PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mängelkarte eben in Lichtkontrolle bekommen? Muss ich vorführen?


MADMICHA-735i
20.10.2006, 22:06
So,
war gerade mal paar Filme in die Videothek zurück bringen und schwupps,
Lichtkontrolle der Polizei.

Was ging bei mir nicht,
das Rücklicht LINKS.
Trotz das ich BMW fahre, hat es mein Bordcomputer nicht angezeigt :lol

Aber was mich nervt,
meine Felgen wären nicht eingetragen.
Sind die aber,
allerdings habe ich diese neuen Zulassungsbescheinigungen,und da steht nur noch eine Reifengröße drin.
Habe auch keinen alten Fahrzeugbrief mehr oder Schein wo es mal drin stand.


Toll,
kann nun die Eintragung nicht mehr beweisen.
Soll am Montag vorführen kommen,
muss ich dahin?
Was passiert wenn ich es lasse?
Ist sowieso bald Schnee auf Straße und Winterreifen kommen drauf. Mag es nicht für paar Tage noch einmal eintragen lassen.

Nur wegen Rücklicht? VÖLLIGER BLÖDSINN,kostet nur unnötig Sprit zur Polizei zu fahren.

Hoffe auf Antwort

John McClane
20.10.2006, 22:15
Wirst Du wohl müßen...
Lässt Du die Mängelkarte nicht abstempeln, gibt's Post von der Zulassungsstelle.
Die Rad-Reifen-Kombi erkennen wir online, sprich ob Du zugelassene Räder fährst oder nicht.

Nicht einsehen mit der Eintragung ist ja wohl ein Witz, oder?!

MADMICHA-735i
20.10.2006, 22:18
Mir geht es doch nur darum das ich es nicht doppelt machen will.

Wie IHR seht das ONLINE?

Wenn man das ONLINE sehen kann wäre ich ja gerettet.
Hätte den Mist ja jetzt gar nicht,
wenn ich mein alten Fahrzeugschein noch hätte.

Was kommt denn dann für Post von der Zulassungsstelle?

MADMICHA-735i
20.10.2006, 22:28
ich glaube Du bist Polizist?

Muss mal sagen,
die Kontrolle ging sehr schnell und alle waren auch sehr nett.
Das einzige was halt war habe ich ja schon oben geschrieben!!!

Aber hätte der Polizist denn nicht ONLINE schauen müssen ob meine Felgen eingetragen sind?

Er sagte ja nur das im Fahrzeugschein(Zulassungsbescheinigung ...)nx drin steht.
Nur 225er

War ja in meinem alten 100% nicht so.
Da standen die 235er 255er drin.

Ach,
is doch doof jetzt

nob
20.10.2006, 22:39
Ja, das ist wirklich doof.

Mach doch ein neues Rücklichtbirnchen rein, fahr zu den Grünen und zeig Ihm das. Und wegen den Rädern möge er das doch bitte online checken, nachdems die alten Briefe nicht mehr gibt...

Zumindest könnteste etwas Zeit schinden.

PD750il
21.10.2006, 05:48
Moin ,

mir hat´s die Tante von der Zulassungsstelle so erklärt :

Von den Serien-Rad-Kombinationen wird nur eine in diese neumodische Zulassungsbescheinigung übernommen. Sämtliche Sondereintragungen sollenin die Zulassungsbescheinigung eingetragen werden,damit es bei Kontrollen vor Ort keine Probleme gibt.


Ich habe mich damals über das " sollen" gewundert.

Gibt es da keine einheitliche Regelung ?

B11
21.10.2006, 12:36
Hi,

also bei uns werden zusätzliche Eintragungen in dem "neuen" FZ-Schein (Zulassungsbescheinigung) mit übernommen. Ich habe öfter einen zweiseitigen Schein. Ausserdem bekommen wir hier den alten KFZ-Brief entwertet wieder mit, da sind alle Eintragungen auch noch drin. Manche Zulassungsstellen ziehen den alten Brief aber ein, warum auch immer :?

Wenn das nicht so ist, müsstest Du die Eintragung (Bescheinigung vom TÜV o. Ä.) mitführen und vorzeigen.

