PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlwasserverlust und Ölverlust!


Fabius
13.01.2003, 13:04
Hallo Leute,

bin ganz neu hier und hoffe jemand kann mir einen guten Rat geben?!
Ich habe eine 730i V8 Baujahr 12/94, seit 2 Tagen läuft der Motor unrund (im Stand) zudem verliert er ein wenig Kühlwasser dafür umso mehr Öl! Gelegentlich kommt eine kleinere Wolke aus dem Auspuff. Wenn ich normal fahre läuft alles sehr ruhig. Was kann das wohl sein? Zylinderkopf???

Gruß
Fabian

Franz3250
13.01.2003, 13:08
Wenn Öl und Wasser durch den Auspuff verschwinden, fällt mich auch nichts anderes als die Zylinderkopfdichtung ein. Ein Fall für die Werkstatt.

Gruss
Franz

Kai
13.01.2003, 13:10
Servuz Fabius
Den einzigen guten Rat den ich dir geben kann ist schleunigst eine Werkstatt aufzusuchen.
Es ist immer schwer eine Ferndiagnose zu stellen,aber in deinem Fall hört sich das irgendwie nicht gut an und die Diagnose mit der Kopfdichtung könnte schon was dran sein.
Berichte mal wie es ausgegangen ist.

Gruß kleiner

Kai
13.01.2003, 13:11
Mist,Franz war mal wieder schneller:lol:lol

Gruß kleiner

Mr.Body730iE38
13.01.2003, 13:30
hallo fabius,
so wie du das schilderst ist das wohl die kopfdichtung auf welcher seite des auspuff kommt die kleine wolke du hast ja 2 endtöpfe rechts geht an den rechten kopf links an den linkenbei mir war die kofschraube abgerissen auf der linken seite also fahrerseite bei mir wurde das öl und wasser nach aussen verloren bei dir wird woll die kopfdichtung zwischen einem wasser und öl kanal undicht geworden hoffe für dich das nichts weiteres kaputt ist.meiner ist auch im stand unruhig gelaufen und bei der fahrt normal.
mfg m.b

Franz3250
13.01.2003, 15:23
Orginal gepostet von kleiner
Mist,Franz war mal wieder schneller:lol:lol

Gruß kleiner

DSL und Flatrate. :lol:lol:lol

Gruss
Franz

Fabius
13.01.2003, 17:36
erstmal vielen Dank für die vielen Tips!!! Kühlwasser verliert er wohl doch nicht und Druck ist auch nicht drauf. Habe vorhin mal eine Zündkerze ausgebaut die ein wenig verölt und am Kopf ziemlich verrust war? Immer noch Zylinderkopf? Aber warum verliert das Ding Öl?

Gruß
Fabian

Franz3250
13.01.2003, 18:36
Ich würde an Deiner Stelle das Auto unter den Arm klemmen und in der nächsten BMW-Werkstatt vorstellig werden. Bevor aus ungeklärter Ursache noch ein grösserer Schaden entsteht.

Gruss
Franz

Mr.Body730iE38
13.01.2003, 20:29
entweder dein autoist nach aussen hin undicht oder er verbrennt das öl,ich rate dir so schnell wie möglich das auto in die werkstatt zu bringen es kann auch sein das eins der kolbenringe undicht ist aber ferndiagnose kann man nicht machen.
mfg m.b

Mr.Body730iE38
13.01.2003, 20:29
entweder dein auto ist nach aussen hin undicht oder er verbrennt das öl,ich rate dir so schnell wie möglich das auto in die werkstatt zu bringen es kann auch sein das eins der kolbenringe undicht ist aber ferndiagnose kann man nicht machen.
mfg m.b