PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 750i E38 läuft auf 6 zyl


schnitzer
12.01.2003, 23:07
Is das richtig dass den E38 750er nur auf 6 zylinder beim Stadtfahren, jemand in Schweden sagt dass den 750er E38 automatiche auf 6 zylinder umshaltet wenn man langsam in die Stadt fahren????? Ist das richtig?
Beim E32 läuft nur er nur auf 6 zylinder wenn das Notprogram eingetretten haben. Was sagt die Betriebsanleitung des E38, fährt man machmal nur auf 6 zylinder?

Sorry für meinen schlechten Deutsch!!!!!!!!!

//Schnitzer

Axel Brinkmann
12.01.2003, 23:50
Hallo Schnitzer!

Soviel ich weiß hat das erst der neue 760Li.

Obwohl der V 12 im E 38 mit nur einer Zylinder-Reihe läuft ich habe mal zum Spaß die linke Zündspule abgezogen.

Gruß

Axel Br.

OnlyTheFinest
13.01.2003, 07:34
Meines Wissens gibts diese Zylinderabschaltung bisher nur bei Mercedes...

Gruß
OnlyTheFinest:cool:

Elmar
13.01.2003, 09:20
Orginal gepostet von Malmsta
Hej schnitzer,

många hälsningar till dej!
Och från var skriver du in Sverige?
Hur många minusgrader hå du just nu?

Ha det så bra.

Malmsta

Är du från Sverige?
Gruß, Elmar

Elmar
13.01.2003, 09:35
Hej Malmsta!
Ja , JAG er också nej Svensk , utom Online - översättare visar allting möjlig!
Er helhet underhållande , odla oss administratören den Tråd bomma till.

Hej då
Elmar

[Bearbeitet am 13.1.2003 von Elmar]

JB740
13.01.2003, 09:51
ich glaub ich bin in Stockholm !!!!!!!!!!!:lol:lol:lol
gruss an alle Schweden u. ihre Elche, Jürgen

schnitzer
13.01.2003, 10:07
Hej Malmsta!

Jag skriver från Karlstad (mellansverige). Här har vi 2 grader nu men vi har haft -26 i december.

Kan E38 750i gå på 6 cylindrar i staden, alltså finns det något sätt som man kan stänga ner halva motorn?

Med Vänliga Hälsningar

//Schnitzer

Nightflight
13.01.2003, 10:22
aaah ja. Dacht´ ichs mir. Jetzt ist mir alles klar. Keine weiterne Fragen mehr.

:?:?:?
So long , Frohe Ostern und nen Guten Rutsch in´ Muttertag.


Robby
:zwink:zwink:zwink

schnitzer
13.01.2003, 10:32
Malmsta: Föresten, vad heter stället där ni har en stuga?

//Schnitzer

L7
13.01.2003, 11:14
Orginal gepostet von schnitzer
Is das richtig dass den E38 750er nur auf 6 zylinder beim Stadtfahren, jemand in Schweden sagt dass den 750er E38 automatiche auf 6 zylinder umshaltet wenn man langsam in die Stadt fahren????? Ist das richtig?
Beim E32 läuft nur er nur auf 6 zylinder wenn das Notprogram eingetretten haben. Was sagt die Betriebsanleitung des E38, fährt man machmal nur auf 6 zylinder?
Ich hoffe nicht, daß das im schwedischen Teil abgearbeitet wurde ... :)

Zu Deiner Frage: Nein, definitiv nicht. Er kann bei einem Defekt im Notfall auf 6 Zylindern laufen, dies tut er aber nicht automatisch.

Die Sauger-5,8l-V12-Dreiventiler bis BJ 2002 bei DC konnten es, der entsprechende V8 im S500 als Sonderausstattung auch. Beim aktuellen BiTurbo hat man es wieder abgeschafft.

schnitzer
13.01.2003, 13:12
Malmsta: Åker du på riksväg 45 när du ska till stugan? Jag bor nära riksväg 45, många turister åker på den vägen. Det är ca 500 meter från riksväg 45 som jag bor, om man svänger av där jag bor.

L7: Vielen Dank!

//Schnitzer

schnitzer
13.01.2003, 13:44
Ok, då åker du E18 förbi. Jag bor ändå ganska nära där.

Vad tycker du om de svenska vägarna? Tycker du kvalitén är dålig? Det tycker jag. Det är för lite motorvägar i Sverige. Ju längre norrut desto sämre vägbana.

//Schnitzer

schnitzer
13.01.2003, 14:17
Jag det finns ganska mycket älg. Älgar orsakar skada (unfall) på bilarna om de kliver ut i vägen. Fin natur, speciellt långt ut. Vi har stuga 900 km från Karlstad i ett ställe som heter Laisvall, ligger i närheten av Arjeplog. Där kan man se renar. Det finns björn där också men man ser inte någon, bara om man har tur.

Vi skulle behöva lite fler motorvägar för det blir mycket bilkö när alla ska hem från arbetet. Det är säkrare med motorväg. Vi får bara köra 110 km/h så till Tyskland är bättre. Jag köpte min första bil i Tyskland inärheten av Bremen. Den bilhandlaren undrade varför vi har bilar när man bara får köra 110 km/h. Det blir ganska jobbigt.
Vägen från Malmö-Göteborg på E6/E20 är välidgt fin och det är motorväg.

