PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Vollchromgrill für E32


J.J. McClure
27.09.2006, 17:03
Servus,

hat eigentlich schon mal jemand einen käuflichen Vollchromgrill für den E32 gesehen?

Fürn E38, E39, E46 usw. gibts die Dinger ja zu kaufen, sogar original BMW-Teile, aber für E32 und E34 hab ich noch nichts gefunden :nein

Es gibt natürlich die Universal-Chromspangen bei D&W usw. aber als absoluter Chromfan muss das Ganze ja nach was aussehen und nicht so billig angeklebt wirken.

Gruß
Schorsch

rottweiler_bmw
27.09.2006, 17:56
Wenn du´s richtig gut hinnbekommst,siehts klasse aus.
Habs auch,siehe Bild.Von BMW so richtig in Chrom gibts nich,bloß die vom 750er.

Rottaler2
27.09.2006, 18:20
Hi RG-112
Ab Bj. 92 für den Fuffi gibts die in Serie, um den Unterschied zu den 730 740 mit breiter Niere zuerkennen! Ist aber bei BMW der 3fache Preis!!!!
Gruß Reinhard

juergen@730i
27.09.2006, 18:41
ja wenn man es richtig klebt, sieht das ganze recht nett aus. :k :k
hier hast mal ein Foto zumVergleich :spin :spin



mfg
juergen

Ghostrider
27.09.2006, 19:11
Und vor 92 hatte nur der Highline die in Serie soweit ich weiss.
Ich hab auch eine. Original ist aber nur die Vorderseite der Rippen Chrombeschichtet.
Sieht trotzdem um Welten besser aus als die "normale" 8- und 12-Ender Niere und um Universen besser als ne Shadowline...

Ganz selten tauchen bei Ebay welche auf, Augen einfach offenhalten.

MfG,

Ghostrider

Olli
27.09.2006, 19:42
Von in.pro gibt es Chrom-Nierenstäbe aus Edelstahl. Allerdings tatsächlich nur für den E 34 (schmale und breite Niere) - womöglich passen die aber auch beim E 32?

Der 540 hat, da shadowline - keine von mir montiert bekommen.

Olli

J.J. McClure
27.09.2006, 20:58
Ab Bj. 92 für den Fuffi gibts die in Serie

Wirklich? Wieso weiß ich sowas nicht :? ;)

Oder verbergen sich die Dinger zufällig unter der Teilenummer: 51 13 8 141 560 :?

Und vor 92 hatte nur der Highline die in Serie soweit ich weiss.

Warum hat dann meiner nur die Normalen :? :mad:

Kann das daran liegen, dass ich so a hässliche Shadowline-Version gezogen hab :mad:

Aber wenn das so ist, werd ich wohl mal einen BMW-Händler in meiner Nähe aufsuchen. :ja

Vielen Dank Leute, da ich jetzt so viele Bilder voll Chrom und Glanz gesehen hab, muss ich die Dinger jetzt auch haben ;)

Gruß
Schorsch

Rottaler2
27.09.2006, 21:50
Hi RG-112
Chromniere gab es nur ab 92 vorher waren alle innen schwarz! wie schon oben geschrieben. Wieso du das nicht weist, entzieht sich meiner erkenntnis :lol
Gruß Reinhard

J.J. McClure
05.10.2006, 19:26
Wieso du das nicht weist, entzieht sich meiner erkenntnis

Reinhard, ich verzeihe dir! Du kannst ja schließlich nicht alles wissen ;)


Aber damit ich wieder etwas mehr weiß, war ich heut Nachmittag beim BMW-Händler und hab mal dumm gefragt, was diese wunderschönen Chromnieren kosten.

Achtung festhalten! Da ist sogar dem Mann von der Ersatzteilabteilung die Luft weggeblieben:

29?,?? Euro, also rund 300 Ökken für exakt 0,693kg verchromtes Plastik :o :wow :lol

Ich bau mir das Ding jetzt selber :B :D


Grüße
Schorsch

Rottaler2
05.10.2006, 22:37
Hi RG-112
Wieso du das nicht weist, entzieht sich meiner erkenntnis :lol
Gruß ReinhardHi Schorsch
Damit habe ich dich gemeind, nicht mich, ich weis es ja:lol :P
Gruß Reinhard

J.J. McClure
08.10.2006, 11:55
Damit habe ich dich gemeind, nicht mich, ich weis es ja

Servus Reinhard,

natürlich weiß ich, dass du das wusstest, aber warum ich das nicht wusste, das wusstest du nicht und dafür hab ich dir verziehen. :P ;) :lol

Gruß
Schorsch

Viper V8
15.10.2006, 00:32
Hi,

falls du zufällig diesen Grill meinst:
http://img174.imageshack.us/img174/1504/730iv8062kleinvz7.jpg

der ist Original BMW Plastik ...
ich würde den gegen einen schwarzen sofort tauschen.... ist halt geschmackssache..

