PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpina Embleme


e38-driver
15.01.2003, 18:59
Hi,

wer kann mir sagen wo ich Alpina-embelme für Front/Heckklappe bekomme??
Alpina selbst,habe die wohl nicht für E38 hergestellt.Hat jemand vielleicht eine Idee??

Gruß

Enrico

JB740
15.01.2003, 19:21
mail doch Alpina direkt an.
gruss jürgen

Erich
15.01.2003, 19:51
wie waere es mit diesen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3107290131&category=14767

B12
15.01.2003, 20:52
Alpina hat die Embleme nie gefertigt, weil BMW es nicht gerne gesehen hätte.

ICH habe die Embleme in Metall (die 400,- Euro-Version) gemacht, in erster Linie
für mein eigenes Auto. Da die Prägeform exorbitant teuer war, habe ich 50 Stück
aufgelegt und hier im Forum und bei EBAY verkauft.

Offensichtlich sind die besser weggegangen, als ich mir je erträumt hätte.
(Ich wollte an sich nur die Form amortisieren)
Und da es immer Nachahmer geben wird, werden diese mittlerweile massenweise
in Plastik (wie der obige Link) angeboten.
Die sind imho sehr billig gemacht. Nicht nur, daß der äüssere Ring gleich doppelt
vorhanden ist (einmal der Rand, ein weiteres mal gedruckt), auch ist das Silber
nur Metallic-Lack. Die haben eine Folie von hinten bedruckt und über ein BMW-Emblem
geklebt. Da die Folie sich dabei sphärisch verformt, ist es nur eine Frage der Zeit,
wann der Kleber abgeht.
Ich hatte solche Experimente auch angestellt, aber dann wegen mangelnder Qualität
verworfen.

Wenn du noch welche in Metall haben willst, mail mir mal.
Einige habe ich noch, aber nur noch wenige.

Gruss
Daniel

k27
15.01.2003, 21:03
@Daniel,

:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:j a:ja:ja:ja

Allerdings sind Deine vvvviiiiieeeeelllll zu schade für einen etwaigen Alltagsbetrieb....meine von Dir liegen im Schrank oder sind auf meinen Sammlerstücken montiert. ;);););):spin:spin:spin:spin


k27

ASS
15.01.2003, 21:58
genau wie bei mir, hatte diese nur kurz am Wagen weil zu schade und zu selten

Gru(A)sS

B12
15.01.2003, 22:32
Habt Ihr die Embleme jetzt alle in der Vitrine ???

Gruss
Daniel

SimonSchmitz
15.01.2003, 22:41
schau doch mal hier hast alle auf einen blick:

http://cgi6.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=hartgeparts

B12
16.01.2003, 19:59
Sorry Simon,
das sind die Plastik-Dinger.

Gruss
Daniel

ASS
16.01.2003, 22:10
die Superteile sind aus Metall

http://www.andreasseeger.com/Dsc01624.jpg

ASS

[Bearbeitet am 16.1.2003 von ASS]

SimonSchmitz
17.01.2003, 00:12
@B12: hmmm ich hab eins von dem das ist aus metal, habe aber auch nur das RacingDyn.

B12
18.01.2003, 14:11
RacingDynamics Embleme sind aus verchromtem Kunststoff.
(So wie die BMW-Embleme auch).
Das Metall-Emblem ist unschwer zu erkennen, wenn man es sieht,
denn die Farben sind aus echtem Glas und haben daher einen sehr tiefen Glanz.
Das Emblem wiegt ca. 165g !

Gruss
Daniel

RaVen
18.01.2003, 14:27
Als o die Metall ALPINA Embleme von B12 suchen ihres Gleichen, aber zu den jetzt bei eBay Angeboten muss ich auch sagen das sie von der Qualität eigentlich nicht viel schlechter sind als die original BMW. Die ich habe sind auch nicht aufgeklebt, wie ohne angesprochen, sondern ganz normal chrom-kunststoff.

