PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Unfall 01/03: Gerichsttermin


Maschi
14.01.2003, 12:14
Hallo,
jetzt gibt es auch die ersten herzzerreißenden Bilder von meinem verunfallten Baby...
42138120-2013_IMG.jpg
41117120-2014_IMG.jpg
38456120-2015_IMG.jpg
32730120-2016_IMG.jpg
46204120-2017_IMG.jpg
47590120-2018_IMG.jpg
Das sind die Dateinamen im Upload-Bereich. Wie ich sie hier reinstelle, weiß ich leider nicht, bin ich auch noch zu nervös, um jetzt in Ruhe nachzusehen. Aber vielleicht klappt es ja so.
Gruß an alle, hoffe, Euch passiert so etwas nicht so schnell!
Matthias

[Bearbeitet am 14.1.2003 von Maschmann]

[Bearbeitet am 27.1.2004 um 13:10 von Maschi. Grund: Headeline neu]

Highliner
14.01.2003, 13:01
Hi Maschmann,

nach den Spaltmaßen Kofferdeckel/Kotflügel zu urteilen, dürftest Du mit einem Blauen Auge davonkommen - krumm ist die Kiste also wohl nicht.

Passende (BMW-Original) Reparaturbleche gibt's hier: 0163-8544380

Grüße,

Highliner

Maschi
14.01.2003, 13:51
Hallo Highliner,
Du hast wohl Recht. Der Sachverständige war gerade da und sagte auch, dass die Karosserie nicht krumm ist. Aber das Abschlussblech ist hin.
Und: Der Unfallgegner hat angegeben, bei der Allianz versichert zu sein, stimmt aber nicht!!! Jetzt hoffe ich, dass er überhaupt versichert ist, sonst sehe ich alt aus...
Gruß, M.

Stüssi
14.01.2003, 14:01
Also hier mal die Bilder:

http://www.7er-stammtische.de/upload/42138120-2013_IMG.JPG
http://www.7er-stammtische.de/upload/41117120-2014_IMG.JPG
http://www.7er-stammtische.de/upload/38456120-2015_IMG.JPG
http://www.7er-stammtische.de/upload/32730120-2016_IMG.JPG
http://www.7er-stammtische.de/upload/46204120-2017_IMG.JPG
http://www.7er-stammtische.de/upload/47590120-2018_IMG.JPG

Uff mein herzliches Beilleid!

Gruss Stüssi


[Bearbeitet am 14.1.2003 von Stüssi]

Maschi
14.01.2003, 14:12
Hi Stüssi,
vielen Dank für die Pics! Und auch für Dein Beileid. Bin ziemlich geknickt...
Gruß, M.

Elmar
14.01.2003, 14:56
Kopf hoch !

Das wird schon wieder, sieht (zumindest von der Ferne) schlimmer aus,
als es ist. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber sei froh, dass er Dir nicht
in die Fahrertür fuhr...

Ich wäre auch todkrank, wenn meinem liebsten Spielzeug was passiert wär..

Schönen Gruß,
Elmar

Maschi
14.01.2003, 15:03
Hi Elmar,

danke für den Zuspruch! Du hast Recht, und ich darf nicht vergessen, meinem Schutzengel zu danken, dass ich nicht mal einen steifen Nacken bekommen habe!
Nun ja, der Gutachter hat mir gerade gesagt, Wert des Autos sei 3.000 Euro, Schaden 3.500. Also 130% Regel anwenden. Und jetzt muss ich nur noch die richtige Werkstatt finden, dann geht alles glatt.
Zumindest, wenn der Prozess auch so gut aussieht...

Gruß, M.

Highliner
14.01.2003, 17:12
Hier mal ein Tipp (für alle Verkehrsteilnehmer)

www.verkehrsopferhilfe.de

Tel. 040 - 301800

Tritt in Schadenfällen ein, wenn der (KFZ-)Unfallgegner nicht zu ermitteln ist oder nicht versichert ist. Auch kann man hier einen flüchtigen Unfallgegner (Fahrer-/Unfallflucht) über das (hoffentlich gemerkte) KFZ-Kennzeichen ermitteln lassen bzw. ob und bei welcher Versicherungsgesellschaft dieser versichert ist.

