Bert730/6
17.09.2006, 18:25
Hallo,
Am Freitag habe ich mein erstes wirklich eigenes Auto abgeholt. Ein BMW 520i Bj. 1992. Ein wirklich schönes Auto, an dem ich aber leider noch einiges machen muß:
1. Stoßdämpfer wechseln
2. Wasserpumpe und Thermostat wechseln
3. Zündspulen + Kerzenstecker müssen wohl auch sein
4. Pendelstützen Vorderachse (Wenn man auf den Bordstein fährt, knackt es rechts vorne immer, das sind die dann wohl!?
5. