PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Designüberlegung...


zappi
16.01.2003, 12:41
Moin!
Ich bin am überlegen, mal wieder ein bissel umherzumodifizieren. Die neue Heckansicht soll werden:

http://www.7er-stammtische.de/upload/66587neu2.jpg

Wie findet Ihr das? Woher bekomme ich solche Heckleuchten? WIe kommt es von der Tieferlegung?
Auf dem Bild hab ich das Heck nochmal ca. 2cm tiefer gemacht.
Planung für die Front: Schwarze Niere, silberne Lampenträger und evtl. Standlichtringe :D

Grüße!

cebe8273
16.01.2003, 12:53
hi zaphod,
wie stehst du zum thema TÜV-konform?
c

zappi
16.01.2003, 13:05
Orginal gepostet von cebe8273
hi zaphod,
wie stehst du zum thema TÜV-konform?
c
Naja.... Eigentlich denk ich da immer: Legal, Illegal, ScheixxEgal :D:D:D
Wenns solche Gläser hinten mit TÜV gibt, würde ich die natürlich vorziehen,
aber wenn nicht - dann halt nicht.

Grüße!

Paddy
16.01.2003, 14:13
aber bitte lass die Finger von dem schwarzen Rueckleuchten Zeug..

Niere in Wagenfarbe, Silberne Streuscheibenhalter sieht sicher fett aus..

Auf der Seit von Lexx war ein dunkelblauer zu sehn aber leider funzt seine Seite im Moment nicht..

der war der Wahnsinn... hatte Schnitzer Front drauf optimale Bodennaehe etc,..

Hammerteil echt..

Franz3250
16.01.2003, 14:24
Schaut mächtig nach Finsterling aus ... :nein
Nix mehr elegante Limounsine.

Gruss
Franz

zappi
16.01.2003, 14:29
Okay, schwarz scheint nicht so beliebt zu sein... Sieht's echt so schlimm aus? :?
Ach, die Crystal-Dinger hat doch jeder :-/ Grummel.... *ratlosigkeit*
Ich glaub ich mach erst mal den Trick mit der schwarzen Strumpfhose, da seh ich
mal, wie es wirkt :)

Grüße!

cebe8273
16.01.2003, 14:37
hi zap
ich würde die heckleuchten ganz dünn in wagenfarbe lackieren lassen.ich habe das mal bei einem golf 4 gesehen(ja ja nich lästern,auch golffahrer haben manchmal gute ideen) das war wirklich genial.dann würde ich die griffleiste und die endrohre schwarzverchromen lassen und das v12 emblem entfernen.guter vorschlag?

carsten

Webchris
16.01.2003, 14:44
Hallo,
sind welche in schwarz bei ebay drinnen !!
ebay nr :3107284251 !!!!!!!
gruß chris:B

cebe8273
16.01.2003, 15:01
hi all,
heckleuchten mit E-prüfzeichen.wetten das das prüfzeichen vor dem lackieren schon drauf war........

zappi
16.01.2003, 15:37
@webchris:
Danke! Hab gleich mal drauf gebietet :):):D

Mal gespannt, die das dann aussieht...

Gruß!

Clervoxxx
16.01.2003, 15:40
Hallo Zaphod,

eigentlich halt ich es mehr mit Nichteinmischung, Geschmäcker sind halt verschieden. Mal aus meiner subjektiven Sicht: Ich habe mich mit dem E38 kritisch auseinandergesetzt, das Modell vor Facelift hat mich optisch nicht sonderlich angesprochen. Deswegen hab ich mir auch ein Nachfacelift-Modell gekauft, sonst hätte ich es ganz bleiben lassen. Entsprechend ging es mir da schon um die Crystal-Leuchten und die Seitenschweller, aber auch um die Front. Okay, da wurde hier schon drüber philosophiert, die Front wäre sicher ein kostenmäßig zu hoher Aufwand. Nur GANZ schwarz (also ich bin der Schwarzfan schlechthin, mit derzeit SECHS schwarzen Fahrzeugen und noch vielen mehr in meiner Vergangenheit) ist, sorry, immer etwas trist und langweilig. Zumindest nach einer Weile. Jetzt haut mich nicht, ist nur meine Meinung, aber ich war auch schon mal ratlos. Z. B. als ich mir damals den E30 neu geholt hab. Eigentlich wollte ich ihn GANZ SCHWARZ bestellen. Als Shadowline etc. Dann hab ich mich aus Preisgründen zu einem Jahreswagen in royalblau mit chrom und beigem Leder entschieden. Zufällig hat dann später mal ein anderer E30-Cabrio, das eigentlich genauso ausgesehen hat wie ich meinen ursprünglich bestellen wollte, neben mir geparkt. So direkt Istzustand/Sollzustand. Ich war froh, daß ich NICHT selbst bestellt hatte, ehrlich. Und meine Umgebung spricht immer noch heute, über 10 Jahre nach Verkauf des blauen von dem selten schönen Cabrio daß ich hatte (und dummerweise unnötigerweise verkauft habe). Also Zaphod, schlaf mal drüber und denk an den Spruch: "Geschmack ist das fortwährende Bestreben jeglicher Übertreibung entgegenzuwirken."

