PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwellerlackierung


Janmann
14.01.2003, 11:08
Hallo,

ich beabsichtige an meinem arktissilbernen "Kraftfahrzeug" im Frühjahr unten den schwarzen "Rand", also Schweller sowie schwarze Streifen an Front+Heckschürze, in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Finde ich bei hellen Lackierungen einfach passender. Bei dunklen Lacken stört unten das schwarz nicht, bei silber wirkt der E38 aber irgendwie schlanker durch die schwarzen Streifen unten, nicht so massiv und elegant wie bei dunklen Lackierungen.

Nun meine Fragen:
1. Was ist ein realistischer zu erwartender Preis für solch eine Aktion durch einen Lackierer? Wieviel habt ihr bezahlt?
2. Habt ihr Probleme durch Steinschlag, die so eine Aktion schon in Kürze unansehnlich machen würden?


Gruß
Jan

Franz3250
14.01.2003, 12:20
Preislich dürfte sich die Aktion wohl im Rahmen halten. Ich schätze, dass es hier wohl so um die 200,-€ kosten würde. Steinschlag könnte natürlich etwas ein Problem werden. Daher ist die Verwendung von 2-Komponentenlack zu empfehlen, der wesentlich härter als der normale Lack ist. Das wurde auch schon mal in einem Thread über Nachrüstung der Facelift-Schwellerverkleidungen angesprochen.

Gruss
Franz

Highliner
14.01.2003, 12:55
Es gibt auch sog. Softlack-Mischungen - die können auch mal einen Knuff vertragen, ohne gleich vom Trägermaterial abzusplittern. Wird z. B. bei VW bei einigen Stoßfängern verwendet. Würde sich also auch für den Steinschlag gefährdeten Bereich anbieten.

Janmann
14.01.2003, 14:54
@Hitcher: Meiner ist vor Facelift.

Hat jemand Preise für diese fertig lackierten Schweller?
Aber eigentlich habe ich mit den Wagenheberstutzen jetzt nicht so das große Problen.

Sehe ich das richtig, dass dann der Gummi am unteren Türrand noch schwarz zwischen silberner Tür und silbernen Schweller sitzt? Kann mir gerade nicht vorstellen, ob das gut oder mies aussieht.

Paddy
14.01.2003, 15:12
www.e38.de.vu

Er hat seinen Pre-Facelifter auch so lackieren lassen wie es Dir vorschwebt ( und auch mir :) )...

Mein 7er ist arktissilber und ich werde die Schweller sowie Front und Heckschürze lackieren lassen.. allerdings erst im Frühjahr, vermutlich auch noch die Lamellen in der Frontschürze !