Aber ich denke mal, das deine alten Daten noch bei der Zulassungsstelle gespeichert sind, frage da doch mal nach. Aber die Eintragung von 235 und 255 war sehr oft bei dem 7er vom Hersteller eingetragen, aber nur mit originalen BMW Felgen.
Ist nur die Reifengröße eingetragen gewesen, hat der PC das gelöscht, weil es eine serienmässige Eintragung war. Aber deine Felgen sind keine originalen, die hätten gesondert eingetragen werden müssen. Wenn das so ist, 3 Punkte und 100 Ocken....

Sorry, das es keine besseren Nachrichten sind

pille
21.10.2006, 14:14
Wenn das nicht so ist, müsstest Du die Eintragung (Bescheinigung vom TÜV o. Ä.) mitführen und vorzeigen.
Das ist ja die Krux....
was machen die mit eingetragenen(!) Sonder-Rädern im alten KFZ-Schein, die bei der Neuausstellung einer Zulassungsbescheinigung nicht übernommen wurden, sondern wo nur 1 Serienbereifung drinsteht?
Was tun, wenn die Zulassungsstelle, ganz menschlich nun einmal, diese Eintragung nicht übernimmt & es einem nicht sofort (ungewohntes Design) auffällt???
Da muß man ja höllisch aufpassen, ggf. das TÜV Gutachten wiederzufinden, was man ja nach der erfolgten Änderungsabnahme & Eintragung in die KFZ-Papiere zunächst einmal ad acta gelegt hat.

Im Sommer mach ich mir um meine 20" keine Gedanken... da müssen die Schwarzblauen schon selbst drauf kommen, ob das "oreschenoool" ist ;)

So'n BMW Logo auf der Nabenabdeckung ist da schon ganz hilfreich... :lol

Andererseits, wenn ich nett bin, dann werfe ich mit denen mal einen Blick auf den Aufkleber der Reifenfülldrücke, da stehen die sonstigen zugelassenen Serien Rad-Reifenkombinationen auch drauf.

@Peter: online....was heißt das denn überhaupt? Auf der Straße mittels Läppi per UMTS / GPRS während der Kontrolle die zulässigen Kombis checken?
Oder erst auf der Dienststelle ins Intranet?

B11
21.10.2006, 14:37
Tja, so wollte es die EU..... :ja

mit einem Aktenordner auf große Fahrt :o

The real Deal
21.10.2006, 15:30
Die Rad-Reifen-Kombi erkennen wir online, sprich ob Du zugelassene Räder fährst oder nicht.

Und was ist mit der EG-Übereinstimmungsbescheinigung, die es für jeden Fahrzeugtyp gibt ? ( seitdem neuen KFZ-Brief)
Da steht alles drin, einschliesslich aller mögl. Reifen.
MfG

B11
21.10.2006, 15:35
schon, aber da sind keine zusätzlichen Eintragungen aufgeführt..... Die Felgen auf dem Bild sehen nicht gerade nach originalen BMW Alufelgen aus, da nutzt auch die Reifengröße nichts :nein

MADMICHA-735i
21.10.2006, 16:04
Habe aber die Änderungsabnahme nicht mehr.
Find ich nicht,
ob es an der Unordnung liegt oder dem Umzug, kein PLAN :lol

Hmmmmm,
soll ich Montag noch einmal eintragen lassen oder lieber gleich die Winterpellen drauf machen.
Ist ja bald soweit :top

Denke würde sich eher lohnen wenn ich es im Frühjahr erneut eintragen lasse.

Bekomme ich denn nun PUNKTE nachdem ich bei der Polizei war zu vorführen.
Ich mein,
MANGEL ist ja beseitigt.

M.f.G Micha

B11
21.10.2006, 16:09
Hast du selber die Felgen eintragen lassen? Dann fahre da hin (TÜV, DEKRA usw) wo das eingetragen wurde und lass dir eine Zweitschrift von der Abnahme geben.

