PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercedes S500 L (w220) für 1 Jahr mieten??


ToM-Immobilien
05.10.2006, 11:42
Hi,

ich habe ein angebot bekommen einen S 500 L (w220) für 12 monate zu mieten

zum auto:

hat eigentlich so gut wie alles drin!

bj ende 04

KM frei

Das angebot ist incl. Vollkasko, Steuer, Inspektion, Reparatur usw.

also müsste ich nur noch die miete zzgl. sprit zahlen!

Miete pro Monat: 1060,- incl. MwSt.

Da ich die Mieten ja absetzen kann hört sich das für mich ganz gut an!

Was sagt ihr?

gruß,
tom

DJ41
05.10.2006, 11:54
Gibt es eine Firma die das anbietet oder ist das ein Kontakt von Dir. Wir haben mal 3 Monate einen 320d gemietet und haben nicht viel weniger bezahlt! Das wäre dann schon ein sehr gutes Angebot.

Gruss DJ41

ToM-Immobilien
05.10.2006, 12:00
Hi,

nein nein das ist ein Angebot was ich bekommen habe!

wenn ich alleine schon überlege da ich erst 22 bin was du vollkasko mich kosten würde :roll

gruß,
tom

derotsoH
05.10.2006, 12:14
ist meine ich zu teuer, ich hab vor 2 jahren einen 320 cdi ageboten bekommen als neuwagen für ich glaub 350 euros auch für ein jahr..
und in christians threat schreibt wolfgang von einem 730 für deutlich weniger gut ist zwar kein daimler aber für über die hälfte gespart kann man auch bmw fahren

ToM-Immobilien
05.10.2006, 12:23
ja aber das ist kein leasing angebot! :B

km frei! :B

vollkasko usw incl. ! :B

gruß,
tom

DJ41
05.10.2006, 12:28
ist meine ich zu teuer, ich hab vor 2 jahren einen 320 cdi ageboten bekommen als neuwagen für ich glaub 350 euros auch für ein jahr..
und in christians threat schreibt wolfgang von einem 730 für deutlich weniger gut ist zwar kein daimler aber für über die hälfte gespart kann man auch bmw fahren

C oder E Klasse? Und das Angebot möchte ich gerne sehen...

derotsoH
05.10.2006, 14:08
war ne s klasse, wie gesagt müsste ein gutes jahr hersein. waren welche die auf halde standen

DJ41
05.10.2006, 15:24
Wie soll sich das rechnen? Das musst Du mir mal erklären. Wenn das Angebot noch steht, dann wäre ich sehr interessiert!

Goose
05.10.2006, 15:47
Ist sicherlich kein schlechtes Angebot... nur ist das Auto schon 2 Jahre alt und es ist das ALTE Modell.

Handelt es sich um ein Neufahrzeug von Halde oder hat der schon KM runter?

ToM-Immobilien
05.10.2006, 16:19
hi,

hat schon 25.000 km runter

ich dachte das wäre ein top angebot! :roll

weil es beinhaltet :

vollkasko mit 1000€
teilkasko 300€
reifen sommer und winter
inspektion
jeder art von reparaturen
km frei

ich habe zum schluss keine dat schätzung oder ähnlich wie teilweise beim leasing!

und wenn ich alleine schon den wertverlust rechne :roll

gruß,
tom

Denki325i
05.10.2006, 18:13
Hallo,

ich halte das Angebot für Vielfahrer als absolut einmalig, wenn man da 10.000 - 20.000 km pro Monat raufspult, dann sind die Werkstatt- und Reifenkosten höher wie die Miete.
Zu dem Angebot von Micha (derBähr) kann ich nur sagen, das Mercedes öfters solche Angebote macht, ich hatte mal ein Angebot mit einem C 220 CDI für ca. 250,- pro Monat, allerdings waren auch nur 1.000 Kilometer im Monat enthalten, und jeder Mehrkilometer war sehr teuer.

Man muß nur aufpassen, das man keine Kaution hinterlegen muss, ansonsten ist schnell die Kaution weg, wenn die Firma pleite geht. Darauf sollte man besonders achten, wenn der Vermieter mit Za anfängt.

Gruß

Dierk

187pure
05.10.2006, 19:35
wie kann man sowas von der steuer absetzen??? kenn mi da nit aus

JRAV
05.10.2006, 20:29
Wenn du gewerblich tätig bist kannst du so etwas immer von der Steuer absetzen, auch wenn das Geld natürlich auch erstmal verdient sein will.

Wenn man gerad ein Auto sucht ist der Benz sicher ein gutes Angebot, nur: was macht man mit dem jetzigen Auto, und was macht man in einem Jahr, wenn der Vertrag abgelaufen ist?

