Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Differential
Hi Ihr!
Ich suche für mein Sorgenkind ein Differentialgetriebe. 730 iA April 91. Oder hat jemand nen Tip zur Rep.? Anzeichen für den Defekt, ruckeln beim Anfahren, Gefühl als ob der Wagen sich wegdrehen will und knarrende Geräusche beim langsamen Rückwärtsfahren (?) Wenn es das Sonnenlager sein sollte, wie ist es da mit der Rep.? Brauch ich Berge an Spezialwerkzeug?
Danke schon mal, weiß ja das die Frage sehr ungenau ist, aber ihr seit doch alle Profis :spin
Gruß Dieter
Movie222
19.09.2006, 03:02
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Getrieben geholt, da eine Reparatur, fachgemäss, in eigenregie so gut wie nicht möglich ist. Eine Reparatur bei ZF wäre zu teuer.
Gruß
Marc
Teilemann
19.09.2006, 09:39
Hi Ihr!
Ich suche für mein Sorgenkind ein Differentialgetriebe. 730 iA April 91. Oder hat jemand nen Tip zur Rep.? Anzeichen für den Defekt, ruckeln beim Anfahren, Gefühl als ob der Wagen sich wegdrehen will und knarrende Geräusche beim langsamen Rückwärtsfahren (?) Wenn es das Sonnenlager sein sollte, wie ist es da mit der Rep.? Brauch ich Berge an Spezialwerkzeug?
Danke schon mal, weiß ja das die Frage sehr ungenau ist, aber ihr seit doch alle Profis :spin
Gruß Dieter
Hol dir ein gebrauchtes. Hast du ein V8 dann passen ohne große Umbauarbeiten auch nur die vom V8.
Gruß Benny
naja,bei meinem v8 war auch das diff hinüber und man baute mir ein gebrauchtes vom 6 zylinder(!) ein udn siehe da:alles läuft besser als vorher weil kürzer übersetzt,also mehr anschub in allen geschwindigkeiten!
lg
Ich würde , bei der Beschreibung , schon eher auf die Welle tippen bzw. die HardyScheibe
und im Jahre 91 - nu da gab's noch keine V8 ist doch ein R6 , oder ?
Was Sagt (km-)Zähler ?
Denn solange der Diff. trocken ist müsste man schon mit Gewalt ( die vom R6 reicht kaum dafür aus ) oder vielen km's da bei gehen.
Gruss
Artur
Kann es sein, daß Du nen Differential mit Sperre hast??
Falls ja würde ich auf falsches Öl tippen.
Die mit Sperre brauchen nämlich ein spezielles und bei mir hats der Freundliche auch nicht erkannt, daß ich ne Sperre hab.
Hallo,
haben die Automatic nicht immer ein Sperrdifferential?
Meiner hat eins :lol
Hallo,
haben die Automatic nicht immer ein Sperrdifferential?
Meiner hat eins :lol
Haben Sie nicht. Mit Sperre ist sogar eher seltener.
Meine Kiste wird ja immer doller
Ja ist R6. Ich weiß noch nichts genaues über den Schaden, aber wenn es nur die Hardischeibe wär, schön muß ma schauen. 270 tk hat die Dame jetzt runter.
Danke
Dieter
Hol dir ein gebrauchtes. Hast du ein V8 dann passen ohne große Umbauarbeiten auch nur die vom V8.
Gruß Benny
Das Diff. vom 730iV8 hat dieselbe Übersetzung wie das vom 750er. Ich habe seit zwei Monaten eins vom 750er drinnen. Passt perfekt. Ohne Umbauarbeiten. Jedenfalls bei meinem handgeschalteten. Übersetzung 1:3,15
@shiro: dein 730iA, ist das ein 8- oder 6-Zylinder??
Andreas
Habe einen 6 Töpfigen, ist Bj 91 da gabs die V8 wohl noch nicht. Was für Auswahl hab ich denn da?
Gruß Dieter
also: Dein 7er hat ein 1:4,10 Differential, siehe auch hier:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=GA81&mospid=47338&btnr=33_0004&hg=33&fg=05
Dukannst ja hier einmal ein bischen herumprobieren, ob Du was passendes findest:
http://www.realoem.com/bmw/select.do
Solltest Du ein anderes Diff einbauen, so bedenke:
wenn die Übersetzung niedriger ist, also etwa 1:3,5, fährt er bei gleicher Drehzahl langsamer. Bei höherer Übersetzung also etwa 1:4,5 fährt er bei gleicher Drehzahl schneller.
Andreas
Hallo,
das ist genau andersherum: Ist die Übersetzung kürzer (also die Zahl hinter dem Doppelpunkt höher), fährt er bei gleicher Drehzahl langsamer. Das liegt daran, daß z.B. 1:3,15 angibt, daß auf 3,15 Umdrehungen der Kardanwelle eine Umdrehung der Räder kommt, bei 1:4,15 müssen es dann schon 4,15 Umdrehungen der Kardanwelle für die gleich Geschwindigkeit sein.
Viele Grüße,
Tim
Dank an Alle,
vor allem die die so Hilfreich waren. Es war BzW. es ist nicht das Dif., sondern das Mittellager. Das werd ich noch in Angriff nehmen, dann ist aber Ende. Vorgestern hab ich die Ohlwanne abgedichtet, dabei hab ich endlich mal richtig nachschauen könen.
Übríegends weiss einer ob man bei allen 6 Zyl. Reihe die Ölpumpe abbauen muß um die Wanne Rauszubekommen? Bei mir war es so.
Noch mal Danke
Dieter
meist du die Servopumpe??
Movie222
14.10.2006, 12:46
Hallo,
ja, die Ölpumpe ist ein wenig im Weg. Man kann den Motor anheben und die Vorderachse ein wenig ablassen. Dann kommt man drum herum die Ölpumpe, bzw. Teile davon zu demontieren.
Gruß
Marc
Danke ich hab sie ausgebaut, war ziemlich fummelig. So konnte ich das Teil auch mal saubermachen.
Tschö Dieter
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