PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht in Leerlauf aus beim 750. woran liegts


Artos
23.09.2006, 21:44
...ich dachte eigentlich, das problem bei dem 750 hätte sich gegeben, doch heut isses wieder aufgetreten. wenn ich das auto starte geht er sofort wieder aus. der motor selbst nimmt problemlos gas an, dh ich kann den motor per gasfuß am leben halten. was könnte das sein :? :? :?
(e32 750 iL 12/92)

greetz
der art

Rottaler2
23.09.2006, 23:13
Hi Artos
Hatte ich auch 2x, hat sich von selbst geheilt, Tippe auf die DKs. Da es nur 2x war, konnte ich nicht suchen, weil er dann lief! Starten..aus, wieder starten und er lief, such da mal einen Fehler.
Gruß Reinhard

VollNormal
23.09.2006, 23:22
Ähnliches hatte ich auch am 730er mit EML. Anfangs sporadisch, dann immer öfter, bis der Wagen irgendwann nur noch durch Betätigung des Gaspedals am Laufen gehalten werden konnte. Das lag an der DK.

Erich
24.09.2006, 06:51
nicht nur die DK von innen reinigen (also wo die Luft/Benzin durchgehen), sondern auseinandernehmen und das Innenleben des Motors reinigen. Habe ich unter T&T Bilder reingestellt. Du wirst Dich wundern, wie ruhig ein 750 mit gesaeuberten DK's laufen kann.

Artos
24.09.2006, 10:15
...aha, danke leutz :top . werd der sache heut mal nachgehen...

greetz
der art

Artos
24.09.2006, 20:22
operation erfolgreich, patient halbtot :o
hab beide drosselklappen abgebaut und gereinigt. danach gestartet und...er lief im standgas :spin aber nur auf 6 zylindern und die EML lampe war an :mad: . hab dann zur probe ne andere drosselklappe eingebaut, aber der motor lief immer noch nur auf 6 zylindern. stecker sind alle dran, schläuche auch. woran kann das jetzt wieder liegen ? werd die woche nochmal von lionks nach rechts tauschen und sehen, ob der fehler mitwandert...

greetz
der art

Erich
25.09.2006, 02:55
LMM und DK nacheinander auf die andere Seite wechseln.
Vorher Batterie pruefen

Wenn das nicht hilft, die Relais von den Benzinpumpen wechseln oder das eine mal bruecken, wo es nicht laeuft. Koennte auch eine Benzinpumpe sein.

Wenn das alles noch nichts geholfen hat, alle Motorkabel durchmessen, 750 pre-facelift Motor pinout habe ich unter T&T reingestellt, da hast Du alle Daten, die man messen sollte.

Artos
14.10.2006, 18:47
...ssso, nach vielem hin- und hertauschen läuft der motor wieder wie ne 1 :spin . am ende stellte sich heraus, dass eine drosseklappe nicht ordentlich arbeitete. diese wurde kurzerhand getauscht und jetzt läuft der motor auch im leerlauf ohne manuelles gasgeben. da hab ich doch den tag auch noch für eine ausgiebige probefahrt genutzt :roll . danke nochmal für die tip`s leutz :top

greetz
der art