@Maschmann: Ruf' da gleich mal an und laß überprüfen, ob Dein Unfallgegner wirklich bei der Allianz Kunde ist, oder nicht, oder woanders.

Telefonnummer sollte eigentlich in keinem Handy fehlen.

Freude am Fahren

Highliner

Maschi
14.01.2003, 17:17
@Highliner: Danke für den Tipp. Allianz ist die Versicherung. War nur unklar, weil nicht sofort zu finden, da ein Firmenwagen. Bleibt nur noch das Schuldeingeständnis...
Gruß, M.

fish
14.01.2003, 17:27
Oh Mann, da blutet einem ja das Herz als E23 Freak:nein, so´n shiit!!!!

Sehe die Bilder erst jetzt:o, der ist Dir ja ordentlich reingeschubbert!!!

Bin zwar nur Laie,aber der Schaden sieht für mich nach deutlich mehr als 3.000 € aus!!

Wünsche Dir Alles Gute!

gruß, fish

P.S. Was für ein Prozess, ist die Schuldfrage nicht eindeutig?

Maschi
14.01.2003, 18:04
Hi Fish,
richtig, die Schuldfrage ist ungeklärt. Aber ich habe einen Zeugen, und der Gutachter sagte auch, er könnte jederzeit die Schuld dem anderen nachweisen. Und die Anwältin hat schon ihre Reißzähne aufgesteckt ;-)
Laut Gutachter beträgt der Schaden 3.500 Euro, kalkuliert natürlich mit BMW Preisen. Daher müsste ich eigentlich glatt rauskommen, da mir die Versicherung 3.000 zahlen wird.
Danke für die guten Wünsche!
Gruß, M.

cwalter
14.01.2003, 18:07
Moin Maschmann....

und da bist du gleich vor Schreck zum Miniaturwunderland in die Hafencity gefahren???

mfg Christian *g*

Maschi
14.01.2003, 18:09
Moin Christian,
nee, ich arbeite in der Speicherstadt. Der Unfall ist gestern vor der Brookbrücke passiert. Und danach habe ich den Wagen auf unserem Kundenparkplatz abgestellt. WSollte so keine längere Strecke fahren.
Aber: gut erkannt!
Gruß, Matthias

fish
14.01.2003, 18:16
noch ne Frage Maschmann,

sind das nicht Fegen vom 728er, dürfen wir die denn auch fahren?

gruß, fish :?

cwalter
14.01.2003, 18:33
*freu*

Ich drücke dir auf jeden Fall die Damen für dein Baby...

mfg

[Bearbeitet am 14.1.2003 von cwalter]

Maschi
14.01.2003, 19:05
Hi Fish,
ups, keine Ahnung, bin nur geistiger E23 Freak, mit Technik und allem Drumherum kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber bisher hat das niemand (inkl. TÜV) beanstandet.
Da die sowieso nicht mehr sehr schön sind (Untertreibung), müssen da aber eh mal andere drauf, weiß nur noch nicht, welche. Und das Geld sitzt gerade auch nicht so locker...
Gruß, M.

Maschi
27.01.2004, 13:10
Moin,

nach nunmehr über einem Jahr war ich gerade zum hoffentlich letzten Termin bei Gericht. Ein freundlicher Zeuge meines freundlichen Unfallgegners hat zwar gelogen wie gedruckt, zur Beweisführung der Gegenseite trägt es aber nichts bei. Damit dürfte der Fall dann endlich klar sein.

Allerdings darf ich jetzt noch einmal bis zum 26. Februar warten, bis das Urteil verkündet wird. Und mindestens genauso lange spielt die versch***ene Allianz weiter mit meinem Geld herum, während ich diverse Schwache auf meinem Konto habe... :mad:

Gruß, M.

knuffel
27.01.2004, 13:59
Hi,Maschi !


