PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventile nach Zylinderkopfüberholung einstellen


Thomas Crown
27.09.2006, 17:53
Moin, moin an Alle!

Ich habe gestern für einen Freund einen 735iA 90er Baujahr abgeholt. Also ich habe ihn von Berlin nach FFM gebracht wo der Wagen in der Werkstatt stand und er hat den Wagen zurückgefahren.

Der 735er hatte einen Zylinderkopfdichtungsschaden, war aber zu schade zum wegwerfen. Deshalb also: gemacht wurden: Zylinderkopf planen, neue dichtung is klar samt neuer Schrauben, Nockenwelle war eingelaufen also neue Nockenwelle und neue Kipphebel, par Dichtungen, Benzineitung, Wasserpumpe soweit alles gut. Er hat die 600 Km bis Berlin auch in einem rutsch gut überstanden.

Der Mechaniker vor Ort sage nach 1000 Km müssten die Ventile neue eingestellt werden, die klackern noch, sowie ein Ölwechsel gemacht werden.

Ölwechsel ist klar, ist ja noch ein bisschen Wasser im Öl.

Ventile? Laufen die sich nicht ein? Gut ich bin kein Mechaniker.

gibts hier einen Fachmann im Forum der in Berlin oder Umgebung wohnt und das machen kann? Und was kostet der Spass: Ölfilter, Öl, Ventildeckeldichtung und natürlich die Zeit!

Oder doch nur Ölwechseln und gut ist?

Besten dank an Alle!

yreiser
27.09.2006, 21:28
..........

Moistä
27.09.2006, 22:15
Lass sie auf jeden Fall einstellen da ja alles neu ist und sich einläuft. Was das kostet, kann ich dir nich sagen da ich das alles bei mir selber mache. Leider wohne ich nicht in deiner Nähe.....

osl jaap
27.09.2006, 22:53
Ich habe auch nach nockenwellenwechsel usw das ventilspiel nach 1000 kms kontroliert. Da mussten drei ventile noch mal nachgestellt worden. Am besten mal kontrolieren lassen, die reparatur war zu teuer um risiken zu nehmen.

FranzR
27.09.2006, 23:38
Hi,

lange Frage, kurze Antwort: Laß die Ventile einstellen!

Kontrolle in Zukunft dann lt .Wartungsplan. Das ist eines von den grundsätzlichen Dingen die für die "Motorgesundheit" sein müssen.