PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu den federn im fuffi


peter becker
22.09.2006, 23:19
hallo

ich habe gerade mal etwas in bezug auf fahrwerke und federn gestöbert,nur
für den fuffi, alles andere findet man ja.

meine bevorzugte firma ist EIBACH, ich halte sehr viel von deren produkten,
konnte aber nur bis zum 740 einiges finden, fuffi = nullinger :nein :mad:
dann habe ich mal H&R geschaut, fuffi = nullinger :nein :mad:
dann war ich mal bei KONI, fuffi = nullinger :nein :mad:
bilstein hat den fuffi, aaaaaber nicht mit EDC,dass habe ich aber :ja :mad:

gibt es eine firma,die federn oder auch fahrwerke für den e32 750 anbietet???
ich habe echt lange gegoogelt,bin aber nicht so recht fündig geworden.

viele grüsse

peter

ps. ich will keinen knallharten street racer aus dem fuffi machen,er sollte nur
vorn etwas!!!! tiefer und im ganzen etwas!!!! straffer sein.

Roman
22.09.2006, 23:37
DA DA DA DA DA Nullinger von wegen!!!!!
Klar haben die meisten Firmen Federnkits!

Hab grad bei H&R geschaut sind 25mm tiefer fürn Fuffi. USW. :top

Roman

Roman
22.09.2006, 23:50
Kurzinfo!

Tonic verkauft einen Tieferlegungsfedernsatz unbenutzt mit Gutachten für 750i/l.
Schau mal bei Biete im Verkaufsforum!

Roman :ja

peter becker
23.09.2006, 13:29
DA DA DA DA DA Nullinger von wegen!!!!!
Klar haben die meisten Firmen Federnkits!

Hab grad bei H&R geschaut sind 25mm tiefer fürn Fuffi. USW. :top

Roman

hallo roman

ja,die 25 tiefer (H&R) habe ich auch entdeckt, es steht aber nichts dabei von
wegen EDC fahrwerk bzw. niveau fahrwerk.
ich habe mir mal das gutachten ausgedruckt, auch hier ist nichts von
EDC bzw. niveau zu lesen.

viele grüsse

peter

DeaD
23.09.2006, 20:33
hi peter.

KAW bietet Federn auch für Niveau an...
ist allerdings 55/35


gruss Patrick

peter becker
23.09.2006, 21:00
hi peter.

KAW bietet Federn auch für Niveau an...
ist allerdings 55/35


gruss Patrick

hallo patrik

danke für die info, ich denke aber mal,dass 55/35 ist evtl. etwas heftig für
das EDC systhem, ich will hier keinesfalls irgendwelche ausfälle produzieren,du
weisst ja selbst,was EDC dämpfer kosten.

viele grüsse

peter

210kW
30.09.2006, 20:01
Hallo !

Ich kenne als einziges Fahrwerk (eigentlich meinst Du ja Federn da Fahwerk=Federn+Dämpfer) für EDC das von MK-Motorsport: MK-Motorsport (http://www.mk-motorsport.de/html/e32_7er_susp.htm)
Das ist allerdings nahezu unbezahlbar.

Grüße!
Christian

peter becker
30.09.2006, 20:09
Hallo !

Ich kenne als einziges Fahrwerk (eigentlich meinst Du ja Federn da Fahwerk=Federn+Dämpfer) für EDC das von MK-Motorsport: MK-Motorsport (http://www.mk-motorsport.de/html/e32_7er_susp.htm)
Das ist allerdings nahezu unbezahlbar.

Grüße!
Christian

hallo christian

danke für den link. :top :top

die 45/30 kombination,die hier für den fuffi angeboten wird, ist für vorne sicherlich genau richtig,aber hinten evtl. schon etwas zu viel, ich denke immer
eine limo wie der 7er kann ruhig zwei finger breit luft über den rädern haben, es sieht für mich so auch schöner aus,als wenn das radhausblech schon über
das gummi steht.

viele grüsse

peter

Teilemann
01.10.2006, 13:03
Dann bauste dir hinten die Osteuropa Ausführung ein. Und schon geht´s hinten wieder 20mm rauf.


Gruß Benny

Pat_750i
01.10.2006, 13:48
Hi,
die von K.A.W. Federn sind ganz gut. Habe die selber eingebaut und bin zufrieden damit.
Sind 55/35mm. Ok, der fuffy ist jetzt zwar etwas tief, aber ist halt Geschmackssache. Ich habe dazu noch 9,5 & 11x18 Felgen drunter und da kriegst Du keinen Finger mehr dazwischen.
Ich glaub aber, das die K.A.W. Federn für Dich zu tief wären.

