PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fürn Winterauto?


KJ750IL
30.09.2006, 21:15
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Winterauto, mir ist wichtig:

- Noch mindestens 1 Jahr TÜV damit man ihn nach dem Winter wieder verkaufen kann!

- Winterreifen sollten dabei sein!

- Max. 1000€!



Was könnt ihr empfelen? Hatte schon einen VW Passat VR6 im Auge nur ist der in der Versicherung extrem teuer!




mfg, kj.

chief4
30.09.2006, 21:25
seat für 300 EUR wüst ich, ganz in der nähe von dir

Bmw7er
30.09.2006, 21:27
Wäre vielleicht ein Golf II ne Alternative,da man es sicher noch einigermaßen gut verkaufen kann ;)

peter becker
30.09.2006, 23:15
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Winterauto, mir ist wichtig:

- Noch mindestens 1 Jahr TÜV damit man ihn nach dem Winter wieder verkaufen kann!

- Winterreifen sollten dabei sein!

- Max. 1000€!



Was könnt ihr empfelen? Hatte schon einen VW Passat VR6 im Auge nur ist der in der Versicherung extrem teuer!




mfg, kj.

hallo

lass dir das mit dem verkauf nach dem winter noch mal durch den kopf gehen.

ich habe mir auch lange zeit ein billiges winterauto gekauft und im frühjahr wieder abgegeben, dann geht im kommenden jahr aber die sucherrei wieder los. irgendwann habe ich mir dann mal einen audi 80 gekauft,der war vom zustaund her noch superfit, den habe ich dann über 3 winter gefahren,da ich
wusste,dass ich mich auf ihn verlassen kann. er hatte zum schluss 340 000
auf der uhr und lief,wie eine präzisionsuhr ( war die 5 zyl. version mit allrad)
ein bekannter von mir ( motorradfreak) hat ihn dann auch noch 2 winter gefahren, alles ohne probleme.

viele grüsse

peter

Sven7er
30.09.2006, 23:50
Hallo Peter, habe gerade eben den Senator B meines Vaters unter Biete/Auto eingestellt. Prima Auto für kleines Geld. Schau`s Dir mal an. Bilder kann ich Dir gerne auch im Großformat mailen.

Gruß
Sven

KJ750IL
01.10.2006, 11:33
@chief4, hat der Seat auch noch TÜV und sind auch Winterreifen dabei?


@BMW7er, Golf 2 ist in der Versicherung wieder zu teuer! Soviel ist mir das ganze fürn Winter nicht wert!


@peter becker, ja darüber habe ich auch schon nachgedacht das ich mir einen etwas besseren Wagen kaufe und ihn dann einige Jahre behalte, nur das Problem bei mir ist ich habe einfach keinen Platz!


@Sven7er, ja schicke mir mal ein paar Bilder! Nur 1250€ übersteigt die grenze :roll gut ist natürlich das er Sitzheizung hat! :k




mfg, kj.

Sven7er
01.10.2006, 12:20
.und die kann man Bad Tölz und Umgebung auch brauchen :lol

Sende mir Deine E-Mail Anschrift und die Bilder kommen prompt.

Gruß

Sven

Sven7er
01.10.2006, 12:20
.und die kann man Bad Tölz und Umgebung auch brauchen :lol

Sende mir Deine E-Mail Anschrift und die Bilder kommen prompt.

Gruß

Sven

Sven7er
01.10.2006, 12:20
.und die kann man Bad Tölz und Umgebung auch brauchen :lol

Sende mir Deine E-Mail Anschrift und die Bilder kommen prompt.

Gruß

Sven

peter becker
01.10.2006, 12:48
Hallo Peter, habe gerade eben den Senator B meines Vaters unter Biete/Auto eingestellt. Prima Auto für kleines Geld. Schau`s Dir mal an. Bilder kann ich Dir gerne auch im Großformat mailen.

Gruß
Sven

hallo sven

das problem stellt sich bei mir nicht mehr,da ich den fuffi immer fahre, ich
habe damit im winter keinerlei probleme gehabt.gute winterreifen, mech.sperre und asc und man fährt auch die steilsten verschneitesten strassen hoch, ich habe auf dem weg zur arbeit eine strasse,die sehr steil ist
im winter standen da einige mit warnblinker und meinten zu mir,da kommst du
mit dem brummer nie und nimmer rauf..... ich habe sie eines besseren belehrt :top :top solange man schön gleichmässig durchfahren kann,ohne
zu bremsen oder gas zu geben ist das alles kein problem.

viele grüsse

peter

Sven7er
01.10.2006, 14:27
Hallo Peter,

sorry, in meiner ersten Antwort meinte ich eigentlich Kj, ich habe Dich versehentlich angesprochen!