Wenn Du einfach nur mit Winterreifen auftauchst und die Felgen nochmal eintragen lässt, wirst Du um die Punkte nicht rumkommen. Das sieht dann für die netten Kollegen wie ein Schuldeingeständnis aus.
Mangel wäre dann zwar beseitigt, aber er wurde mit der Mängelkarte festgehalten und war vorhanden.....

Also, einfach mal eine Kopie (Zweitschrift) von der Eintragung besorgt und alle sind zufrieden :top

MADMICHA-735i
21.10.2006, 16:20
nee die waren da drauf.

Ist doch alles MIST

Oder ich gehe gar nicht hin.

B11
21.10.2006, 16:25
das würde ich nicht tun, dann kommt der böse Mann mit dem Spachtel ....

Hin musst Du. Mit dem beseitigten Mangel kannst Du wieder weiterfahren. Aber ohne einen Nachweis über die Eintragung, kommst Du leider nicht um die Punkte und das Bußgeld rum.

Sorry, das ich keine besseren Nachrichten habe. Aber ich habe für solche Sachen schon eine ganze Menge Lehrgeld bezahlt.... Leider....

MADMICHA-735i
21.10.2006, 16:39
also aus Golf und Opel Zeiten hatte ich ja schon einmal eine Mängelkarte.

Da hatte ich was verändert was man nicht eintragen lassen konnte.
Habe ne Mängelkarte bekommen und zum VORFÜHREN hatte ich diese Sachen verschwinden lassen und Punkte gab es nicht da Mangel beseitigt.

Der Vorbesitzer kann ich nicht mehr erreichen,VERZOGEN.

Also kann ich bei keinem Tüv Zweitexemplar holen.

Zulassungsstelle fällt flach weil ich den alten Brief nicht habe.
Daten haben die ja darüber auch nicht gespeichert wie ich ERFAHREN habe.

Geht doch nur mit Winterreifen vorfahren und halt im Frühjahr eintragen, allerdings NEUE Felgen.

Daher würde sich auch eine NEUE Eintragung nicht lohnen.
Habe ja 235er 255er für dieses Auto in einer Änderungsabnahme,
nur leider steht da LM RH mit drauf und NUTZLOS für mich.

Diese Felgen hatte ich mal drauf allerdings verkauft.
Habe ich ja gleich eintragen lassen aber nicht in den Fahrzeugschein(Zulassungsbescheinigung 2?) eintragen lassen.
Schade das da nicht nur LM Rad drauf steht :nein

B11
21.10.2006, 16:56
da hast Du in deinen Opel und Golf Zeiten Glück gehabt, bei mir ging das immer ins Geld.....

Die Zulassungsstelle muss die alten Papiere (Brief) soweit ich weiß, 3 oder 5 Jahre aufheben.
Mein Anwalt hat auch mal einen alten Brief beim Verkehrsamt angefordert, um die alten Halter zu ermitteln (lange Geschichte, wollte mich mal Jemand beduppen und hat jetzt ein Gerichtsurteil in seinen Unterlagen.... :spin ) . Das war alles kein Problem, kurzer Brief an die Zulassungsstelle und nach einer Woche war eine Kopie von dem eingezogenen und vollgeschriebenen Brief in meinem Briefkasten.
So einfach ist Deutschland, in der deutschen Bürokratie geht so schnell nichts verloren, da muss nur länger gesucht werden :lol

An deiner Stelle würde ich mich da etwas mehr reinhängen, denn Bußgeld und Punkte würde ich vermeiden wollen.

Aber musst Du wissen, ich kann dir nur den Rat geben.

Wie sage ich das immer so schön: Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück ;)

MADMICHA-735i
21.10.2006, 17:14
werde mal am Montag zur Zulassungsstelle dackeln und das abklären.
Vielen Dank
M.f.G Micha

B11
21.10.2006, 17:14
das ist das Beste...

Viel Erfolg

nix zu danken

angro
21.10.2006, 17:46
und danach mit deinem neuen Wissen zur "inneren Sicherheut", dem
grünen Freund und Helfer... ist auch ganz wichtig, denn wenn die
Maschinerie erst einmal rollt, dann rollt die...

