PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW Group mit neuen Modellen für China


MatthiasHSK
10.10.2006, 15:54
Weiß jemand, warum die Chinesen so scharf auf die Langversionen sind? (Den Audi A6 gibts dort auch in lang). Ich dachte immer die Chinesen wären so klein :lol
Schade, dass er so nicht in Deutschland zu bekommen ist.

Gruß,
Mattes

E66-Fan
10.10.2006, 16:06
Einen A6 in Lang? :o
Gibt es da Fotos? Und, kommt der von Audi oder FAW oder einer ähnlichen Marke!?

Gruß,

Fabian

MatthiasHSK
10.10.2006, 16:11
Einen A6 in Lang? :o
Gibt es da Fotos? Und, kommt der von Audi oder FAW oder einer ähnlichen Marke!?

Gruß,

FabianGuckst du! (http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=8545)

http://media.autobild.de/bild/7/081082f7306b843903da00a2d82bdc97_1.jpg

Gruß,
Mattes

E66-Fan
10.10.2006, 16:30
Uhps! Nicht schlecht! :o
Warum die dort keine A8L kaufen, oder sich damit zufrieden geben, finde ich auch eigenartig! Sooo billig wird der A6L auch wieder nicht sein...

Gruß,

Fabian

nob
10.10.2006, 17:38
Die werden wohl das kaufen was vor Ort billig(er) produziert wird.

Gines
02.11.2006, 05:02
Chinesen kaufen die L-Versionen weil jeder der dort was auf sich hält einen Fahrer hat, und nicht selber fährt. Ist viel zu gefährlich. Der Beifahrersitz ist der tödlichste Platz im Chinesischen Fahrzeug/Strassenverkehr. Man kann grundsätzlich alles kaufen. Habe hier schon F430 und Porsche Cayenne Turbo S gesehen.

Es gibt auch A8L Versionen. Allerdings sind importierte, also nicht in China produzierte Fahrzeuge mit einem Einfuhrzoll von bis zu 30% belegt. Dazu kommen dann je nach Motorisierung nochmal bis zu 40% "Luxussteuer" hinzu.

Ein BMW 325 neueste Generation kostet inklusive Vollausstattung 35000 Euro.
Andere Motorsierungen mit der 3er Karrosse sind nicht erhältlich. Man kann aus 10 verschiedenen Farben auswählen, die Fahrzeuge sind immer sofort lieferbar. (Stehen beim Händler auf dem Hof)

Die Fahrzeuge haben keine Airbags und keinen Kat.

MfG
Hubertus

GSX-Heizer
09.01.2007, 18:46
Chinesen kaufen die L-Versionen weil jeder der dort was auf sich hält einen Fahrer hat, und nicht selber fährt. Ist viel zu gefährlich. Der Beifahrersitz ist der tödlichste Platz im Chinesischen Fahrzeug/Strassenverkehr. Man kann grundsätzlich alles kaufen. Habe hier schon F430 und Porsche Cayenne Turbo S gesehen.

Es gibt auch A8L Versionen. Allerdings sind importierte, also nicht in China produzierte Fahrzeuge mit einem Einfuhrzoll von bis zu 30% belegt. Dazu kommen dann je nach Motorisierung nochmal bis zu 40% "Luxussteuer" hinzu.

Ein BMW 325 neueste Generation kostet inklusive Vollausstattung 35000 Euro.
Andere Motorsierungen mit der 3er Karrosse sind nicht erhältlich. Man kann aus 10 verschiedenen Farben auswählen, die Fahrzeuge sind immer sofort lieferbar. (Stehen beim Händler auf dem Hof)

Die Fahrzeuge haben keine Airbags und keinen Kat.