Würde mich sehr freuen,wenn sich das Blatt endlich zu Deinen Gunsten wendet!

Und ein leichter "warmer Regen" von der Versicherung ist ja sicherlich
auch nicht zu verachten !

Du wirst dann ja sicherlich noch berichten .

Gruß
Knuffel

Crazy
27.01.2004, 14:18
Original geschrieben von Highliner
Hier mal ein Tipp (für alle Verkehrsteilnehmer)

www.verkehrsopferhilfe.de

Tel. 040 - 301800

Tritt in Schadenfällen ein, wenn der (KFZ-)Unfallgegner nicht zu ermitteln ist oder nicht versichert ist. Auch kann man hier einen flüchtigen Unfallgegner (Fahrer-/Unfallflucht) über das (hoffentlich gemerkte) KFZ-Kennzeichen ermitteln lassen bzw. ob und bei welcher Versicherungsgesellschaft dieser versichert ist.

@Maschmann: Ruf' da gleich mal an und laß überprüfen, ob Dein Unfallgegner wirklich bei der Allianz Kunde ist, oder nicht, oder woanders.

Telefonnummer sollte eigentlich in keinem Handy fehlen.

Freude am Fahren

Highliner

Der Tip gilt ausschließlich bei Personenschaden!

Gruß Norbert

Crazy
27.01.2004, 14:22
Original geschrieben von Maschi
Moin,

nach nunmehr über einem Jahr war ich gerade zum hoffentlich letzten Termin bei Gericht. Ein freundlicher Zeuge meines freundlichen Unfallgegners hat zwar gelogen wie gedruckt, zur Beweisführung der Gegenseite trägt es aber nichts bei. Damit dürfte der Fall dann endlich klar sein.

Allerdings darf ich jetzt noch einmal bis zum 26. Februar warten, bis das Urteil verkündet wird. Und mindestens genauso lange spielt die versch***ene Allianz weiter mit meinem Geld herum, während ich diverse Schwache auf meinem Konto habe... :mad:

Gruß, M.

Maschi

so leid mir das für Dein Auto auch tut - aber der Allianz die Schuld zu geben ist unfair!

JEDER Versicherer zahlt im Haftpflichtbereich erst bei eindeutiger Sachlage - und das ist auch gut so. Stell Dir mal vor, Du hast einen Satz, hast nicht Schuld, aber man will Dir die Schuld in die Schuhe schieben. Dein Versicherer zahlt prompt an Deinen Gegner und Du wirst hochgestuft - dann würdest Du ja auch meckern, oder nicht?


Gruß Norbert

Haui
27.01.2004, 14:33
@Maschi

ich drück dir für den 26. Februar auf jeden Fall die Daumen!!!!!

Das wird schon.......!!!


Gruss
Haui

christian d
27.01.2004, 15:57
Hi Maschi,

tut wirklich weh, den schönen e23 so zugerichtet zu sehen. Sei sicher, Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Mit der Reparatur, wenn denn die Schuldfrage zu Deinen Gunsten geklärt ist, würde ich einen BMW-Händler beauftragen. Ist ein bischen Erfahrung aufgrund einer Roststelle. Jeder Lackierer oder Karosseriebauer hat bzgl. einer kleinen Roststelle an meinem e30 was anderes erzählt. Der erste, der sich wirklich Mühe gemacht hat und diese Reparatur auch nicht als Notreparatur bis zum nächsten TÜV-Termin angesehn hatte, war der BMW-Händler. Der wusste, dass so ein gut erhaltener Altwagen eben selten ist und erhaltenswert. Nur dort konnte ich sicher sein, dass die Reparatur nach BMW-Vorgaben ausgeführt wird, mit allen Rostschutzmaßnahmen des Werks.
So, und ist der andere Schuld, stellst Du das Auto bei BMW ab läßt das Autohaus direkt mit der gegnerischen Versicherung abrechnen. Dann zicken die meist auch nicht rum, schon alleine weil sie sehen, dass der Wagen wirklich repariert wurde und nicht das Geld eingesteckt wurde und dann fährt der Wagen nur notdürftig zusammengeflickt durch die Gegend. Ist zumindest meine Erfahrung.