Gruß,
Pat

peter becker
01.10.2006, 14:39
Hi,
die von K.A.W. Federn sind ganz gut. Habe die selber eingebaut und bin zufrieden damit.
Sind 55/35mm. Ok, der fuffy ist jetzt zwar etwas tief, aber ist halt Geschmackssache. Ich habe dazu noch 9,5 & 11x18 Felgen drunter und da kriegst Du keinen Finger mehr dazwischen.
Ich glaub aber, das die K.A.W. Federn für Dich zu tief wären.

Gruß,
Pat

hallo pat

mach mir bitte mal ein bild deines autos von der seite,es würde mich mal
interessieren,wie ein 55/35 fahrwerk beim e32 wirkt.
mein fuffi ist absolut serie, ok, vorne könnte er tiefer, aber hinten ist es
für meinen geschmack genau richtig.

viele grüsse

peter

Pat_750i
01.10.2006, 15:07
Hi Peter,
Ich finde ein Fuffy hinten genau richtig, aber vorne ist er mir auch zu hoch. Aber Ich habe meinen Fuffy damals so gekauft.
Bilder kann Ich nachher posten, muss dazu an den PC. Bin momentan am Laptop.

Gruß,
Pat

peter becker
01.10.2006, 15:56
Hi Peter,
Ich finde ein Fuffy hinten genau richtig, aber vorne ist er mir auch zu hoch. Aber Ich habe meinen Fuffy damals so gekauft.
Bilder kann Ich nachher posten, muss dazu an den PC. Bin momentan am Laptop.

Gruß,
Pat

ja, dass ist auch mein geschmack, hinten absolut ok, nur vorn müsste er
etwas!!! tiefer. ich habe mich bisher nur nicht so richtig da ran getraut,weil
er EDC hat und was da die teile kosten weisst du sicherlich selbst, aus diesem
grund wollte ich eigentlich keine grossen experimente machen.

viele grüsse

peter

Pat_750i
01.10.2006, 17:49
Ja, was EDC kostet, weiß Ich.
Die Federn habe Ich bei Niveau drin. Bei EDC würde Ich es nicht einbauen, denn falls was passieren würde...

Gruß,
Pat

Pat_750i
01.10.2006, 20:22
Hier das Bild mit 55/35mm Federn...

peter becker
01.10.2006, 20:39
Hier das Bild mit 55/35mm Federn...

also hinten geht das ja auch noch,vorn kann man es leider nicht mehr sehen.
welche felgenbreite fährst du auf dem wagen???

ich habe im moment 10x17 mit 265ern auf der hinterachse, will aber auf alle
fälle bei 17" bleiben, nur anstelle der 265er würden mir 265/40/17 schon viel
besser gefallen.geht aber nur über eine einzelabnahme. die abrolldaten der
reifen habe ich schon herausgeschrieben, ich müsste vorn 245/45/17 und
hinten 285/40/17 fahren,die sind den originalen sehr gleich ( vom abrollumfang
her) und sind auch untereinander sehr gleich,damit das ABS nicht verrückt
spielt.

viele grüsse

peter

Pat_750i
01.10.2006, 20:56
welche felgenbreite fährst du auf dem wagen???


Vorne 9,5x18 ( 235/40/18) und hinten 11x18 ( 265/35/18).

Ich find der Wagen fährt sich echt gut. Mir ist er nicht zu tief, aber kenne Leute die gesagt haben, das er denen zu tief sei. Aber für MICH ist er perfekt. Macht auch echt fun mit ihm 280 Sachen auf der Autobahn zu fahren...

Gruß,
Pat

peter becker
01.10.2006, 21:16
geht ein offener fuffi die 280 km/h???? ich habe schon pro und contra gehört.
meiner ist ja auch gechipt, ich liebe aber mehr den power aus dem keller,super
highspeeds sind nicht so meine welt,das ist absoluter stress für mich, man
muss sich höllisch konzentrieren bei solchen geschwindigkeiten.

viele grüsse

peter

Pat_750i
01.10.2006, 22:23
Hi Peter,
ja ein offener rennt ECHTE 280Km/H. Einige reden von TACHO 290-300, aber das sind keine echten Werte. 280Km/H sind echte Werte.
Ich fahre selten 280Km/H. Denn die Möglichkeit ist ja auch selten da. Aber WENN die Autobahn frei ist und Ich mein Blitzer"Warngerät" bei habe, bin Ich aufm Gas. Aber Ich fahre eher so bis 180-200 Km/H. Eigentlich eher gemütlicher... Macht ja mehr Spaß :)

Gruß,
Pat