PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lange hält die Batterie, bei stehendem, ruhendem Wagen?


AlexanderStuttgart
14.01.2003, 22:54
Wenn ich meinen E38, 750i etwa zwei Tage bei -10Grad stehen lasse, dreht am morgen des dritten Tages der Anlasser grade noch so den Motor durch - dabei geht aber schon das Display der Klimaanzeige Richtung lau - wie ist das bei Euch?
Vor allem: Wenn ich meinen Wagen eine Woche am Flughafen/Bahnhof stehen lasse, muss ich dann den ADAC/AVD holen?

Grüße
AlexanderStuttgart

Babel
14.01.2003, 23:01
bevor Du den ADAC holen musst....solltest lieber das machen, was Du dringender brauchst....

Eine neue Batterie...;)

AlexanderStuttgart
14.01.2003, 23:08
ich habe im März/2002 eine neue Batterie einbauen lassen - bei NL Stuttgart

Babel
15.01.2003, 00:15
dann ist mal eine Ruhestrom-Messung empfehlenswert...vielleicht hast einen Defekt...und dadurch einen erhöhten Stromverbrauch bei ausgeschalteter Zündung.

Oder eine Batterie mit Produktionsfehler...hatte ich auch einmal...bei mir hat sie aber nur 2 Wochen gehalten...dan war der Wagen tot nach einer Nacht.

Gruß

Erich
15.01.2003, 06:11
http://focus.msn.de/D/DL/DLB/DLBJ/DLBJA/DLBJA04/DLBJA04E/DLBJA04E02/dlbja04e02.htm

Hitcher
15.01.2003, 17:58
Hall AlexanderStuttgart,

statt zukünftig die Batterie teuer bei BMW tauschen zu lassen, würde ich empfehlen eine Markenbatterie aus dem Zubehörhandel zu nehmen, da kann man dann auch gleich eine Nummer größer kaufen, was AH und Maximalstrom angeht, und bleibt immer noch mit Einbau weit unter dem (50% sind machbar) was einem die BMW NL berechnet, bloß weil ein weißblauer Aufkleber über dem ursprünglichen Herstellernamen ist.

Zu deinem Problem: Vielleicht fährst du zu viel Kurzstrecke, und die Batterie lädt einfach nicht genug? Aber auch bei den "wartungsfreien" Batterien lohnt es sich mal nach dem Stand des Wassers in den Zellen zu sehen. Da sie in Reihe geschaltet sind, reicht schon ein niedriger Stand in einer Zelle um die Leistung dramatisch zu verschlechtern. Natürlich nur mit desstiliertem Wasser nachfüllen, und vorsicht vor Spritzern auf der Kleidung, die können beim nächsten Waschen plötzlich ein Loch sein :)

Grüße,
Hitch