Ach ja, manchmal hilft es auch, wenn der Händler den Gutachter besorgt. War bei mir mal bei einem Hagelschaden so. Da hat der Gutachter einen dermaßen hohen Restwert für meinen e30 angesetzt, dass auch die etwa 5200,-€ teure Reparatur des Schadens bei BMW noch drin war. Gab auch keine Probleme mit der Versicherung. Sollte bei einem Unfallschaden ähnlich laufen.

Nun gut, ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt. Und hoffentlich können wir das gute Stück bald wieder in neuwertigem Zustand bewundern.

Gruß,
Christian.

Maschi
27.01.2004, 16:20
Original geschrieben von knuffel
Hi,Maschi !


Würde mich sehr freuen,wenn sich das Blatt endlich zu Deinen Gunsten wendet!

Und ein leichter "warmer Regen" von der Versicherung ist ja sicherlich
auch nicht zu verachten !

Du wirst dann ja sicherlich noch berichten .

Gruß
Knuffel

Hi Artur,
danke für die guten Wünsche! Aber es wird schon, sagt meine Anwältin/Herzallerliebste...
Gruß, Matthias

Maschi
27.01.2004, 16:23
Original geschrieben von Crazy
Original geschrieben von Maschi
Moin,

nach nunmehr über einem Jahr war ich gerade zum hoffentlich letzten Termin bei Gericht. Ein freundlicher Zeuge meines freundlichen Unfallgegners hat zwar gelogen wie gedruckt, zur Beweisführung der Gegenseite trägt es aber nichts bei. Damit dürfte der Fall dann endlich klar sein.

Allerdings darf ich jetzt noch einmal bis zum 26. Februar warten, bis das Urteil verkündet wird. Und mindestens genauso lange spielt die versch***ene Allianz weiter mit meinem Geld herum, während ich diverse Schwache auf meinem Konto habe... :mad:

Gruß, M.

Maschi

so leid mir das für Dein Auto auch tut - aber der Allianz die Schuld zu geben ist unfair!

JEDER Versicherer zahlt im Haftpflichtbereich erst bei eindeutiger Sachlage - und das ist auch gut so. Stell Dir mal vor, Du hast einen Satz, hast nicht Schuld, aber man will Dir die Schuld in die Schuhe schieben. Dein Versicherer zahlt prompt an Deinen Gegner und Du wirst hochgestuft - dann würdest Du ja auch meckern, oder nicht?


Gruß Norbert

Hi Norbert,

kann Dich ja verstehen. Mein Fluchen auf die Allianz bezog sich auch mehr auf die Art und Weise, wie die sich aufführen. Obwohl superklar ist, dass die gegnerischen Zeugen wie gedruckt lügen (sogar der gegnerische Anwalt grinst darüber und der Richter hat die schon böse angezählt), wird monatelang nicht gezahlt. Dazu behaupten sie noch, ich hätte einen zu teuren Mietwagen genommen, was nachweislich nicht stimmt. Da habe ich mich 100%ig an die Vorschriften gehalten. Naja, soll die Allianz nur alles noch verlängern. Die Kosten steigen halt auch immer weiter...

