PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Kann man die Wegfahrsperre abklemmen ???


mido06
28.09.2006, 10:44
:mad:

Moinsen,

ich habe da ein Problem, welches mir so ziemlich auf die Nüsse geht...

die gute alte Wegfahrsperre....

Immer wenn ich das Triebwerk meines 750ér starten will, brauche ich länger als jeder Traktor oder gar Diesel mit Vorglühphase, da ich ja erstmal den Stift rausholen muß, um die Wegfahrsperre zu entriegeln.

Kann mir jemand verraten, ob die Möglichkeit besteht, die Wegfahrsperre zu umgehen oder abzuklemmen ? Und wenn ja mit welchem Zeit bzw Kostenaufwand muß ich rechnen??

Danke im voraus..

Viele Grüße aus Hamburg

Rottaler2
28.09.2006, 13:12
Hi mido06
Ja... kann man ausbauen! Unter der Lenkrad verkleidung ist ein schwarzer Kasten mit mehreren schwarzen Kabeln dran, diese Kabel verfolgen und wieder verbinden. Die haben aus Sicherheitzgründen keine Beschriftung, da muß man genau darauf achten was man macht. Dauer?? ca. 3-4 Stunden je nach geschick!
Gruß Reinhard

Artos
28.09.2006, 13:40
...nix für ungut, aber die 5 sekunden (wenn überhaupt) sollten dir doch die sicherheit deines autos wert sein ?!
ich hab damals extra so ein system bei meinem e30 nachgerüstet, zwecks diebstahlschutz...

greetz
der art

Matthes
28.09.2006, 17:02
...bei mir sitzt das Steuergerät im linken Schweller,
eingebaut und nachgerüstet bei einer BMW NL...

Gruß,Matthes

E66-Fan
28.09.2006, 18:34
Problematisch wird es nur, wenn dir jemand dein Wägelchen klaut.
Die Wegfahrsperre senkt deine Versicherungsbeiträge. (Oder sehe ich das falsch?)
Wenn du sie nun ausbaust, etc. und die Versicherung das nachweisen kann (vll. taucht der 7er beschädigt wieder auf...), könntest du den Versicherungsschutz nachträglich verlieren....

Bin zwar kein Fachmann für sowas, aber wirkt doch sehr einleuchtend!? ;)

Gruß,

Fabian

Shadowline735I
02.10.2006, 18:12
:mad:

Moinsen,

ich habe da ein Problem, welches mir so ziemlich auf die Nüsse geht...

die gute alte Wegfahrsperre....

Immer wenn ich das Triebwerk meines 750ér starten will, brauche ich länger als jeder Traktor oder gar Diesel mit Vorglühphase, da ich ja erstmal den Stift rausholen muß, um die Wegfahrsperre zu entriegeln.

Kann mir jemand verraten, ob die Möglichkeit besteht, die Wegfahrsperre zu umgehen oder abzuklemmen ? Und wenn ja mit welchem Zeit bzw Kostenaufwand muß ich rechnen??

Danke im voraus..

Viele Grüße aus Hamburg


Mal eine Frage Mildo

Hast du eine Großen BC, wenn ja ist dir sicherlich die Taste CODE schonmal aufgefallen, das ist quasi deine Wegfahrsperre, wenn du einen CODE vergibst dann kann man das Auto nur Starten wenn man richtigen CODE eingibt. GONG.

ALso kannst du guten Gewissens die Wegfahrsperre mit Stift ausbauen, das gleiche Problem habe ich übrigens auch, aber Wenn Rottaler meint des dauert 3-4 Stunden dann verzichte ich drauf, seiden ich verliere meinen Codirstift.