MfG
Hubertus

Da hast du recht , dabei sei aber auch gesagt das die Chinesen komischerweise einfach nicht ihren Santana hergeben wollen , sogar der neuere Santana 2000 kann sich einfach nicht richtig durchsetzen,schon komisch die Chinesen. Es gibt auch mittlerweise sehr viele Passats , aber noch mehr BMW`s . Das ist für die meisten hier das Nonplusultra, noch vor
dem Mercedes.
Nur eines wirst kaum finden.
Große Motorräder, bei 400 ccm ist Schluß mit lustig und auf die Autobahn dürfen die auch nicht. zumindest nicht im Gebiet von Shanghai.
Dort gibt es nur 2 Yamaha R1 und 1 Kawa ZR9 welche ordungsgemäß gemeldet sind. ( bis 07/2004 )

Gruß Jörg

Unregistriert
06.02.2007, 21:20
Hallo Leute. Ihr scheint euch hier ja mit den Chinafahrzeugen auszukennen?!
Weiss jemand wieviel man für den Import in China drauf schlagen muss, wenn man hier einen Porsche Cayenne für netto 100.000euro (ohne MwSt) bezahlt??

GSX-Heizer
01.03.2007, 19:48
Hallo Leute. Ihr scheint euch hier ja mit den Chinafahrzeugen auszukennen?!
Weiss jemand wieviel man für den Import in China drauf schlagen muss, wenn man hier einen Porsche Cayenne für netto 100.000euro (ohne MwSt) bezahlt??

Ne kleine Vorstellung der Person wäre aber schon höflich :top ;)

Warum hier kaufen und exportieren , Porsche hat in China mittlerweise schon 20 Händler und es sollen noch mehr werden. Nach Ausbildung von Personal :lol
Ausserdem soll er da vor Ort um die 80.000 € kosten. ist aber nicht Bestätigt.
Was aber teuer ist in China , ist die Versicherung. Den Führerschein (muß jedes Jahr erneuert bzw. verlängert werden,Ausländer) kann man billiger bekommen.
Kostet mit Arztuntersuchung und Prüfung so 30; bis 50; € je nach Stadt.

Gruß Jörg

E66-Fan
04.03.2007, 13:24
Den Führerschein (muß jedes Jahr erneuert bzw. verlängert werden,Ausländer) kann man billiger bekommen.
Kostet mit Arztuntersuchung und Prüfung so 30; bis 50; € je nach Stadt.


Wie jetzt? Auch unser Führerschein, den wir hier erworben haben, müsste dort jedes Jahr erneuert werden, wenn wir dort hinziehen? Die Fahrlehrer sagen doch immer, der FS gilt weltweit ohne - größere - Einschränkungen!?

Grüße,

Fabian

the_bob
05.03.2007, 18:35
Die Fahrzeuge haben keine Airbags und keinen Kat.



Einen Kat sollten die neuen Autos aber schon haben! Aus gegebenem Anlass muss so etwas doch Pflicht sein!

In meinen Augen sehr kritikwürdig!

:mad:

GSX-Heizer
05.03.2007, 23:19
Wie jetzt? Auch unser Führerschein, den wir hier erworben haben, müsste dort jedes Jahr erneuert werden, wenn wir dort hinziehen? Die Fahrlehrer sagen doch immer, der FS gilt weltweit ohne - größere - Einschränkungen!?

Grüße,

Fabian


Das hast du jetzt falsch verstanden , natürlich nicht unseren Führerschein , sondern den welchen du dort machen mußt.
Wer behauptet denn das unser Führerschein Weltweit gilt ? Du brauchst doch sogar in Singapore , Bali , oder in großen Teilen der Karibik nen blöden Internationalen Führerschein um dir ein Auto oder Motorrad zu leihen , geschweige denn zu kaufen.
China ist sowieso was besonderes , das kann man nicht mit unseren Maßstäben vergleichen . Dieses Land hat seine eigenen Gesetze und Regeln welche ich auch nach einem halben Jahr noch weniger als vorher verstanden habe.:?
Aber so dermaßen Faszinierend das ich dort sogar für längere Zeit Leben würde.