Gruß, Matthias

Maschi
27.01.2004, 16:25
Original geschrieben von christian d
Hi Maschi,

tut wirklich weh, den schönen e23 so zugerichtet zu sehen. Sei sicher, Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Mit der Reparatur, wenn denn die Schuldfrage zu Deinen Gunsten geklärt ist, würde ich einen BMW-Händler beauftragen. Ist ein bischen Erfahrung aufgrund einer Roststelle. Jeder Lackierer oder Karosseriebauer hat bzgl. einer kleinen Roststelle an meinem e30 was anderes erzählt. Der erste, der sich wirklich Mühe gemacht hat und diese Reparatur auch nicht als Notreparatur bis zum nächsten TÜV-Termin angesehn hatte, war der BMW-Händler. Der wusste, dass so ein gut erhaltener Altwagen eben selten ist und erhaltenswert. Nur dort konnte ich sicher sein, dass die Reparatur nach BMW-Vorgaben ausgeführt wird, mit allen Rostschutzmaßnahmen des Werks.
So, und ist der andere Schuld, stellst Du das Auto bei BMW ab läßt das Autohaus direkt mit der gegnerischen Versicherung abrechnen. Dann zicken die meist auch nicht rum, schon alleine weil sie sehen, dass der Wagen wirklich repariert wurde und nicht das Geld eingesteckt wurde und dann fährt der Wagen nur notdürftig zusammengeflickt durch die Gegend. Ist zumindest meine Erfahrung.

Ach ja, manchmal hilft es auch, wenn der Händler den Gutachter besorgt. War bei mir mal bei einem Hagelschaden so. Da hat der Gutachter einen dermaßen hohen Restwert für meinen e30 angesetzt, dass auch die etwa 5200,-€ teure Reparatur des Schadens bei BMW noch drin war. Gab auch keine Probleme mit der Versicherung. Sollte bei einem Unfallschaden ähnlich laufen.

Nun gut, ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt. Und hoffentlich können wir das gute Stück bald wieder in neuwertigem Zustand bewundern.

Gruß,
Christian.

Hi Christian,

da der Unfall ja schon über ein Jahr her ist, habe ich natürlich den Wagen längst wieder richten lassen. Aber danke für Dein Mitgefühl und Deine Tipps.

Toll ist übrigens, dass mir vor Kurzem jemand die linke hintere Zierleiste (seit der Reparatur nagelneu) angeditscht hat. Selbstverständlich hat er vergessen, mir einen Zettel ans Auto zu hängen... :mad:

Gruß, Matthias

Maschi
27.01.2004, 16:26
Original geschrieben von Haui
@Maschi

ich drück dir für den 26. Februar auf jeden Fall die Daumen!!!!!

Das wird schon.......!!!


Gruss
Haui

Danke, Haui!!!

Crazy
27.01.2004, 17:58
Original geschrieben von Maschi
Original geschrieben von Crazy
Original geschrieben von Maschi
Moin,

nach nunmehr über einem Jahr war ich gerade zum hoffentlich letzten Termin bei Gericht. Ein freundlicher Zeuge meines freundlichen Unfallgegners hat zwar gelogen wie gedruckt, zur Beweisführung der Gegenseite trägt es aber nichts bei. Damit dürfte der Fall dann endlich klar sein.

Allerdings darf ich jetzt noch einmal bis zum 26. Februar warten, bis das Urteil verkündet wird. Und mindestens genauso lange spielt die versch***ene Allianz weiter mit meinem Geld herum, während ich diverse Schwache auf meinem Konto habe... :mad:

Gruß, M.

Maschi

so leid mir das für Dein Auto auch tut - aber der Allianz die Schuld zu geben ist unfair!

JEDER Versicherer zahlt im Haftpflichtbereich erst bei eindeutiger Sachlage - und das ist auch gut so. Stell Dir mal vor, Du hast einen Satz, hast nicht Schuld, aber man will Dir die Schuld in die Schuhe schieben. Dein Versicherer zahlt prompt an Deinen Gegner und Du wirst hochgestuft - dann würdest Du ja auch meckern, oder nicht?


Gruß Norbert

Hi Norbert,

kann Dich ja verstehen. Mein Fluchen auf die Allianz bezog sich auch mehr auf die Art und Weise, wie die sich aufführen. Obwohl superklar ist, dass die gegnerischen Zeugen wie gedruckt lügen (sogar der gegnerische Anwalt grinst darüber und der Richter hat die schon böse angezählt), wird monatelang nicht gezahlt. Dazu behaupten sie noch, ich hätte einen zu teuren Mietwagen genommen, was nachweislich nicht stimmt. Da habe ich mich 100%ig an die Vorschriften gehalten. Naja, soll die Allianz nur alles noch verlängern. Die Kosten steigen halt auch immer weiter...

