PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Spritgeruch im kalten Zustand 750iL


Fahrwerks-GOTT
20.09.2006, 08:32
seit geraumer Zeit habe ich die ersten 5-10 min. wenn der Wagen noch kalt ist einen Spritgeruch den man im Fahrzeuginnenraum riecht. Tritt aber nur dann auf wenn ich im kalten Zustand an einer Ampel oder Kreuzung mehr als ca. 30 sek. halten muss.
Optisch sieht man nichts dass ein Schlauch undicht/porös ist.

Hydromat
20.09.2006, 10:04
Aktivkohlefilter... :?

mr.smith
20.09.2006, 10:35
hallo
ist das übliche problem mit den oberen spritschläuchen da sieht man auch meist nichts sondern hat nur den spritgeruch beim kaltstart tausche alle spritschläuche oben und die am radkasten links achso und nimm neue schlauch schellen die alten überdrehen leicht oder sind es schon kostet alles zusammen 20€ und wenn du gut bist 30 min arbeit dann hast du ruhe du kannst auch die beiden metallleitungen die links runter gehen rausschmeissen und durch schläuche ersetzen das sind schon mal 2 schellen weniger und 2 erneute leckstellen beseitigt
:top :top :top

BMW-H
20.09.2006, 10:42
da muss ich mr. smith recht geben.
genau das habe ich auch schon gehabt,wenn man den motor kalt startet dringt sprit durch die undichte leitung,wenn der motor dann warm wird zieht sich das gummi der spritleitung zusammen und man merkt nichts mehr.einfach spritleitungen erneuern und dann hast du ruhe
gruss

Fahrwerks-GOTT
20.09.2006, 12:29
Okay dann werd ich mich nachher mal drüber machen u das ganz prüfen ggf. ersetzen.
Danke

Erich
20.09.2006, 12:33
ohhh, so schnell geht das nicht. Da braucht man Hebammenfinger, speziell die 2 Leitiungen die auf der Fahrerseite von unten hochkommen. Da sieht man nur die Metallleitung, aber weiter unten sind so ca. 10 cm Schlauch.

mr.smith
20.09.2006, 14:19
da hat der erich recht :spin :spin hab sie deshalb rausgenommen und duch schläuche ersetzt
:top :top

interflyer
20.09.2006, 15:00
hi,

hatte ich auch mal ne`zeitlang. war auch nichts sichtbar oder direkt defekt.
bis ich eines tages entdeckte, dass eine schelle an der benzinleitung nicht mehr ordentlich angezogen war. kurz mit dem 6er gabel angezogen und weg wars.
vieleicht so oder ähnlich.

gruß

interflyer

Erich
20.09.2006, 15:08
In USA gab es beim 750 der ersten Baujahre sogar eine Rueckrufaktion. Es mussten neue Schellen eingebaut werden und ein Aufkleber angebracht werden, dass die Arbeiten durchgefuehrt worden sind.
Wenn noch die alten Einwegklemmen drauf sind, alle tauschen.

Fahrwerks-GOTT
20.09.2006, 15:11
Ja genau die sidn drauf, werd ich dann mal gegen neue tauschen

peter becker
20.09.2006, 18:43
hallo

ich habe einen etwas älteren tread von erich zu diesem tema,gefunden.

viele grüsse

peter

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=41884

Rottaler2
20.09.2006, 21:15
Es gibt den Schlauch in verstärkter Ausführung, habe ich mir einen halben Meter gekauft so liegen noch 35cm im Kofferraum, als Ersatz, der ist auch dicker und hat 2 Gewebe Einlagen.

Gruß Reinhard

peter becker
20.09.2006, 21:29
Es gibt den Schlauch in verstärkter Ausführung, habe ich mir einen halben Meter gekauft so liegen noch 35cm im Kofferraum, als Ersatz, der ist auch dicker und hat 2 Gewebe Einlagen.

Gruß Reinhard

hallo reinhard

der standardschlauch beim fuffi ist ja 14 x8, soweit ich weiss, wenn du einen
vertärkten kauftst, bedeutet dass,dann dass die 8mm innen bleiben und er
nur ausen dicker wird,durch die zwei gewebe einlagen????

ob ich mal wieder welche hier bestellen sollte,die sind für die ewigkeit,habe
sie früher immer in meinen us-fahrzeuen verbaut.

http://www.holley.com/index.asp?division=Earls

viele grüsse

peter

Rottaler2
20.09.2006, 22:09
Hi Peter
Den hat mein Sohn bei BMW gekauft, ist schon 2 Jahre her und weis den Preis nicht mehr, gibts als Meterware!
Gruß Reinhard

Erich
21.09.2006, 11:24
So, hier noch mal eine detaillierte Anleitung
http://www.bimmerboard.com/members/leersmd/SI%20%20Replacement%20of%20Fuel%20Pressure%20Hoses .pdf


Peter, die sind nicht alle 8 mm, siehe die Teilnummern oben.
Und hier auch von Autohaus.
http://www.autohausaz.com/search/productx.aspx?sid=yqyvxiqerx0lbkigxp202q55&makeid=800003@BMW&modelid=1012914@750IL&year=1989&cid=fuel%20hose@fuel%20hose&gid=6352@Fuel%20Hose/Line

FUEL HOSE 8X13MM bis 11/2005 13537530449

bei meinem ist auch noch bei der Tropenausfuehrung die Benzinkuehlung durch die Klimaleitung im Ruecklauf
FOR VEHICLES WITH
TROPICAL VERSION
ONLY APPLIES TO FUEL COOLING SYSTEM

Denk auch an die Ruecklaufleitung von den DK's zum Tank ueber das Kohlefilter. Die sind garantiert muerbe.


Wenn Du die jetzt erneuerst mit guten orignalen Schlauchleitungen und ordentlichen Schellen, dann hast Du die naechsten 10 Jahre Ruhe.