PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : feuerlöscher als extra im e32


peter becker
18.09.2006, 17:59
hallo

gab es beim e32 auch einen feuerlöscher,bzw. halterung vorn am fahrersitz???
beim e23 kenne ich das,habe es aber beim e32 noch nie gesehen.

viele grüsse

peter

Thomas Crown
18.09.2006, 18:12
Hi,

laut meiner 735i Extrapreisliste auf der noch printed in West Germany
steht, konnte man das käuflich erwerben für 81,50 Deutschmarks 1 Kg Pulver oder 160 Deutschmarks 2 Kg vom extra umweltfreundlichen HALON!

Wenn du mir eine Faxnummer sendest, faxe ich dir gerade eine kopie der
originalpreisliste Stand Juli 1988

MfG

Georgie
18.09.2006, 18:15
Den hatte mein alter 735i an Bord.

Georg

Rottaler2
18.09.2006, 18:31
Hi Peter
In meinem 735iL hatte ich auch einen drin, leider ist die Halterung gebrochen, so liegt er jetzt in Fuffi!
Gruß Reinhard

Roter Baron
18.09.2006, 19:11
Hi Peter,

gibt es noch beim Freundlichen oder bei ebay, ist egal bei welchen Modell sie eingebaut waren, sind alles die gleichen.

http://cgi.ebay.de/BMW-Feuerloescher-E-30_W0QQitemZ170028803868QQihZ007QQcategoryZ33722QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Andreas

Carlito
18.09.2006, 19:25
Hi Peter,

da frägst jetzt nen bißchen spät... :roll

Habe nämlich einen an Bord und hätte ihn Dir in Eggenfelden zeigen können!

Aber ich habe letztens gehört, daß man demnächst Strafe zahlen muß, wenn der Stempel abgelaufen ist :mad:
Statt daß sie sich freuen, daß man sowas überhaupt dabei hat :nein

Spätestens wenn ich das ersta Mal was zahlen muß kannst Du meine Halterung gerne haben...

Grüße, Carlito

randy-andy
18.09.2006, 19:53
Strafe ist natürlich blödsinn. Aber es ist schon sinnvoll, diesen alle paar Jahre überprüfen zu lassen. Was nutzt es, wenn der an Bord ist und im Falle des Falles kommt nur ein laues Lüftchen raus, weil der Druck nicht mehr stimmt.

DVD-Rookie
18.09.2006, 20:09
Hi Freunde,

soweit ich weiß ist Halon - obwohl ein super Löschmittel (& keine Schäden durch Pulver hinterlassend!) aber leider da es ein FCKW ist verboten.

Vom Umweltschutzgedanken natürlich völlig verständlich!

Ich meine auch, daß man es nicht mehr als Altbestand nutzen darf ???


Vielleicht weiß einer mehr...


Gruß


Harry

peter becker
18.09.2006, 20:12
hallo

habe gerade von tazman den tipp bekommen,einen neuen einbausatz zu
kaufen, der kostet bei bmw 11,88€ da kaufe ich ihn doch neu.
(ohne den löscher, nur der einbausatz)

viele grüsse

peter

Tazman
18.09.2006, 20:17
is zwar kein orginal BMW Löscher ... aber besser wie garkeiner

http://img306.imageshack.us/img306/4320/750iae3211za1.th.jpg (http://img306.imageshack.us/my.php?image=750iae3211za1.jpg)

norman 735ia
19.09.2006, 17:09
hi,
also ich hab noch nen löscher rum liegen soweit ich weiß auch mit dem passenden halter dazu!
stammt allerdings aus nem e34