PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genauigkeit der Höhenangabe im GPS?


comd
13.01.2003, 13:37
Hi,

habe festgestellt, dass die Höhenangabe am selben Standort bis zu 50 m differiert.
Die Angabe erfolgt bei mir auch nur in 10 m - Schritten. Außerdem soll es sich nur um ca. - Werte handeln.
Lassen sich durch Veränderung der Grundeinstellung auch genaue Werte anzeigen?

Gertschi
13.01.2003, 14:46
Dere,

bei wird die Hoehenangabe nur in 50 Schritten angezeigt... Also warum soll ich mir dann noch den Kopf ueber Genauigkeit zerbrechen.

Schoenen Gruss
Gertschi

JB740
13.01.2003, 22:50
bei mir variiert die anzeige auch stark, mal in 2 - 3m schritten, dann wieder total zappelig. hängt von der anzahl der empfangenen sateliten ab. bei der entfernungsmessung bis zum nächsten abbiegen kommt das ja auch vor.
aber selbst im flieger ist die anzeige nicht auf 1m genau!!!!!

mal ne frage: seit ich den 4,4 ltr habe, stelle ich ein geräusch fest, dass ich vorher b. 4.0 nie hatte. der nagelt im stand rum wie ein diesel, mein freund nennt es: na wie gehts deinem lagerschaden?
bei bmw wird behauptet, das geräusch komme v. d. VANOS!!!!

könnt ihr das bestätigen???

wäre dankbar für euere erfahrungen. gruss jürgen

Curd
14.01.2003, 09:29
@JB740

Ja, der 4,4 macht bei mir im Stand auch das Geräusch eines "Lagerschadens". Wollte ich reklamieren, ist aber Serienstand und kommt definitiv von den Vanos. Am schlimmsten, wenn er schön warmgefahren ist.

Soll nur beim 4,4 Version 2 (Doppel-Vanos) vorkommen. Ist der 4,4 mit 440 Nm Drehmoment statt 420.

Tschau

Curd


[Bearbeitet am 14.1.2003 von Curd]

Micky
14.01.2003, 12:31
könnte auch eine ausgeschlagene Kette sein..... hört sich jedenfalls so an....

Sehr ärgerlich

gruß

micky

Orginal gepostet von Curd
@JB740

Ja, der 4,4 macht bei mir im Stand auch das Geräusch eines "Lagerschadens". Wollte ich reklamieren, ist aber Serienstand und kommt definitiv von den Vanos. Am schlimmsten, wenn er schön warmgefahren ist.

Soll nur beim 4,4 Version 2 (Doppel-Vanos) vorkommen. Ist der 4,4 mit 440 Nm Drehmoment statt 420.

Tschau

Curd


[Bearbeitet am 14.1.2003 von Curd]

JB740
14.01.2003, 12:51
der hat doppelvanos??? wieder was gelernt. ist aber ein "scheiss"-geräusch. meine alten 4.0 ltr. liefen dagegen wie ne nähmaschine.

curd, kette wäre auch denkbar, aber wohl nicht bei meinem km-stand. im april 02 mit 11700 gekauft. kurze zeit später viel mir das geräusch schon auf.
sollte es doch was anderes sein ...... 2 jahre euro plus :lol:lol:lol

aber ärgere mich trotzdem!!!!!

gruss jürgen