PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Probleme (brummen & elektrik)


uwe v.
24.09.2006, 20:13
hallo zusammen,

habe leider wieder 2 neue probs und wäre für tipps dankbar.
zum einen habe ich ab tempo 140 ein brummen im auto, ich würde sagenes kommt von unten hinten. ist wenn ich beschleunige sofort wieder weg. kommt also nur, wenn ich die geschwindigkeit halte. bei 180 dann aber lauter als mit 140.
habe auch schon die suchfunktion kraftig genutzt. komme dort aber nur auf das mittellager, und da sind die symptome ja ganz anders..

zum zweiten haut´s mir immer die nebelschlußleuchten sicherung raus wenn ich es einschalte. kabel im kofferraum hinter dem wagenheber habe ich schon kontrolliert. seltsam ist auch, das es die sicherung nicht sofort, sondern erst nach ca 1-2 sec rausfliegt. habe auch schon eine stärkere sicherung versucht mit dem selben ergebnis. kann das evtl. der schalter selbst sein??

schonmal vielen dank für eure mühe

grüße aus isenburg

uwe

Rottaler2
24.09.2006, 20:38
Hi uwe v.
Das könnte trotzdem das Mittellager sein, oder die Getriebe Gummis! Am ende des Getriebes ist unten eine Schiene, die als Auflage für das Getriebe dient, da ist das Getriebe mit Gummis befestigt, wenn die kaputt sind, wird das Getriebegeräusch auf die Karosse übertragen.
Bei den Nebelschlußleuchten kann ein Kabel gequetscht sein, da muß du fast alles auf der linken Seite ausbauen und kontrollieren! Vom Schalter kann es nicht kommen, der Schaltet nur das Relais im LKM!
Gruß Reinhard

uwe v.
24.09.2006, 20:55
hi reinhard,

vielen dank!

meinst du die linke seite des amaturenbretts, oder hinten links im kofferraum??? ( bitte sag mir, das du den kofferraum meinst.. *lach*)

so nen kaputten getriebhaltergummi werde ich glaube ich erkennen, aber woran erkenne ich ein defektes mittellager?

gruß uwe

Rottaler2
24.09.2006, 21:04
Hi uwe v.
Das Kabel der Nebler hinten zieht sich auf der linken Seite durch den ganzen Innenraum, heb mal die Sitzbank raus, vielleicht liegt ein Kabel darunter? :lol ne, nicht ein Kabel, sondern ein Stang so dick wie dein Arm:lol ab LKM geht ein gelb/weisses Kabel zum Linken und ein gelb/violetes Kabel zur rechten Leuchte!
Das Mittellager kann man erst sehen, wenn der Auspuff und das Wärmeschutzblech entfernt ist, man kann vom Getriebe zum Lager leuchten, aber man sieht da kaum einen Fehler.
Gruß Reinhard

uwe v.
24.09.2006, 21:10
:nein :nein :nein

aaaargggh. :lol :lol :lol

das hab´ich befürchtet....der kram muß dann noch warten, bis meine gebrochene hand wieder heile ist. hört sich nämlich nach der "HÖLLE"an, und ist wohl nicht so in ner halben stunde erledigt.
naja, die nockenwelle wartet ja auch noch auf ihre reparatur..:-)

grüße uwe