Greetz und haut mich nicht ;););),

Gerrit

Sewer Shark
16.01.2003, 16:00
in Verbindung mit Deiner "nichtschwarzen" Wagenfarbe find ich die schwarzen heckleuchten ganz ok.Aber nicht mit dem Chromstreifen,denn der paßt meiner meinung nach nicht zu den schwarzen Heckleuchten,genauso sehe ich´s mit dem V12-Schild.

fish
16.01.2003, 16:47
Also wenn Du mich fragst Zap, sieht alles ziemlich fett aus, bis auf die Rülis , die würde ich als schönen Kontrast zur Wagenfarbe in Crystal-look belassen:cool:


gruß, fish

zappi
16.01.2003, 17:16
@Clervoxxx:
Hey, hier schlägt niemand! Ich habe nach einer Meinung gefragt, nicht nach bedingungsloser Bestätigung.
Also bin ich froh, wenn jemand ehrlich seine Meinung sagt, auch wenn Sie nicht mit meiner übereinstimmt.
Darum frage ich ja auch :D Mit gefällt die SAche so auch nicht, die Facelift-Rückleuchten sind mir aber zum
einen zu "Gewöhnlich", zum anderen Schlichtweg zu teuer für den Effekt. Trotzdem: Danke für die aufwenige
Meinungssagung :D:D

@Sewer:
Okay, ich such nach einem schwarzen V12, und einer schwarzen Chromleiste, lol :-))

Paddy
16.01.2003, 17:45
ein optischer Blickfang der seinesgleichen sucht .

Ich empfehle :
Sonderlack in karminrot Matt ( Opel SN 7893457 )
Felgen in Bronze metallic (Schmidts Hobbylacke OBI )
Felgenbett Neon Orange
Heckspoiler im Fast and the Furious Look naturbelassen (beige ABS Kunstoff)
Inneraum auf jeden Fall Leder raus, Kuhfell vorne hinten Tigerfell Optik Sitzbezuege und das schaerfste :

KUNSTRASEN DACHIMMEL IN ROSA !

Dazu ein Sportstahl Radsatz in 5x13 mit 165/85 R 13

Just kidding :P


PS: UND SIDEPIPES ! mit Mad Max Ausstoss 4 mal pro Seite.. mit Kabelbinder am Schweller !

Hitcher
16.01.2003, 18:36
Hallo Zaphod,

ich finde ihn etwas farblos so, und die Facelift Rücklechten die es bei Proce gibt, sind meiner Meinung nach viel schöner als die originalen (auch als die Facelift) Rückleuchten von BMW. Den Effekt sieht man, wenn mal zwei Wagen mit original Facelift und nachgerüstet Facelift nebeneinander stehen. Mir sind sie das Geld wert. Auf eBay werden dauernd original Rücklichter versteigert, und gehen meistens für ganz kleines Geld weg. Sie eigenen sich sicher wunderbar zum Experimentieren mit Farben :) Wie wäre denn komplett rot für deine Rückleuchten?

Grüße,
Hitch

Bulldog
17.01.2003, 02:31
Hy Zaphod,

auch wenn ich hier der einzige der Page bin(von dir mal ausgenommen) ich finde die Optik mit den schwarzen Rückleuchten absolut genial, wenn ich mir das in Verbindung mit Schwarzchrom an Leiste, V12 Label und Auspuffrohren vorstelle, NOCH GENIALER.

So ein umstrittener Umbau hat noch einen Vorteil, da kaum einer hier sich positiv geäußert hat bekommt der Wagen was einzigartiges. Wie gesagt mir gefällt es sehr sehr gut

[Bearbeitet am 17.1.2003 von Bulldog]

MicDon
17.01.2003, 09:10
Nicht sauer sein - aber schwarze Rückleuchten sind was für Rennwarzen ( Golf GTI, Opel GSI, etc... )
Weitere gute Anregungen findet Ihr hier :
http://www.jimmy540i.com/bmwnightmare.htm

TripleX
17.01.2003, 13:01
hallo

also ich finde es sieht echt gut aus außer dieses V12 Zeichen. man muß doch nicht gleich wissen was drin steckt oder? Aber Rot wäre auch sehr schön!!!!


Gruß Thorsten

chief4
17.01.2003, 15:57
nachdem alle wegen den leutchen was sagten sag ich was zur tiefe.

also so wie er auf dem bild aussieht, is es nicht schlecht, würde sagen das tiefe kommt gut rüber. vorne, die schwarzen nieren schauen auch nicht schlecht aus, besonders bei deiner farbe. wobei ich die leuchten dann dunkel lassen würde und nicht gegen chrom tauschen...

aber wie gesagt, muss jeder selbst entscheiden...

gruß christian

zappi
17.01.2003, 16:24
Die leuchten dunkel lassen? Huh, das wäre dann die Extrem-Shadowline :D Aber - erst mal die dunklen
Leuchten dran, und die hinteren Federn eine Windung abgesägt. (JAAA, macht man nicht - aber ich mach den
Ausbau-Act nicht nochmal mit wg. anderen Federn!) und mal beguckt. Dann die Niere schwarz und nochmal
begutachten. Und dann VIELLEICHT die Lampenträger silbern lackiert.
Danke für eure Gedanken und Einschätzungen!

