PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Fehlersuche rausfliegende Sicherung


marc730
03.10.2006, 16:25
Hallo!

Es wird wohl nur die wenigsten betreffen, aber wer's nicht weiß sucht sich zu tod: Für eine rausfliegende Sicherung kann eine der Innenleuchten verantwortlich sein. Diese sind leider sehr billig gefertigt (Kontaktbleche im Stecksystem befestigt) und daher leicht zu beschädigen. Bei mir wars die Leuchte hinten links. Der Vorbesitzer hatte sich statt nachzusehen mit einer 25A-Sicherung beholfen (anstatt 15A), was zum Verschmoren des hinteren linken Kabelbaumes führte und somit Tacho und Verbrauchsanzeigen lahm legte.

Also wenn die Sicherung rausfliegt und die Fehlersuche zur Verzweiflung führt: Einfach mal sämtliche Innenleuchten überprüfen.

Gruß Marc