze und das maximal Mögliche aus eben diesem Auto raushole....ohne das 20 Leute für mich so lange an der Abstimmung basteln bis selbst ein dressierter Affe schnell damit fahren kann. Da lob ich mir die STW oder DTM oder wie die Serien nich alle heissen. Die Autos sehen aus wie Autos, da kann nich bis ins allerkleinste Detail an der Abstimmung gefeilt werden sondern da müssen die Fahrer noch wirklich können aufbringen.
Und jetzt fallt über mich her ihr Formel 1 Anhänger :D

Gruß
und guten Rutsch
Stefan

Christian
30.12.2006, 14:08
können die die heute in der Formel 1 unterwegs sind alle nix mehr. Anfahrhilfe da...Elektronik hier, Helfer da.....hab gestern erst noch nen interessanten Bericht gelesen das Schumi nach wie vor Nr. 2 is...klar hat er mehr Titel als Senna...aber damals waren die Autos schwieriger zu fahren, die Rennen waren gefährlicher.

Und deswegen sind die Teamkollegen auch alle gleich stark, weil sie genau die gleichen Autos haben. Und Schumacher haben sie x Mio Gage auch nur gezahlt, weil meine Großmutter gerade keine Zeit hatte. Denn sie hätte es ja genauso gut gemacht...

Nix für ungut, aber mit der Argumentation kommt man nicht weiter. Nur weil es früher schwerer und risikoreicher war ein F1-Auto zu fahren, sind Schumacher und Co nicht die schlechteren Fahrer, die "nix können".

Gruß,
Chriss

DiaBoss
30.12.2006, 14:31
Und deswegen sind die Teamkollegen auch alle gleich stark, weil sie genau die gleichen Autos haben. Und Schumacher haben sie x Mio Gage auch nur gezahlt, weil meine Großmutter gerade keine Zeit hatte. Denn sie hätte es ja genauso gut gemacht...

Nix für ungut, aber mit der Argumentation kommt man nicht weiter. Nur weil es früher schwerer und risikoreicher war ein F1-Auto zu fahren, sind Schumacher und Co nicht die schlechteren Fahrer, die "nix können".

Gruß,
Chriss

..hallo Chriss, dann setz die heutigen Fahrer doch mal in einen F1 von 1990!!
Da wird wohl kaum einer was auf die Reihe bekommen:roll
Früher mußte man ganz ohne Hilfen auskommen, also da war können gefragt:spin

Dia.

Christian
30.12.2006, 14:40
..hallo Chriss, dann setz die heutigen Fahrer doch mal in einen F1 von 1990!!
Da wird wohl kaum einer was auf die Reihe bekommen:roll
Früher mußte man ganz ohne Hilfen auskommen, also da war können gefragt:spin

Dieser Argumentation kann ich nicht folgen... Es ist doch eine reine Vermutung, dass Schumacher und Co in den alten F1-Autos (nach entsprechender Einfahrzeit) schlechter fahren würden als die damaligen Fahrer und "nichts auf die Reihe bekommen würden". Und umgekehrt kann man nicht einfach behaupten, dass die damaligen Fahrer mit heutiger Technik Schumi und Co überlegen wären.

Wie kann man also das Können der heutigen Fahrer runter reden ("die können nix"), nur weil sie technische Hilfsmittel haben? Das ist schlicht unsachlich. Man sollte nie Äpfel mit Birnen vergleichen!

Gruß,
Chriss

Klaus H.
30.12.2006, 14:47
.
Früher mußte man ganz ohne Hilfen auskommen, also da war können gefragt:spin

Dia.


Hallo,

mein E66 hat auch mehr elektronische Helferlein als dein E32. Bin ich deshalb ein schlechterer Autofahrer?

Du weisst sicher auch, welcher Fahrer direkt hinter Senna in seinem überlegenen Williams lag, als er seinen tötlichen Unfall hatte.

Übrigens, ich bin ein absoluter Senna-Fan.

Viele Grüße
Klaus

gandalf
30.12.2006, 14:53
Am besten wäre die Lösung wir könnten alle Rennfahrer in dem ersten Motorwagen antreten lassen.

http://www.deutsches-museum.de/uploads/pics/002_motorwagen_600_01.jpg

Langsam wird der Vergleich alte Formel1-Fahrzeuge mit heutigen Formel1-Fahrzeugen und wer ist dann der beste Fahrer, einfach nur lächerlich.

DiaBoss
30.12.2006, 15:02
@Gandalf...lächerlich sind wohl Deine Meinungen hier im Thread besser gesagt sinnlos.........

CU

12Zylinder
30.12.2006, 15:46
;) ..hallo Chriss, dann setz die heutigen Fahrer doch mal in einen F1 von 1990!!
Da wird wohl kaum einer was auf die Reihe bekommen:roll
Früher mußte man ganz ohne Hilfen auskommen, also da war können gefragt:spin


Merkwürdige Diskussion und Argumente.

Naja, ich kann mich noch gut an einen Michael Schumacher im Jahre 1991 erinnern,
als er im Qualifying den sicherlich nicht überlegenen Seven-up Jordan-Ford auf den 7. Startplatz stellte.

Aber 1991 war ja auch nicht 1990. :roll :roll

das nächste Rennen beendete er auf Benetton-Ford mit Platz 5!!
(nur so am Rande, dass war übrigens auch im Jahre 1991) ;)

Gruss
12Zylinder

gandalf
30.12.2006, 16:00
@12Zylinder

Als nächstes wird dann mit Juan Manuel Fangio argumentiert und so weiter und so weiter .....