Die Preise bei eBay dafür sind trotzdem übertrieben, hab mir letztes Jahr aus USA zwei stück mitgebracht, hat eins $10,95 gekostet. Liegen jetzt allerdings nur in der Schublade :spin

MfG Christoph

lepulus
18.01.2003, 17:07
@ B 12
Hätte gerne auch 2 Stück von den Superdingern aus Metall.
Hast Du noch 2 ? Kosten Bitte U2U.
Dank im voraus.
Lepulus

B12
19.01.2003, 01:12
@Raven
auch die BMW-Embleme sind aufgeklebter Kunststoff!
Allerdings ist das Material VOR den Kleben spärisch verformt, so
daß es nicht gegen den Kleber arbeitet.
Dieses Verfahren ist aber sehr aufwendig und lohnt nur in
Serien über 100.000 Stück (habe den Hersteller selbst dazu befragt :-)

Die aus den USA sind die selben wie sie hier bei EBAY vertrieben werden.
Die Folie ist im Bogen bedruckt. Die Embleme werden ausgestanzt und
in den verchromten Kunststoffrahmen eingeklebt.

Was mich am meisten stört ist, das der äussere Ring, der ja durch den
Kunststoffträger zur Verfügung steht nochmal im Emblem selbst gedruckt ist.
Das gibt 2 Ringe - und so sieht das Alpina-Emblem nicht aus.

Die silbernen Teile des Wappens sind auch nicht aus Chrom
(wie beim BMW-Zeichen - da sind die Chrom-Teile sogar erhaben)
sondern mit Silberfarbe gedruckt.

leplus, du hast Post.

Gruss
Daniel

RaVen
20.01.2003, 11:19
so genau hab ichs mir nicht angesehen... :cool2

falls du nochmal welche aus Metall machst bzw. noch welche über hast, sag mal bescheid ich wäre an ein oder halt zwei interessiert.

Das mit dem in den Schrank / Vitrine stellen hat mich nämlich irgendwie infiziert, sehen schon super aus :ja

MfG Christoph

B12
20.01.2003, 11:39
@Raven

Einzelstücke hätte ich noch...

Gruss
Daniel

mero600
02.10.2005, 18:05
Hallo,ich bräuchte auch beide Embleme für meinen e38.Hast du noch 2 stück und wieviel wird es mich kosten?

Mfg.ANDY

7er Jens
02.10.2005, 18:13
Warte einfach noch 3 Monate, dann ist der thread 3 Jahre alt. :lol :lol
Warum eigentlich Alpina-Embleme an einen BMW. Entweder fahre ich BMW oder Alpina....

NickB12
02.10.2005, 18:31
egal wo die Alpina Embleme her sind...
durch Sonnenlicht-UV bleichen die teile aus.

Aus meinem Rot wurde helles Orange :mad: :mad:
Jetzt kommen wieder BMW Embleme drauf.

Gruß Nick

Toby_740
02.10.2005, 18:54
Warum wollen eigentlich alle Alpina-Embleme drauf haben?

Passt meiner Meinung nach nur wirklich wenn auch unter der Haube Alpina drin ist....

So wie die ganzen Alfas und Fiats mit SF-Emblemen! :lol

boogie
02.10.2005, 19:00
:top Das haben wollen, aber nicht haben können :lol :lol :lol

The Stig
02.10.2005, 19:13
Wenn B12 so ne Superqualität für Alpina Embleme hinkriegt,
wäre es dann nicht auch möglich, die normalen BMW Embleme in einer viel besseren Qualität zu produzieren?

Die miese Quali der Originalembleme geht mir nämlich auf die ei ei ei....... :ja

E32E38
02.10.2005, 22:09
Warte einfach noch 3 Monate, dann ist der thread 3 Jahre alt. :lol :lol
Warum eigentlich Alpina-Embleme an einen BMW. Entweder fahre ich BMW oder Alpina....

Mensch, das war 2003 :? :o :B :lol

B12
05.05.2006, 11:46
egal wo die Alpina Embleme her sind...
durch Sonnenlicht-UV bleichen die teile aus.

Aus meinem Rot wurde helles Orange
Jetzt kommen wieder BMW Embleme drauf.

Also meine sind noch knallrot :top
Glas bleicht halt nicht aus ...

Daniel