PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtete Aussentürgriffe


Amiga
25.06.2002, 21:46
Beleuchtete Aussentürgriffe


Ab ca. Herbst 1998-Frühjahr 1999 (ab dem Face-Lifting) wurden die äusseren Türgriffe beleuchtet.

Mein 740er ist einige Wochen vor der Umstellung aus dem Werk fertig gestellt worden.

Wenn ich meine Türe genau betrachte, so habe ich den Eindruck, dass die Kunststofftüllen in der Türseite (oberhalb des Türschlosses) den Zugang für den Lampenweches sein könnten.

-> Kann ich diese Beleuchtung nachrüsten und wenn ja, was brauche ich dazu? <-

Amiga
25.06.2002, 22:29
Hier der Beweis!

Amiga
27.06.2002, 20:59
Wurde in einem anderen Forum besprochen:http://www.remip.de/cgi-bin/mboard_7.cgi?action=display&num=22698

Nun weis ich jedoch immer noch nicht, was ich dazu brauche?

Weis einer von Euch mehr?

Blade
27.06.2002, 21:26
Sieht toll aus, hätte ich auch Interesse dran.

Gruß
Blade

Sewer Shark
28.06.2002, 05:20
kommt sehr cool.Aber ist die runde Aussparung unter den Inneren Türöffnern nicht für die Notkurbel zum Fensterschließen gedacht?

Hier noch was,um Ungläubige zu beeindrucken:Bei betätigung der Entfrostertaste bläst der Warme Luftzug auch durch die Türgriffe nach außen.Haltet die Hand mal außen drann!

Martin
28.06.2002, 09:00
Wo ist denn die Entfrostertaste?

Haller
28.06.2002, 14:46
Das ist warscheinlich die in der Mittelkonsole mit der die Automatik der Klima ausgeschaltet wird und soviel Luft und so warm wie möglich an die Frontscheibe geblasen wird!

Sewer Shark
28.06.2002, 16:30
Haller hat recht,drücken und staunen!

Möhre
30.06.2002, 09:29
Stimmt ... das is ja die Härte ... man, haben wir dekadente Autos.
Macht die Standheizung eigentlich das gleiche? Wird also wärend der Standheizungsphase auch warme Luft durch die Türgriffe gepustet, damit meine sensiblen Fingerchen beim Einsteigen nicht kalt werden :cool:

Gruß, Möhre

Sewer Shark
30.06.2002, 10:55
das weiß ich gar nicht und kanns auch nicht ausprobieren.Mein MID ist doch außer Kraft durchs nachgerüßtete VDO Navi.
Aber mich würde es nicht wundern,wenn das auch noch geht.

Don Pedro
02.07.2002, 22:27
Da verkauft doch einer gerade bei ebay beleuchtete Türgriffe.

guckst du hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1746335964

Amiga
06.07.2002, 15:52
Und bohrst Du das Schlüsselloch?

Ah... Brauchst Du nicht....? Klar, wenn Du einen Skisack hast so beibt in der Not ja der Einstieg durch den Kofferraum!
Sorry, war mir nicht gleich klar :D:D

Don Pedro
06.07.2002, 23:59
@ Amiga
ähh Schlüsselloch bohren? durch den Skisack klettern?

Amiga, ich habe doch eine Fernbedienung, damit geht doch die Tür automatisch auf und eine freundliche Stimme spricht: "Bitte einsteigen".
:D:D:D:D:D:D

PS: ich rüste gerade um von Männerstimme auf Frauenstimme;)

Amiga
07.07.2002, 09:28
Ich dachte Deiner ist aus dem Bondfilm "Der Morgen stirbt nie"????:o:o

Sagt "Sie" Da nicht: "Wilkommen beim BMW-Navigationssystem. Bitte befolgen Sie ganau meine Anweisungen und ich garantiere Ihnen eine angenehme Fahrt!

Ja und wegen Deinem Schlüssel. Dieser und das FZ haben doch Batterien. Wenn eine der beiden leer sind, so bleibt Dir nur der Einstieg/Einschlupf via Skisack. Wenn Du den überhaupt hast.

Klar Du kannst auch 2-3 Rockern ein Bier zahlen, dann machen die Dir den Wagen auch auf.
:P:P:P:P

Christian
17.07.2002, 18:03
Die Beleuchtung ist sicher eine feine Sache.
Aber bevor man sich die Mühe macht, die Beleuchtung
nachzurüsten sollte man sich das ganze mal
live anschauen. Man wird feststellen, dass
die Lampen sehr schwach sind und von "Nichtwissenden"
überhaupt nicht bemerkt werden.

Ich hatte gehofft, die Außenlampen würden
den Einstiegsbereich ein wenig ausleuchten.
Davon kann aber keine Rede sein. Die Leuchten
sind nur dazu da, die Griffe schneller zu
finden.

Hat schon jemand versucht, stärkere Birnen zu
verwenden?

Chriss

Amiga
17.07.2002, 22:42
Würde mich auch interessieren!

Wie wär's mir der Umbauanleitung der Hecknummernbeleuchtung. Danach müsste der Türgrif doch toll aussehen.