Wer dazu eine objektiven Vergleich anstellen will, der kann nur vermuten oder sieht alles nur durch seine Glaskugel.

k27
30.12.2006, 20:10
at all,

da ruht dieser Beitrag eine geraume Zeit und was passiert dann:? ...Er wird künstlich beatmet...:nein :o :gähn

Eins ist sicher, die Formel 1-Zeiten haben sich schwer geändert, aber dabei von besser oder schlechter zu sprechen, widerspricht doch der natürlichen Logik...
Die Physik ist einen Riesenschritt nach vorne gegangen, der Mensch mußte sich anpassen - zwangsläufig...Das war auch zu erwarten...:spin

Aber da es früher ja anscheinend so "viel schwerer" war, ein gutes und schnelles, aber auch möglichst fehlerfreies Rennen zu fahren und auch wieder "am Stück" auszusteigen, liegt hier doch jetzt ein kleiner Denkfehler bei Einigen vor..
Wenn damals die Jungens wußten, beim kleinsten Fehler bin ich entweder tot oder ein Krüppel, mußte man doch zwangsläufig wesentlich überlegter fahren, wenn man wieder nach dem Rennen weiterlaufen wollte - zumal das Regelement viel offener war.
Klar, für den Zuschauer war es sicherlich viel spektakulärer, aber dafür "brandgefährlich" für die Akteure (siehe Niki Lauda)...:o

Aber gerade heute riskieren doch unsere Jungs ne Menge, da sie eigentlich heuer ein höheres Risiko einfahren müssen, da "man" ja weiß, daß heute Unfälle nicht so tragisch verlaufen..Es wird daher völlig anders kalkuliert seitens der Rennleitung.(Traurig, aber wahr). Dieser Trugschluss kann aber jederzeit auch mal widerlegt werden - vielleicht nicht direkt in einer Blechwanne, aber sicher im Rolllstuhl (Zanardi).

Wenn dann so Leute wie Schumi, Alonso und Co. auch noch eine Super-Figur dabei machen, sollten wir es uns nicht anmassen, darüber zu so urteilen.:P

Daher ist hier doch eigentlich egal, wer gesiegt hat und wer nicht...Es sind alles tolle Burschen und Schumi ist halt noch obendrein ein Deutscher - wen wundert es denn wirklich, daß er so viele Fans hat...Ist doch eigentlich klar und auch irgendwo völlig normnal...:k :k :k :P

Über die fahrerischen Leistungen des Kerpeners ist hier schon genug gesagt worden....Das muß ich jetzt nicht mehr fortführen...:top

Ich wünsche Allen morgen einen guten und gesunden Übergang und verbleibe mit guten Wünschen

Euer k27

elvir
30.12.2006, 22:47
aha!! jetzt verstehe ich warum sich einige in ihren 7er setzen und sich fühlen wie schumi und co.
weil, die fahren ja viel besser als all die formel1 heinis nur das man sie leider nicht auf so eine olle langweilige f1 strecke lässt.
wie blöd aber auch, ..............!

:nein :nein :nein :nein :nein :nein

DiaBoss
30.12.2006, 23:02
at all,

da ruht dieser Beitrag eine geraume Zeit und was passiert dann:? ...Er wird künstlich beatmet...:nein :o :gähn

Eins ist sicher, die Formel 1-Zeiten haben sich schwer geändert, aber dabei von besser oder schlechter zu sprechen, widerspricht doch der natürlichen Logik...
Die Physik ist einen Riesenschritt nach vorne gegangen, der Mensch mußte sich anpassen - zwangsläufig...Das war auch zu erwarten...:spin

Aber da es früher ja anscheinend so "viel schwerer" war, ein gutes und schnelles, aber auch möglichst fehlerfreies Rennen zu fahren und auch wieder "am Stück" auszusteigen, liegt hier doch jetzt ein kleiner Denkfehler bei Einigen vor..
Wenn damals die Jungens wußten, beim kleinsten Fehler bin ich entweder tot oder ein Krüppel, mußte man doch zwangsläufig wesentlich überlegter fahren, wenn man wieder nach dem Rennen weiterlaufen wollte - zumal das Regelement viel offener war.
Klar, für den Zuschauer war es sicherlich viel spektakulärer, aber dafür "brandgefährlich" für die Akteure (siehe Niki Lauda)...:o

Aber gerade heute riskieren doch unsere Jungs ne Menge, da sie eigentlich heuer ein höheres Risiko einfahren müssen, da "man" ja weiß, daß heute Unfälle nicht so tragisch verlaufen..Es wird daher völlig anders kalkuliert seitens der Rennleitung.(Traurig, aber wahr). Dieser Trugschluss kann aber jederzeit auch mal widerlegt werden - vielleicht nicht direkt in einer Blechwanne, aber sicher im Rolllstuhl (Zanardi).

Wenn dann so Leute wie Schumi, Alonso und Co. auch noch eine Super-Figur dabei machen, sollten wir es uns nicht anmassen, darüber zu so urteilen.:P

Daher ist hier doch eigentlich egal, wer gesiegt hat und wer nicht...Es sind alles tolle Burschen und Schumi ist halt noch obendrein ein Deutscher - wen wundert es denn wirklich, daß er so viele Fans hat...Ist doch eigentlich klar und auch irgendwo völlig normnal...:k :k :k :P

Über die fahrerischen Leistungen des Kerpeners ist hier schon genug gesagt worden....Das muß ich jetzt nicht mehr fortführen...:top

Ich wünsche Allen morgen einen guten und gesunden Übergang und verbleibe mit guten Wünschen

Euer k27


klasse Beitrag:k :k ...so habe ich es noch nicht gesehen:top

Dia.