Aber Deiner Meinung kann ich nur zustimmen. Da ich rund 50TKM mit meinem Bimmer p.a. fahre, sorge ich immer dafür Anfang Oktober mir neue WR aufzuziehen. Hier im Westerwald haben wir immer mächtig Schnee. Und mit der Sperre und Antischlupf klappt das bis jetzt prima, nur einmal musste ich "rückwärts" den Berg rauf, da meine Strasse mächtig steil ist. Aber Bimmer mal mit "Frontantrieb" klappt dann auch gut :lol Meine Ketten brauchte ich bisher nicht.

Allerdings verstehe ich Leute, welche den Bimmer über Winter einstellen.

Gruß
Sven

Eisenherz
12.10.2006, 20:01
Hallo
VW Scirocco kann ich nur empfehlen. Die Teile bekommt man überall und die Fahrzeuge sind normal nicht klein zu kriegen (habs schon versucht!!!). Wenn aber einen Scirocco GT2.


Gruss Marcus
(der übrigens im Winter mit einem Scirocco jede Menge Spass hat)

GeraldPeter
12.10.2006, 20:35
Servus,

also ich habe heute in Mobile drei Golf II in München unter 1000 € gefunden, einen schaue ich mir morgen an.

Mein 7er ist mir für den Winter einfach zu schade - Peter Du kennst Ihn ja.

Daher hol ich mir irgendwas in der Richtung Golf etc..., wo man halt auch mal ein Teil billig bekommt und auf die schnelle schrauben kann.

Wichtig dabei ist, dass ich nur 12 km zur Arbeit habe und ZUR NOT mit den öffentlichen fahren kann - oh graus :? :? :? :? :? :? :? :?

Gerald.

E32E38
12.10.2006, 20:49
hallo sven

das problem stellt sich bei mir nicht mehr,da ich den fuffi immer fahre, ich
habe damit im winter keinerlei probleme gehabt.gute winterreifen, mech.sperre und asc und man fährt auch die steilsten verschneitesten strassen hoch, ich habe auf dem weg zur arbeit eine strasse,die sehr steil ist
im winter standen da einige mit warnblinker und meinten zu mir,da kommst du
mit dem brummer nie und nimmer rauf..... ich habe sie eines besseren belehrt :top :top solange man schön gleichmässig durchfahren kann,ohne
zu bremsen oder gas zu geben ist das alles kein problem.

viele grüsse

peter

Ich fahre gerade im Winter mit dem E38, weil es dann oft Unfälle
giebt, ich möchte nicht in einer alten Rappelkiste erdrückt werden und
der sichere Bimmer steht zwischenzeitlich in der Garage mit seinen Airbags.

Das war aber nicht die Frage, ich weiss für einige ist das Auto sehr,
sehr wichtig.

KJ750IL
12.10.2006, 20:57
Habe mir mittlerweile einen Winterwagen gekauft den ich Morgen abhole, Opel Senator 3.0 Automatik Bj. 10/91 Leder, Sitzheizung, Standheizung!!, Klima ;) , Navi, Nagelneue Winterreifen und noch ein paar Extras!

Der eigentliche Grund warum ich den genommen habe war die funktionierende Standheizung! :spin






mfg kj.

peter becker
12.10.2006, 21:06
Hallo Peter,

sorry, in meiner ersten Antwort meinte ich eigentlich Kj, ich habe Dich versehentlich angesprochen!

Aber Deiner Meinung kann ich nur zustimmen. Da ich rund 50TKM mit meinem Bimmer p.a. fahre, sorge ich immer dafür Anfang Oktober mir neue WR aufzuziehen. Hier im Westerwald haben wir immer mächtig Schnee. Und mit der Sperre und Antischlupf klappt das bis jetzt prima, nur einmal musste ich "rückwärts" den Berg rauf, da meine Strasse mächtig steil ist. Aber Bimmer mal mit "Frontantrieb" klappt dann auch gut :lol Meine Ketten brauchte ich bisher nicht.

Allerdings verstehe ich Leute, welche den Bimmer über Winter einstellen.

Gruß
Sven

hallo sven

ich kenne den westerwald etwas, bekannte von mir wohnen in herschberg und
in flammersfeld, ich weiss,was da im winter los ist.

viele grüsse

peter

JPM
12.10.2006, 21:53
Habe mir mittlerweile einen Winterwagen gekauft den ich Morgen abhole, Opel Senator 3.0 Automatik Bj. 10/91 Leder, Sitzheizung, Standheizung!!, Klima ;) , Navi, Nagelneue Winterreifen und noch ein paar Extras!

Der eigentliche Grund warum ich den genommen habe war die funktionierende Standheizung! :spin



mfg kj.


War das das Forumsangebot unter Biete?

Hört sich gut an...

Gruß Philipp

KJ750IL
12.10.2006, 22:43
Nein das wurde leider nichts weil der Verkäufer zuweit weg wohnt!





mfg kj.