PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rasselnder kat


krake#23
25.09.2006, 20:37
bei meinem a8 2.8 quattro bj99 rasselt seit einiger zeit der rechte kat etwas vor sich hin. audi zentrum will für die rep. 1300euro haben :mad:

habe von vielen "experten" haufenweise
tipps bekommen :
-einfach weiterfahren bis er irgendwann nicht mehr klappert
-kat durchbohren und klapperndes keramikblech mit schraube fixieren
-kat rausschneiden und das lose stück irgendwie rauskloppen


das hört sich für mich alles etwas nach märchenland an, deswegen wende ich mich mal an die kfz-experten unter euch:

ich gehe mal davon aus das ich um einen neuen kat nicht herumkomme, kann ich aber einen uni-kat einbauen????

hab mir bei uni-fit.de mal ein paar angesehen und das wäre für mich ne super alternative.

würde mich über tipps und ratschläge sehr freuen :top


gruß

7er-Frischling
25.09.2006, 22:44
bei meinem a8 2.8 quattro bj99 rasselt seit einiger zeit der rechte kat etwas vor sich hin. audi zentrum will für die rep. 1300euro haben :mad:

hab mir bei uni-fit.de mal ein paar angesehen und das wäre für mich ne super alternative.

gruß

Hi, habe bei uni-kat in Pforzheim (Hr. Seubert) zugeschlagen, allerdings die Variante, wo der Original-Kat ausgeräumt und mit Edelstahl-Innenleben neu bestückt wurde. Ist insofern besser, weil die Original-Paßform erhalten bleibt. Die Nachrüstbüchsen sind ja eher rund und es geht etwas Bodenfreiheit verloren, auch das Einpassen und Zwischenschweißen hat mich abgeschreckt.

Daher: neu bestücken und gut

AU habe ich gerade hinter mir, alles bestens :+

mk2611
26.09.2006, 00:45
Richtig. Ich kann Herrn Seubert auch nur empfehlen. Preis 298€ pro Kat und das Leben ist wieder in Ordnung.
Ich kann diese Äusserungen von wegen Leermachen etc. nicht mehr hören, denn irgendwann geht´s mal zur AU und dann sieht es düster aus.
Abgesehen davon ist dann ein leerer Kat ja auch dafür verantwortlich, daß der Staudruck in der Abgasanlage nicht mehr stimmt. Meine defekten Kat´s haben mich viel Leistung und auch Benzin gekostet. Der Verbrauch ist mal eben um 1,5l/100km runtergegangen und der Wagen hängt deutlich besser am Gas.

Wenn Du den Wagen nicht stilllegen willst, dann mach es so wie ich: Kat´s ausbauen und mit einem Mietwagen hinfahren. Das ganze dauerte bei meinen 2 Kat´s etwa 2 Stunden und ich konnte wieder die Heimreise antreten.

Also: http://www.uni-kat.de

Gruß,
Markus

krake#23
27.09.2006, 20:20
dánke jungs, ich werd den guten mann morgen mal anrufen.

wenn ich mit meinem latein am ende bin finde ich hier echt immer die richtigen antworten :top :top :top