Gruß, Matthias

Na, wenn das so ist - dann lauf doch einfach mal am "Große Burstah" auf und mach Dampf!
So wie Du es schilderst, gehts natürlich auch nicht! Dann hab ich das falsch eingeschätzt.

Beim Leihwagen muss man aufpassen - ab einem bestimmten Fahrzeugalter (der E23 gehört da garantiert dazu!) muss man mit 2 Klassen darunter vorlieb nehmen - leider ein höchstrichterliches, wenn auch ungerechtes Urteil. Mir würde es auch so gehen - meine E32 sind auch zu alt.

Gruß Norbert

Maschi
27.01.2004, 18:08
Hi Norbert,

genau, deswegen habe ich einen Wagen sogar DREI Klassen drunter genommen, um ganz sicher zu gehen. Und jetzt meckern die rum. Aber dafür hat man ja die Anwältin im Haus...

Gruß, M.

JB740
27.01.2004, 18:46
toi toi toi für den 26.02.

aber du hast ja ein gutes gefühl.

gruss jürgen

Phillip
27.01.2004, 19:31
Maschi

Ich wünsch dir viel glück. Ich hoffe das du endlich dein Geld kriegst, ein ganzes jahr is sehr happig, was würde den wenn man das Auto braucht um zu arbeiten (wie ich) und mann kein Geld für die reparatur hätte? :mad:
So viel warten is unrecht :(

Ich drück dir die Daumen :ja

Grüsse aus Madrid (wo die temperatur jetzt um die +10º C ist :D )

Marks
27.01.2004, 19:31
Auch wenn es mit der Zahlung lange dauert, müßten in dem Gerichtsverfahren die Zinsen miteingeklagt worden sein. Das sind zumindest 5% über Basiszins. Einen so hohen Zins kriegt man nicht, wenn man das Geld sofort bekommen hätte und es dann angelegt hätte. Insofern ist durch das Verstreichen der Zeit zumindest ein kleiner Zinsgewinn drin. Ist zumindest ein schwacher Trost.

Solltest Du ein Darlehen aufgenommen haben, können sogar die - evtl. höher als 5% über dem Basiszins liegenden - Darlehenszinsen eingeklagt werden.

Gruß Marks

morpheus
27.01.2004, 23:10
Hi Maschi,

viel Glück bei Deinem Termin! Die Fotos machen einen ja schon etwas fertig und man kann immer nur hoffen, dass einem so etwas nicht auch passiert! Aber Hauptsache, Dein Baby steht wieder satt auf der Strasse!!

Viele Grüsse, Morpheus ;)

[Bearbeitet am 27.1.2004 um 00:19 von morpheus]

simpson
28.01.2004, 08:59
Hi Maschi,

Na ja, die werden schon zahlen. Hattest Du eine Rechtschutzversicherung? Darf man fragen, was die Reparatur gekostet hat?

Ich wünsche Dir viel Glück
Simpson

Maschi
28.01.2004, 09:20
Moin,

danke nochmal an alle für die guten Wünsche!

Richtig, die Zinsen klagen wir mit ein, von daher ist es nur bis zur Zahlung eine ärgerliche Sache.

Eine Rechtsschutzversicherung habe ich nicht, aber meine Lebensgefährtin ist Anwältin (mir graut schon vor einem eventuellen Ehevertrag...).

Die Reparatur hat mit allem Drum und Dran knapp 3.500 € gekostet und wurde nach Gutachten abgerechnet.

Gruß, M.

challenger_ss
13.02.2004, 14:46
Heut ist zwar Freitag der 13. aber wird schon schiefgehn ;-).

cheerzz

Mariuzz