PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Elektrikprobleme endlich gelöst


Tazman
24.09.2006, 14:38
ja man man ikk kann euch sagen

ich suche schon seid 1nem Jahr nach meinen elektrik problemen und habe die nie gefunden ... habe schon 1000 Seiten gelesen und und und ......

als beispiel :

mein Motor hat immer schlecht gestartet ausser die Batterie war neu aufgeladen

da hatte ich schon die Lichtmaschine gewechselt weil mir gesagt worden ist der Oberwellengehalt ist zu hoch ... na ja reden wa nich drüber

dann hat das Kombiinstrument manchmal zicken gemacht

da gab es noch so diverse Kleinigkeiten

so aber nu zur Problem lösung

ich den das Bilder mehr sagen als Worte

http://img142.imageshack.us/img142/3149/schmiede1hn3.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=schmiede1hn3.jpg)

http://img222.imageshack.us/img222/9862/schmiede6af2.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=schmiede6af2.jpg)

http://img145.imageshack.us/img145/1097/schmiede5zh7.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=schmiede5zh7.jpg)

http://img222.imageshack.us/img222/9395/schmiedeiv7.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=schmiedeiv7.jpg)


für viele die es nicht erkennen können das ist das Masse Kalbel was direkt von der Batterie an die Rücksitzbank angeschraubt ist ... und der war lose und hatte schon geschmort wie man auf den Bilder sehn kann

nu habe ich alles Neu gemacht und siehe da alle Problemchen haben sich in luft aufgelöst

nur gut das ich einen Feuerlöscher unterm Fahrersitz habe ... ikk meine dat hätte auch ganz anders aus gehn können

ich kann nur empfehlen das ihr mal nachschaut bei euren E32er

man kommt auch von aussen ran da ist eine Plastikkappe drauf

Erich
24.09.2006, 14:57
Tazzi,

da bist Du nicht der erste, habe ich schon oefter gelesen.
Viele oder die meisten wissen ja garnicht was unter der Plastikkappe ist, und wenn sie die abnehmen, sehen sie wieder eine Plastikkappe mit Schraube. Aber darunter ist halt der Knackpunkt.

knuffel
24.09.2006, 16:21
ja man man ikk kann euch sagen Ei gugg....

Und das musste alles solange warten, bis Du Deine Meisterprüfung bestanden hattest ? Oder ist das schon länger her....:D :D

Im Ernst :
Ein kleiner Tipp bei solchen Aussetzfehlern:
Klemmt Euch an den Zigarettenanzünder ein einfaches Voltmeter.
Spinnen dann solche Massebänder etc. hat man zumindestens einen Hinweis,
ob es einzelne Fehler in der Elektrik, oder ob es generelle Bordspannungs-
schwankungen sind, wie sie bei Tazmans Auto durch die Querschnittsverluste
des desolaten Massepunktes entstanden sind....
Besonders im Moment des Anlassens (hoher Strom).



Gruß
Knuffel

Tazman
24.09.2006, 16:34
ja Artur

das mit den Schwankungen habe ich alles auch versucht ... und immer wenn ikk gemessen habe war allet jut

und wegen dem Meister ... sag ich nur ... der Schuster hat die Schlechtesten Schuhe

knuffel
24.09.2006, 16:41
ja Artur
das mit den Schwankungen habe ich alles auch versucht ... und immer wenn ikk gemessen habe war allet jut
und wegen dem Meister ... sag ich nur ... der Schuster hat die Schlechtesten Schuhe
Yepp.....Aussetzfehler sind die schlimmsten Fehler...

Und das mit den Schuhen : WEM sagst Du das... :D :D

Gruß
Artur

FranzR
24.09.2006, 20:55
Hi,

hast du noch nie da die Batterie abgeklemmt? :o

Tazman
24.09.2006, 21:07
Hi,

hast du noch nie da die Batterie abgeklemmt? :o


nee du ikk habe immer Direkt an der Batterie anjeklemmt

FranzR
25.09.2006, 11:13
ich klemme da, weil ich es bequem finde.
Allerdings daß man dafür zwei verschiedene Steckschlüssel braucht ist ein bißchen Unsinn. Da wäre ja eine Flügelmutter oder Schnappverschluß für den inneren Deckel noch beser gewesen.

yreiser
25.09.2006, 19:31
Schön, dass dein Problem gelöst ist. Aber deine Bilder sind ziemlich gross für das was du uns da zeigen willst.

FranzR
25.09.2006, 23:28
56k Modem? ;)