PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen/Reifen Felgenversiegelung


maser
19.09.2006, 22:17
Gibt es für Alu-Felgen eine "Felgenversiegelung" wie z.B. die Nano Lackversiegelung?

Meine Y-Speiche 149 ist gut und teuer, aber der Bremsabrieb geht mir langsam auf den Wecker... und die hat doch sooooooooo viele Speichen :nein

Homer76
19.09.2006, 22:31
Jepp, P21S Felgenversiegelung.

Ist zum aufsprühen!!!

Massenweise zu finden bei Ebay.
Von denen gibt es auch noch einen hervorragenden Felgenreiniger!!!

Hersteller ist Dr. Wack Chemie.

TomS
19.09.2006, 22:32
Besser beim Fachman machen lassen. Da wird das eingebrannt.

Von diesem Sprühzeugs halt ich nicht viel.

Merlin
19.09.2006, 23:33
Hi Tom,

haste die schonmal probiert?

*Neugier*

Gruß
Jochen

TomS
20.09.2006, 15:05
Hi Tom,

haste die schonmal probiert?

*Neugier*

Gruß
Jochen

yep. hab ich druff. :B

maser
20.09.2006, 19:22
@ Toms

-Wer macht sowas?
-Was macht der da genau?
-Kosten?

Maffy
20.09.2006, 19:29
Ich hab diese Nano-Versiegelung zum Sprühen von Sonax drauf. Aber große Unterschiede zu vorher hab ich ehrlich gesagt noch nicht festgestellt.

Gruß, Maffy

bommelmann
20.09.2006, 20:37
Keine Ahnung, ob das wirklich an der Nano-Felgenversiegelung von Nigrin liegt :?
Fakt ist jedenfalls, dass ich an der Tankstelle mit einem simplen Papiertuch über die Felge wischen kann und selbst dicker Bremsstaub ruckzuck abgeht.

TomS
20.09.2006, 20:49
Ich habs wie immer machen lassen bei VITO Metallglanz [vito-metallglanz.de]

Der Klarlack wird bei 80° eingebrannt.

einzige Nachteil bei Spiegelpolierten ist das der saumäßige Glanz ein wenig verschwindet. Ich hab es aber dennoch nicht bereut, keine Probleme mehr mit Wasserflecken, Bremsstaub - absolut pflegeleicht eben.

~100-150€ für 2teilige 19" sollte man rechnen

Hier nochmal die Bilder:

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=14923

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=14922

Merlin
20.09.2006, 20:51
yep. hab ich druff. :B

Naaaa, ich mein die zum Sprühen. :ja
Sprich: Welche Erfahrungen hast Du mit den gesammelt?

Gruß
Jochen

maser
20.09.2006, 21:09
@ bommelmann:

- geht der Bremsstaub auch mit einem Wasserstrahl ab (z.B. Gartenschlauch)?
- wie lang hebt dieser Schutz?
- geht der Schutz in der Waschanlage ab?

TomS
20.09.2006, 21:45
Naaaa, ich mein die zum Sprühen. :ja
Sprich: Welche Erfahrungen hast Du mit den gesammelt?

Gruß
Jochen


Hab ich nich getestet. Ich mach keine halben Sachen, weeßte doch... ;)

Homer76
20.09.2006, 21:53
Ich habs getestet!!!! :P

nob
20.09.2006, 22:41
Wie nett.. :lol

Merlin
21.09.2006, 08:41
..........-> ;)

bommelmann
21.09.2006, 09:00
@ bommelmann:

- geht der Bremsstaub auch mit einem Wasserstrahl ab (z.B. Gartenschlauch)?
- wie lang hebt dieser Schutz?
- geht der Schutz in der Waschanlage ab?
Der Bremsstaub geht nur mit Wischen (Bürste, Schwamm, Tuch) ab und nicht z.B. durch den alleinigen Hauptwaschstrahl in der Waschbox. Ohne Vorwäsche in der Box bring es z.B. auch nichts, das Auto in die Bürstenwäsche zu stellen, selbst wenn die Felgen mitgebürstet werden.

Deshalb ist die Nano-Aktion bei den Felgen meines Erachtens nach etwas zweifelhaft. Ich hatte das im Sommer gemacht, weil @fish irgendwo von seinen guten Ergebnissen geschrieben hatte.

Die Felgen glänzen aber sehr stark. Das könnte jedoch auch daran liegen, dass sie erst eine Saison in der Gegend herumfahren. :spin

Wie einige im Forum über die Nanoversiegelung der Frontscheibe berichten, ist das Zeug wohl nicht mehr so ohne weiteres zu entfernen. Daher geben die Nano-Versiegeler wahrscheinlich auch so lange Garantien für den Glanz.

Übrigens gibt es einen Thread, wo vor den extremen Gesundheitsbelastungen durch den feinen Nano-Staub (beim Auftragen) berichtet wird. Er soll wohl massiv die Lungen angreifen. Deshalb habe ich mir inzwischen eine Feinstaubmaske zugelegt.