Grüße!

zappi
25.01.2003, 21:54
So, um die Idee mit dem Airbrush mal in Bilder zu fassen:


http://www.7er-stammtische.de/upload/124238airbrushLR.jpg

Ach, damit könnt ich mich fast anfreunden....

Grüße!

fish
25.01.2003, 22:06
Nee,nee, nee Zaphold, Dein Auto ist so wie er ist, absolut ..TOPP!!!!

Das Motiv ist für an und für sich genial, aber auf der Haube eines V12 wirkt es für mich etwas verspielt!!

gruß, fish


P.S. Du hast etwas übersehen Zap, guck mal das erste Bild oben genau an!!:zwink

LEXX
25.01.2003, 22:16
@Zaphod

Also die Heck Zelonen wirst wohl oder übel selbst lackieren müßen.
Kleiner Tip unbedingt von innen lackieren von außen nur Klarlack.
Würde davon aber mal abraten ist ja kein Kamei Golf!
Ich finde das Weiß Rot in Klarglas besser und eleganter kommt.
Wenn was verändern willst dann fang mal mit den orangen Blinkern an!
Zum Airbrush muß ich eh nichts erwähnen oder?
Mir gefällt er so wie er ist.


Mfg LEXX

[Bearbeitet am 25.1.2003 von LEXX]

Hitcher
26.01.2003, 04:15
Einen Vorteil hätte das Airbrush, du brauchst keine Motorwäsche mehr zu machen, und kannst trotzdem jedem deine Maschine immer blitzsauber zeigen :lol

Grüße,
Hitchhttp://www.smily.at/smily/smily167.gif

zappi
26.01.2003, 13:38
LOL, jap! Dreck konserviert *g*
Hitch, Dein Hüpfheimer ist ja wieder da! Schee! :D

Nicole
26.01.2003, 18:11
haste mal alle möglichen tuning sites nachgestöbert?

mach des mal

zappi
26.01.2003, 23:05
Orginal gepostet von Nicole
haste mal alle möglichen tuning sites nachgestöbert?
mach des mal

Hihi, neee! Ich hab nur immer wenn ich die besonders doofen Ideen hab ein Laptop zur Hand, und
kann gleich gucken, wie bescheuert das wohl aussehen mag :spin
Nur - wer kann denn Airbrushen? Oder doch einen Aufkleber machen lassen? *Grübel*

Grüße!

Tranceshark
26.01.2003, 23:37
Tja... Also ich finde die Idee mit den schwarzen Rückleuchten auch nicht soooo schlecht.
Habe letztens auch mal welche bei @Bay gesehen und wollte die erstmal ansehen. Aber da Du wegen Vorschriften immernoch Reflektoren brauchst und ganz Schwarz ohne irgendwas um €60 bei Kontrolle kostet.....
Naja. Dann doch eher ganz rot? Oder rot weiss?

Airbrush ist auch eine gute Idee. Vor allem wenn´s der V12er sein soll.... Sieht gut aus! Dranbleiben!

zappi
26.01.2003, 23:50
Orginal gepostet von Tranceshark
Aber da Du wegen Vorschriften immernoch Reflektoren brauchst und ganz Schwarz ohne irgendwas um €60 bei Kontrolle kostet.....
Naja. Dann doch eher ganz rot? Oder rot weiss?
Airbrush ist auch eine gute Idee. Vor allem wenn´s der V12er sein soll.... Sieht gut aus! Dranbleiben!

Gibt nicht auch schwarze Reflektoren? :lol
Anstelle von Airbrush ginge auch ein Fenster in der Haube, allerdings - Die wöchentliche Motorwäsche suckt dann ziemlich :-)

MAD-MAX-II
27.01.2003, 19:09
So,... jetzt muss ich mich auch mal äussern...

also die schwarzen Leuchten hinten finde ich sehr gut! Gefällt mir echt. Wenn man den Reflektor in der Leuchte leicht grau machen könnte (also das rot raus, dann sind sie weiss und dann etwas grau drüber) dann bräuchte man auch keine extra Reflektoren.

Die Tiefe sieht von hinten ganz ok,... falls seitlich noch gut Luft ist zwischen Radkasten und Reifen/Felge, warum nicht noch etwas tiefer? Aber bitte nicht tiefer als vorne! Sieht beim E30 Serie schon so scheisse und beim E38 find ich es Serie auch nicht gerade sehr schön, wenn jemand was am Auto gemacht hat).

Wenn, dann würde ich vorne ganz schwarz machen und ihn dann ein richtig böser Bube sein lassen!


So, das wars soweit zu meinem Geschmack! *g*