Gruß
Kai

Arnoldo57
15.10.2006, 01:11
http://img19.imageshack.us/img19/5205/nerkani8.jpg (http://imageshack.us) :spin :spin :spin

J.J. McClure
15.10.2006, 02:05
@Viper 730i V8:
Genau den mein ich, sieht doch richtig edel aus :top
Also ich würde sofort mit dir tauschen.


Gruß
Schorsch

Erich
15.10.2006, 05:35
Wer noch mehr Chrom am 750 haben will, die originalen eckigen Chromblenden fuer den 750er Auspuff gibt es noch.
82 11 9 401 152.

Habe letzte Woche sofort 6 Stueck bei Patrick Kluge bestellt :lol

Axel Brinkmann
15.10.2006, 14:22
Ich habe auch die originale Chrom-Niere. :top :top :top

Was ich am überlegen bin, ob ich den Nierenumrandung in schwarz lakieren lasse. :? :? :? :?

Das habe ich mal bei einem E46 gesehen und war begeistert.

Außen schwarz und innen die Chromstäbe :spin :spin :spin

peter becker
15.10.2006, 14:23
Wer noch mehr Chrom am 750 haben will, die originalen eckigen Chromblenden fuer den 750er Auspuff gibt es noch.
82 11 9 401 152.

Habe letzte Woche sofort 6 Stueck bei Patrick Kluge bestellt :lol

hallo erich

die habe ich bei mir auch nachgerüstet, aber erst hinterher erfahren,dass sie
nicht original sind, die originale sind wohl an den ausenkanten gebördelt,meine
nicht

viele grüsse

peter

J.J. McClure
15.10.2006, 20:05
Was ich am überlegen bin, ob ich den Nierenumrandung in schwarz lakieren lasse

NEIIIIIIIeN, BITTE NICHT, der gute, teure Chrom! :nein :nein :nein.

Aber Geschmäcker sind halt eben verschieden, drum find ich meinen Shadowline-Fuffi derzeit auch potthässlich und werd die Liebhaber dieses glanzlosen Ambientes wohl nie verstehen :nein ;)

Gut Nacht Leute!

Pat_750i
15.10.2006, 20:09
Wer noch mehr Chrom am 750 haben will, die originalen eckigen Chromblenden fuer den 750er Auspuff gibt es noch.
82 11 9 401 152.

Habe letzte Woche sofort 6 Stueck bei Patrick Kluge bestellt :lol
Hallo Erich,
was sollen denn die schicken Dinger kosten?!
Gruß,
Pat

PS: Peter, was hast Du für deine bezahlt?!

peter becker
15.10.2006, 20:46
Hallo Erich,
was sollen denn die schicken Dinger kosten?!
Gruß,
Pat

PS: Peter, was hast Du für deine bezahlt?!

hallo pat

ich kanns dir garnicht mehr genau sagen, sie waren mal hier im forum
im angebot, ich meine,es wären so um die 40 oder 50€ gewesen,kann
mich aber auch irren, es ist schon ein weilchen her.

viele grüsse

peter

Viper V8
15.10.2006, 23:51
Hi Schorsch,

also von mir aus gerne ... bevor der böse Mann mit der schwarzen Farbe kommt.. :lol :lol

Gruß
Kai

730i Schnitzer
16.10.2006, 09:12
Hallo Erich,
was sollen denn die schicken Dinger kosten?!
Gruß,
Pat

PS: Peter, was hast Du für deine bezahlt?!


Kosten laut ETK grösse 79x62 27,90€ mit Märchenst. (gibt nur die Grösse).

G. Matze

JPM
16.10.2006, 11:38
"unter Spielzeuge" bei mir findest Du auch Bilder. War bei mir auch serienmäßig und ist nur auf der vorderen Seite mit Chrom und seitlich schawrz.

http://img282.imageshack.us/my.php?image=front21kp.jpg

Gruß Philipp

Viper V8
08.11.2006, 14:28
so....

vorher:

http://img174.imageshack.us/img174/1504/730iv8062kleinvz7.jpg

nachher:

http://img364.imageshack.us/img364/4517/grill004zuschnittyq6.jpg

jetzt kommen noch die SW-Ringe in schwarz und ewt. schwarze Blinker, kommt drauf an was ich für RüLi´s bekomme und dann ist das schick

Gruß
Kai