PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bordmonitor spinnt


Franz3250
14.01.2003, 10:53
Seit ca. 2 Wochen macht mein Monitor Zicken (Navi MKI). Im Dunkeln bei eingeschaltetem Abblendlicht schaltet er manchmal auf Nachtbeleuchtung um, manchmal nicht. Ausserdem ist die Hintergrundbeleuchtung ungleichmässig. Das allerdings bessert sich, sobald es im Auto wärmer wird. Ist das bei Temperaturen zwischen -5°C und 0°C normal oder liegt da wer im sterben?

Gruss
Franz

Micky
14.01.2003, 12:10
werden bei Kälte etwas empfindlicher...... kenne ich von meiner Kamera.....

gruß

micky

Franz3250
14.01.2003, 12:15
Gut. Das leuchtet mir ja noch irgendwie ein. Aber was ist das mit der Umschaltung auf Nachtbeleuchtung? Das hat och nichts mit dem Monitor selber zu tun, oder?

Gruss
Franz

Micky
14.01.2003, 12:57
bin kein Fachmann, tippe aber mal darauf, daß die Trägheit des Monitors im Zustand unter Null Grad für die verzögerte Umschaltung der Grund ist.

Komisch Deiner ist doch auch 1997 oder, habe bei meinem zum Glück (noch) keine Probleme......

Habe den Monitor im Dunklen aber eh meistens ausgeschaltet wegen der Blendung...

Ärgerlich.... mittlerweile denke ich manchmal je weniger technischen"Firlefanz" man hat desto weniger kann kaputt gehen.


gruß

micky

Martin
14.01.2003, 13:22
@Franz3250

Welche Software hast Du im Navi? Meine (16:9 04/2001) zeigt
seit dem letzten Update genau das gleiche verhalten.

Gruß
Martin

Franz3250
14.01.2003, 14:11
Softwareversion SW 1-1/72, wenn mich nicht alles täuscht. Wurde von der Werkstatt im September aktualisiert. Das Problem trat jedoch erstmalig vor ca. 14 Tagen auf. Es sei denn, es ist mir vorher nicht aufgefallen, weil ich nicht so oft im Dunkeln unterwegs war wie jetzt. Erscheint mir aber unwahrscheinlich - hätte ich sicher irgendwann mal bemerkt.

Gruss
Franz

pfoehler
14.01.2003, 18:56
Habe das Phänomen seit gestern auch. Wenn das Ding kalt
ist. Dachte zuerst es wäre auf Nachtbetrieb gesprungen.
Unterer Bereich des Displays ist dunkler.
Wenn die Kiste warm ist, wird der Monitor wieder hell.
Softwareversion wie Deine.

Grüsse Markus

Franz3250
14.01.2003, 21:59
Orginal gepostet von pfoehler
...
Unterer Bereich des Displays ist dunkler.
Wenn die Kiste warm ist, wird der Monitor wieder hell.
Softwareversion wie Deine.

Grüsse Markus

Genau das tut's bei mir auch. Naja - und die Umschaltung Tag-Nacht werde ich mal noch ein Weilchen beobachten. Wenn allerdings der Monitor kaputt werden wollte, so hoffe ich, dass er das tut, solange ich noch EuroPlus habe. :lol

Gruss
Franz

pfoehler
15.01.2003, 00:47
Denke wir liegen in einigen Punkten auf gleicher
Wellenlänge.;)
Hoffe auch, dass das Dink vorher den Löffel abgibt.
Gibts da eigentlich dann was besseres zum Nachrüsten?
Gegen Aufzahlung natürlich.:D:D

Grüsse Markus

Muß sowieso zum Freundlichen demnächst. Werde mal fragen.

Franz3250
15.01.2003, 10:02
Na ich hatte mir so MKIII zum Nachrüsten vorgestellt. Ohne Aufzahlung. :lol:lol:lol

Gruss
Franz

PS. U2U mal, was Dein Freundlicher gesagt hat.