PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sim-Karte geht nicht!


E38-Fan
15.01.2003, 19:37
Hi Fans!

Im meinem 728i (Bj. 11/96) habe ich eine vom Werk eingebaute Telefonanlage in der Mittelkonsole.
Letzte Woche habe ich mir in einem D-Shop eine D1-Sim-Karte bestellt, die auch gestern bei mir ankam!
Leider musste ich dann entsetzt feststellen, dass der Adapter die Karte nicht erkennen kann!
Es erscheint immer die Meldung: "Sim-Karte prüfen"
Also habe ich eine alte Sim-Karte ausprobiert und diese ging auch prompt!
Leider ist die alte Karte nicht mehr gültig und die Nummer ist bereits vergeben!
Ich habe beiden Karten angeschaut und sah, dass die alte Sim-Karte einen kleineren Chip hat!
Die neueren Karten haben einen breiteren Chip!
Ich habe dann beim D-Shop nachgefragt, die meinten nur, dass es diese Karten mit schmalen Chip nicht mehr gibt!
Was nun??
Muss ich mir echt nen neuen Kartenleser einbauen oder hat jemand noch ne alte Sim-Karte, die er mir verkaufen kann? In Ebay gibt´s nur neuere!
Bild von den Karten kann ich per E-Mail zumailen!

Greets,
Markus

Monty
15.01.2003, 19:41
Hallo Marcus,
das ist ein bekanntes Problem beim 7er.
Benutze bitte Deinen zweiten Kartenleser im Kofferraum. Ist links hinter der Verkleidung neben dem CD-Wechsler, wenn Du einen hast.
Gruß Monty

Nightflight
15.01.2003, 19:44
Hi E38 Fan!!!


Das Problem hatte ich auch, haben wir auch ausführlich hier im Forum besprochen.

Die Lösung: :B:B:B
Die Karte nicht vorne in der Mittelkonsole einstecken sondern im Kofferraum, wo das ganze Telefongedöns untergebracht ist. Deckel auf, linke Seitenverkleidung öffnen, und dann siehst Du (am Besten mit ner Taschenlampe) hinter den Kabelsträngen einen Kartenslot in nem Modul. Dort kommt die Handy-Karte rein. Und dann funzt auch das Telefon!!!
Soweit wie ichs noch in Erinnerung habe kommt der Chip "nach unten Richtung Kofferraum innen zeigend rein.


Have Fun ,

Robby

Nightflight
15.01.2003, 19:45
*Grummel*

Monty war schneller....:nein:nein:nein

E38-Fan
15.01.2003, 19:53
Hallo Monty und Nightflight!

Das geht ja schnell bei Euch!!
Nur glaube ich, dass ich hinten keinen Kartenleser habe!
Habe zwar absolute Vollausstattung, aber einen Kartenleser hinten neben dem Navi??
Habe erst vor kurzem Brillant-Leuchten draufgemacht, habe aber keinen schwarzen?? kleinen Kasten gesehen!
Ich habe mir auch bei BMW meine Sonderausstattung ausdrucken lassen.
Auf dieser stand u.a. "Kartenleser vorn"

Greets aus Munich

Ps.: Nightflight heißt eine Discothek in München!! :-)))))

JB740
15.01.2003, 19:58
sei nicht so bockig!!!!!! nimm ne taschen lampe, liegt total versteckt, hat doch mit den blinkern nichts zu tun.
bitte um erfolgsmeldung. ist ein schmaler schlitz und wenn du die karte fallen lässt.......gute nacht :o:P:lol
gruss jürgen

E38-Fan
15.01.2003, 20:00
Orginal gepostet von JB740
sei nicht so bockig!!!!!! nimm ne taschen lampe, liegt total versteckt, hat doch mit den blinkern nichts zu tun.
bitte um erfolgsmeldung. ist ein schmaler schlitz und wenn du die karte fallen lässt.......gute nacht :o:P:lol
gruss jürgen
Hallo Jürgen!

Ich schau jetzt gleich mal nach!
Hoffentlich erkenne ich was!!
Bis gleich!

chief4
15.01.2003, 20:03
musste drinnen sein...

karten unteschied:

is so, die laten glaube ich arbeiten auf 3V und die neuen auf 5V, deswegen gehen die neuen nicht mehr. aber hinten ist einer. muss auch irgendwo hier noch bilder geben.

schau mal unter http://www.750i.de

da sind bilder vom navi

gruß christian

JB740
15.01.2003, 20:15
ist ja irre, was da alles unter dem link zu finden ist.
ist das von dir?????? muss ja ne mordsarbeit gewesen sein, grosses kompliment
gruss jürgen

E38-Fan
15.01.2003, 20:20
Orginal gepostet von JB740
ist ja irre, was da alles unter dem link zu finden ist.
ist das von dir?????? muss ja ne mordsarbeit gewesen sein, grosses kompliment
gruss jürgen

Da ist tatsächlich eine "Blackbox" versteckt!!
Das Telefon geht!! Ich danke allen, die mir diesen Tipp gegeben haben!!
1000Dank!!

Viele Grüße,
Markus

JB740
15.01.2003, 20:34
dann hast du ja ne vernünftige taschenlampe :lol:lol:lol:lol:lol

freut mich für dich, gruss jürgen

Nightflight
16.01.2003, 08:11
ist die seltsame Sortierung im Telefonbuch!
Wenn ich am Lenkrad durchtippe, sind meine Einträge geführt von 100er Ziffern - hat aber absolut nix mit der alphabetischen Reihenfolge zu tun!!!

Und nu???
Wie find ich "Maier" nun ohne alle Einträge durchzublättern????

Franz3250
16.01.2003, 09:55
Alle Telefonnummern auswendig lernen und bei Bedarf eintippen. :D
Du hast völlig recht: Es ist ein be...scheidenes System. Ich habe auch keine Lösung. Wenn ich heute abend Zeit habe, studiere ich mal die Bedienungsanleitung. Manchmal hilft das ja ... :lol

Gruss
Franz

comix
16.01.2003, 18:18
Nich was Ihr wieder denkt :lol:lol:lol

L7
16.01.2003, 22:59
Orginal gepostet von Nightflight
ist die seltsame Sortierung im Telefonbuch!
Wenn ich am Lenkrad durchtippe, sind meine Einträge geführt von 100er Ziffern - hat aber absolut nix mit der alphabetischen Reihenfolge zu tun!!!
Am MFL sind die Einträge in der Reihenfolge abrufbar, wie sie auf der SIM-Karte abgelegt sind. Alphabetisch gibts nur über das MFD/Navi-Display/Bedienhörer.

Wenn Du Deine Einträge nach Häufigkeit/Priorität auf der Karte anordnest, ist diese Art des Aufrufens genial. (Um bei alphabetisch zu Deinem "Meier" zu gelangen, mußt Du sonst ja auch ewig tippen. So hast Du ihn, wenn Du ihn oft brauchst, ganz vorne.)

[Bearbeitet am 16.1.2003 von L7]

chief4
17.01.2003, 21:49
Orginal gepostet von JB740
ist ja irre, was da alles unter dem link zu finden ist.
ist das von dir?????? muss ja ne mordsarbeit gewesen sein, grosses kompliment
gruss jürgen

nee nee, is nicht von mir, ist von Tom_750 hier im forum