PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restwärme läuft nur wenige Minuten -- Batterie??


Eric
14.01.2003, 20:12
In den letzten Tagen wollte ich einige Male die Restwärme-Funktion nutzen. Sie schaltet auch ein, aber nach 2-3 min wieder aus. Nachdem die Bedienungsanleitung sagt, dass die nur dann funktioniert wenn der Motor warm ist, draußen kälter als 16°C und die Batteriespannung ausreicht, frage ich mich ob das ein Anzeichen für eine sterbende Batterie ist? Die Spannungsanzeige sagt 12-12,1V bei stehendem Motor. :?

Gruss Eric

chief4
14.01.2003, 20:29
Orginal gepostet von Eric
In den letzten Tagen wollte ich einige Male die Restwärme-Funktion nutzen. Sie schaltet auch ein, aber nach 2-3 min wieder aus. Nachdem die Bedienungsanleitung sagt, dass die nur dann funktioniert wenn der Motor warm ist, draußen kälter als 16°C und die Batteriespannung ausreicht, frage ich mich ob das ein Anzeichen für eine sterbende Batterie ist? Die Spannungsanzeige sagt 12-12,1V bei stehendem Motor. :?

Gruss Eric

beim papas BMW läufts auch nicht viel länger, obwohl batterie top und auch nach langen fahren, denk mal das ist eine sicherheitsmaßnahme, so ähnlich wie die innenlichtbeleuchtung die sich nach 15 min ausschaltet

christian

luci.kaegi
14.01.2003, 20:48
Ist dies geschehen als du im Wagen geblieben bist oder als du abgeschlossen hast, also den Wagen verlassen hast??

Mir ist aufgefallen, das wenn ich mich mit meiner Freundin im Auto vergnüge die Restwärmenheizung (bald nicht mehr brauch :) "freu") sehr gut funktioniert!! Und auch gute 30min.
Wenn ich sie jedoch anschalte, und den Wagen verlasse, abschliesse, stellt sie nach ca. 5 min. ab

Eric
14.01.2003, 21:08
@luci.kaegi,

sowohl als auch! Konnte keinen Unterschied feststellen.

Gruss Eric

JB740
14.01.2003, 22:20
Restwärme läuft über thermostat, funzt nur ausdauernd, wenn der motor wirklich heiss gefahren ist. ist er das nicht, kann es sogar vorkommen das sie sich nicht einschalten lässt, ein anderes mal brummt sie 20 min ohne zu murren.

gruss, jürgen

AlexanderStuttgart
14.01.2003, 22:56
Orginal gepostet von luci.kaegi
Ist dies geschehen als du im Wagen geblieben bist oder als du abgeschlossen hast, also den Wagen verlassen hast??

Mir ist aufgefallen, das wenn ich mich mit meiner Freundin im Auto vergnüge die Restwärmenheizung (bald nicht mehr brauch :) "freu") sehr gut funktioniert!! Und auch gute 30min.
Wenn ich sie jedoch anschalte, und den Wagen verlasse, abschliesse, stellt sie nach ca. 5 min. ab



hmmm.. wie ist das, wenn Du Dich mit Deiner FRAU(Gattin) vergnügst? Hält die REST-wärme dann auch so lange?
;-)
Grüße
AlexanderStuttgart