När jag är klar med min utbildning så kanske jag flyttar till Tyskland, allt är trevligt där.

Skulle du behöva någon hjälp med information om Sverige eller om det är något som du undrar om så hjälper jag gärna till.

//Schnitzer

schnitzer
13.01.2003, 14:48
Jag har läst tyska i skolan på högstadiet, gymnasiet och ska nu läsa det på universitetet. Jag är lite orolig för att inte kunna allt i det tyska spåket. Kan man inte prata bra så kanske man inte kan få arbete där. Sedan har jag hört att det inte är så många som pratar engelska i Tyskland, stämmer det?

Sjukvården är hemsk här, ingenting fungerar som det ska. Alla höga skatterna gör så att man får svårt att klara sig. Man kan inte ha kontroll över sin egen situation om man inte har pengar.

Forumet hittade jag när jag sökte lite på 7-serie E32 bilar. BMW är ju mitt största intresse. Tror du att det är svårt att få arbete på BMW i Tyskland om man har en bra utbildning?

//Schnitzer

Elmar
13.01.2003, 15:21
Orginal gepostet von schnitzer
Jag har läst tyska i skolan på högstadiet, gymnasiet och ska nu läsa det på universitetet. Jag är lite orolig för att inte kunna allt i det tyska spåket. Kan man inte prata bra så kanske man inte kan få arbete där. Sedan har jag hört att det inte är så många som pratar engelska i Tyskland, stämmer det?

Sjukvården är hemsk här, ingenting fungerar som det ska. Alla höga skatterna gör så att man får svårt att klara sig. Man kan inte ha kontroll över sin egen situation om man inte har pengar.

Forumet hittade jag när jag sökte lite på 7-serie E32 bilar. BMW är ju mitt största intresse. Tror du att det är svårt att få arbete på BMW i Tyskland om man har en bra utbildning?

//Schnitzer


Und das ist die Übersetzung (online - nicht von mir...)

Ich habe war Lesung Deutsch in schulen fort högstadiet , Turnhallen und ska nun jetzt liest die fort Gymnasium. Selbst ist einige betraf bei jene außer Stände insgesamt die Deutsch spåket. Fähig Ehemann nots Geplauder artig so vielleicht Ehemann nots fähig Umfrage Aufgabe hin. Limousinen bekommen ICH hört jene die nots ist so manche als bin sprechend Englisch in Deutschland , bin aufreihend die? Pflege ist grauenhaft hier , nichts bin handelnd als es ska. Alle edel die Schätze ausführen so daß Ehemann Schaf schlecht jene auskommen. Ehemann fähig nots hatte beherrschen über sein egen Situation falls Ehemann nots hatte Draht. Forumet befinden Selbst wenn Selbst durchsuchte einige fort 7- Serie E32 Motor. BMW ist ju in der Mitte hauptsächlich Interesse. Bin glaubend yous jene die ist schlecht jene Umfrage Aufgabe fort BMW in Deutschland falls Ehemann sich ordentlich ausweinen Ausbildung?

Grauenhaft, nicht ? :D :D

Schönen Gruß,
Elmar

Franz3250
13.01.2003, 16:03
Das sieht ja hier alles mächtig nach Hägar aus. :lol:lol:lol;);)

Gruss
Franz

schnitzer
13.01.2003, 16:07
Ja, U2U ist bekannt. Sie können Sie U2U schicken.

Mein deutsch ist nicht gut!!!

//Schnitzer

Franz3250
13.01.2003, 16:24
Das mit Deinem Deutsch finde ich überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil: Respekt, dass Du in einem deutschen Forum postest! Ausserdem ist z.B. mein Schwedisch garantiert schlechter als Dein Deutsch! :lol:lol:lol

Gruss
Franz

schnitzer
13.01.2003, 16:26
Ok, ich verstehe!!!

//Schnitzer

schnitzer
13.01.2003, 16:33
Franz3250: Danke, ich versuche in deutsch so oft wie möglich schreiben, manchmal geht es nicht dann muss ich Englisch verwenden.

//Schnitzer

Elmar
13.01.2003, 18:06
Orginal gepostet von Franz3250
Das sieht ja hier alles mächtig nach Hägar aus. :lol:lol:lol;);)

Gruss
Franz

Aber ja doch !


http://wald.heim.at/wienerwald/550432/comic/haegarwelt.gif

Gruß, Elmar

Elmar
13.01.2003, 20:28
Orginal gepostet von Malmsta
@Elmar,

na Du "Alter Schwede", schon angefangen mit dem schwedisch lernen?
;)

Malmsta

Hi Rüdiger !
Nein, noch keine Zeit gehabt, aber alleine die Schreibweise fasziniert !

Schönen Gruß,
Elmar

PS: Sollte man den Thread nicht doch nach "Geplauder" verschieben ? :roll

chief4
13.01.2003, 21:09
Orginal gepostet von Malmsta
Hier nochmal der Beweis:

Sooooooo kalt war es bei uns in Schweden gewesen:

http://www.7er-stammtische.de/upload/29735eiskalt.jpg

Brrrrrr

Malmsta

ach bist du schon dort, wie is es? wie lang bleibst den?

verkrafftet der 7er diese källte leicht, hast noch was machen lassen bevor du gefahren bist?

grüßle christian