Vg,

John

pille
07.10.2006, 09:25
Wenn du gewerblich tätig bist kannst du so etwas immer von der Steuer absetzen, Hi,
Was ist denn bei näherer Betrachtung der Unterschied zwischen Leasing & Miete?....
IMHO doch keiner...Leasing klingt eher nach "gehört mir" aber bedeutet doch im Kern nur, daß sämtliche (Unter-)Halterpflichten auf den Leasingnehmer übergehen, er aber nur ein Nutzungsrecht erwirbt. -> Bei der Miete ist's genauso.

Das Mieten eines Autos, egal ob privat oder gewerblich, dürfte steuerrechtlich dem Leasen gleichzustellen sein:
-> Es gilt Fahrtenbuchführungspflicht oder 1% Regel vom Neupreis unter Nachweis einer mind. 50% betriebl. Nutzung....

Wobei die 1% Regel (wenn ansetzbar) bei der Rate auch = Privatentnahme ist

charder
08.10.2006, 11:27
mach nen privates Fuhrunternehmen auf und hol dir 10 solche Wagen.

Bei dem Preis, macht der andere doch Verlust. Ich mein wenn du ca. 10tkm im Monat fährst.

ToM-Immobilien
08.10.2006, 17:32
wie bitte @ charder

Hamann-Fan
08.10.2006, 19:52
Hallo Tom,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Angebot. Ich würde es machen. Die steuerliche Absetzbarkeit ist auf jeden Fall interessant, wäre beim Leasing allerdings auch gegeben. Und wenn die Kilometer keine Rolle spielen, dann lohnt sich dieses Angebot richtig, denn genau hier bekommt man ja beim Leasing oftmals die Probleme oder die "Monsterrate".

Wie sich das für den Anbieter rechnet, bleibt mir ein Rätsel, auch wenn es sich um die "alte" S-Klasse handelt. Da Du Deinen BMW ja schon zum Verkauf anbietest, gehe ich davon aus, dass Du das Angebot angenommen hast. Weiterhin gute Fahrt - so schlecht ist ja ein Benz auch nicht, obwohl meine Erfahrungen nicht die besten sind (SL, EZ 2003).

Beste Grüße,

Ronny

maser
09.10.2006, 14:25
wollen wir mal am Boden bleiben!

2 Jahre altes Auto, gebraucht und ein Ladenhüter (500 L !!!)
Zudem kam noch die neue S-Klasse raus.

Man bedenke mal die tollen Angebote zum 7er Vor FL, und das war "nur" ein Facelift.


Das Angebot ist gut (vor allem wegen non-stop Kilometer), mehr aber auch nicht!

E66-Fan
09.10.2006, 16:04
Leihwagen mag ich nicht...Von denen muss man sich wieder trennen... :nein :spin

Beckskompressor
13.10.2006, 17:11
Das Angebot mag in Ordnung sein. Würde aber als Gewerbetreibender abchecken, ob der Vermieter tatsächlich die Umsatzsteuer ausweisen kann. Darüber hinaus muß sichergestellt sein, daß der Wagen von einer ausreichend solventen Person gestellt wird. Was passiert, wenn diese mit der Zahlung der fälligen Versicherungsbeiträge in Verzug geraten ist und man selber einen vermeintlich Vollkasko abgesicherten Unfall hat? Außerdem mag hier möglicherweise die Problematik eine Rolle spielen, nach der man als sog. "nahestehende Person" ein Fahrzeug von einem Unternehmen anmietet, welches selber danach in die Insolvenz geht. Für den Insolvenzverwalter ist es dann ein Leichtes, die Differenz des marktüblichen Mietzins nachzufordern. Insofern Augen auf bei Schnäppchen-Angeboten...

Schulle
16.10.2006, 12:27
Solche Angebote sind öfter bei ebay drin.... War bis letzte Woche drin, genau das was @ToM-Immobilien geschrieben hat nur für 10€ weniger für 1050€

Bj.ende ´04
Km frei - 25tkm runter
VK1000€

War ein dunkler mit hellem Leder (Safran)

Inkl. Lieferung bis zur Haustür und auch abholung nach Mietende!


Gruß
Schulle

Jippie
16.10.2006, 12:56
Mir erscheint das auch ein sehr gutes Angebot zu sein, weil schon fast alles mit drin ist.
Ohne diese Zusatzleistungen würde ich es allerdings nicht machen.
(Du darfst ja beim Wertverlust nicht vom Kauf eines Neuwagen ausgehen.)

Besonders wichtig ist meiner Ansicht nach, dass Du das Auto am Ende problemfrei zurückgeben kannst und die Dir dann nicht irgendwelche "übermäßige Abnutzung" vorrechnen.

Klingt insgesamt recht ordentlich finde ich.

Gruß Jippie