PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung


gandalf
27.09.2006, 17:39
Da ich mir einen 740IL gekauft habe, gehe ich dem Problem nicht weiter nach.
Gruß
Gandalf


Hallo miteinander,

da so langsam meine Heizung spinnt wie

-das im Fußraum wenn Lüftung auf Fußraum eingestellt ist, immer sehr Warm ist obwohl bei den anderen Düsenaustritten die Temparatureinstellungen ohne Probleme ist
-wenn ich höhere Geschwindigkeiten ca. 180 fahre und auf Automatik stelle die Luftmenge auch bei kleinster Einstellung sehr hoch ist.

Habe ich folgende Überlegung da ich meinen Wagen täglich fahre und von Elektrik wenig Ahnung habe.
Sich ein paar Ersatzteile zum Überprüfen an die Seite zu legen.

Leider weiß ich nur das ich ein Behr Heizschwert habe mit Klimaautomatik inkl. AUC und hatte gedacht folgende Teile mal zu tauschen /Reparieren und dazu vorher zu erwerben.

- Heizschwert von Behr Teilenummer alte BMW Nr. 83900152 neue müsste 8 390 015?
-Steuerelektronik Teilenummer unbekannt
-Klimabedienteil inkl. AUC auch da die Teilenummer unbekannt
-Heizventile im Motorraum
-oder evtl. ein komplettes Heiz-Klimagerät, denn vielleicht liegt es auch an den Klappen ect. Eine Frage dazu: Wenn bei Ebay sowas angeboten wird sollte doch die Steuerelektronik und das Heisschwert dabei sein oder?

Jetzt meine Frage:

1. Ist der Weg zum beheben meines Problems so am besten?
2. Weiß jemand die genauen Teilenummern um einen Fehlkauf zu vermeiden?