Gruß Jörg

GSX-Heizer
05.03.2007, 23:30
Einen Kat sollten die neuen Autos aber schon haben! Aus gegebenem Anlass muss so etwas doch Pflicht sein!

In meinen Augen sehr kritikwürdig!

:mad:

Da muß ich @Gines widersprechen , was die Airbags in den Deutschen Fahrzeugen angeht. Sie werden mit Airbag geliefert , aber beim Verkauf meistens gleich ausgebaut.
Warum denn das ne.
Tja, Die Chinoise können fast alle gar kein Auto fahren , kein Witz.
Irgendwie haben die kein Gefühl dafür , Na ja , jedenfalls kommen die meisten Airbags raus weil die sowieso innerhalb kürzester Zeit losgehen :lol :lol .
Kein Witz , ich hatte in nur einer Woche zwei Fahradfahrer auf der Motorhaube, kein Scherz.
Ich habe sogar Bilder geschossen während gerade ein Fahradfahrer vor meinen Augen umgemüllert und überrollt wurde, Stand halt ganz zufällig an der Strasse.

Gruß Jörg

E66-Fan
06.03.2007, 22:40
...Internationalen Führerschein...

Wo bekommt man denn den her? Kann bzw. darf man denn mit unserem FS in den USA fahren?

Grüße!

Erich
06.03.2007, 23:23
http://www.baynet.de/CDA_VMB_PL_Portal/1,1860,CLIENT=512_COMMUNITY=1_DISTRICT=0_LANGUAGE= 1_PREVIEW=0_MYZIP=86633_MYAUTHORITY=2688_PRIMARYNA VIGATION=2,00.html?ContentUrl=/CDA_VMB_PL_Product_Sheet/0,1817,AUTHORITY=2392_CLIENT=512_COMMUNITY=1_DISTR ICT=0_FUNCTION=12815_LANGUAGE=1_MYAUTHORITY=2688_M YZIP=86633_PREVIEW=0_PRIMARYNAVIGATION=2_PRODUCTSH EET=282,00.html

Highliner
07.03.2007, 11:05
Chinesen kaufen die L-Versionen weil jeder der dort was auf sich hält einen Fahrer hat, und nicht selber fährt. Ist viel zu gefährlich. Der Beifahrersitz ist der tödlichste Platz im Chinesischen Fahrzeug/Strassenverkehr.

Ergänzend sei gesagt, daß es die L-Version des letzten VW Passat (China-Passat) auch bei uns zu kaufen gab. Als Skoda Superb.

Freude am Reiskochen
Alexander

E66-Fan
07.03.2007, 17:18
http://www.baynet.de/CDA_VMB_PL_Portal/1,1860,CLIENT=512_COMMUNITY=1_DISTRICT=0_LANGUAGE= 1_PREVIEW=0_MYZIP=86633_MYAUTHORITY=2688_PRIMARYNA VIGATION=2,00.html?ContentUrl=/CDA_VMB_PL_Product_Sheet/0,1817,AUTHORITY=2392_CLIENT=512_COMMUNITY=1_DISTR ICT=0_FUNCTION=12815_LANGUAGE=1_MYAUTHORITY=2688_M YZIP=86633_PREVIEW=0_PRIMARYNAVIGATION=2_PRODUCTSH EET=282,00.html

Ich muss den also nur für <20€ beantragen, und das war's? Keine Prüfung o. Ä.? Tolle Sache. Ich glaube das mache ich bei Gelegenheit einfach mal! :ja

Grüße,

Fabian

Edit: "Die Gültigkeitsdauer eines Internationalen Führerscheines beträgt 3 Jahre und darf nicht verlängert werden." -Also hat das doch keinen Sinn den einfach schonmal zu beantragen, um ihn im nächsten Urlaub nutzen zu können. -Man muss ihn sowieso immer neu beantragen...