MfG,
Andreas... :top

John McClane
21.10.2006, 18:48
Moin ,

mir hat´s die Tante von der Zulassungsstelle so erklärt :

Von den Serien-Rad-Kombinationen wird nur eine in diese neumodische Zulassungsbescheinigung übernommen. Sämtliche Sondereintragungen sollenin die Zulassungsbescheinigung eingetragen werden,damit es bei Kontrollen vor Ort keine Probleme gibt.


Ich habe mich damals über das " sollen" gewundert.

Gibt es da keine einheitliche Regelung ?
Diesbezüglich guckst Du hier. (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=28329) :spin

Wir haben online-Zugriff auf alle technischen Daten. Alles, was damals unter Ziffer 33 eingetragen war, sehen wir.
Was nicht dort eingetragen ist, was man nur hat abnehmen lassen und eine bescheinigung nach 19(3)+(4) StVZO erhalten hat, muß nach wie vor mitgeführt werden.
Dieser Nachweis muß vom Fahrzeugführer erbracht werden.

MADMICHA-735i
23.10.2006, 23:25
Hi,
ich war um 21Uhr bei der Polizei und muss sagen
:k :k :k ;) :spin SUPERNETT waren die Polizisten zu mir und einer kannte mich sogar aus unserem Dorf.

Hat sich alles wie von selbst gelöst.
Hätte sogar noch Zeit bekommen um die Felgen eintragen zu lassen aber da ich Winterreifen aufgezogen habe,
wurde Mängelkarte gleich abgestempelt.
Und zu meinem Eisenmann Endschalldämpfer hat der Polizist der mit ans Auto kam noch gesagt, schöner Sound. Musst ich GRINSEN denn ich musste EXTRA Motor starten. Dachte erst oh nein, denn er brummt wie Supersport Version
Alles erledigt,
keine PUNKTE und kein BUßGELD.

Habe RICHTIG GUTE Laune und gönne mir jetzt gleich ein Bierchen:-)

Danke noch mal an EUCH ALLE hier

M.f.G Micha

angro
24.10.2006, 19:03
Hallo Micha,
==========
du siehst, alles halb so schlimm. Wenn du das jetzt nicht
so gemacht hättest, wärst du sicherlich mächtig auf die
Nase gefallen, um das einmal artig auszudrücken... :lol :top

Super, freut mich, dass du da so gut raus gekommen bist.

Wenn du die im Frühjahr wieder aufziehen möchtest. lass
sie vorher eintragen, oki???


Lieben Gruß,
Andreas... :top

MADMICHA-735i
24.10.2006, 20:34
Hallo Micha,
==========
du siehst, alles halb so schlimm. Wenn du das jetzt nicht
so gemacht hättest, wärst du sicherlich mächtig auf die
Nase gefallen, um das einmal artig auszudrücken... :lol :top

Super, freut mich, dass du da so gut raus gekommen bist.

Wenn du die im Frühjahr wieder aufziehen möchtest. lass
sie vorher eintragen, oki???


Lieben Gruß,
Andreas... :top

Hi,
JA DAS IST KLARO

Bin auch froh das ich mr die 3 Punkte und das Geld für die Strafe gespart habe!!!
Werde mir zur Freude nun Klarglasrückleuchten bestellen:-)
Wenn nicht jetzt, wann dann?!
Also,
DANKE an alle und DICH

:top

Und denkt immer dran,
alles mit Tüv

JensB
26.10.2006, 14:31
Hallo Micha,

ich versuche seit Tagen, dich per Email, PN oder Telefon zu erreichen. Alles vergeblich............. Was ist los? Das Geld für die Standheizung ist längst auf deinem Konto, die Heizung aber noch immer nicht bei mir.

Mittlerweile leicht saure Grüße
Jens

MADMICHA-735i
27.10.2006, 13:34
hatte viel Stress,mail ist unterwegs-
Sorry

derdobbie
03.11.2006, 10:28
@madmicha

Hey
Du schreibst da was von Klarglasrückleuchten.
Wo gibt es welche mit E-Zulassung???
Ich konnte bisher keine finden.
Gibst du mal nen TIP ???

Danke und gruß
Heiko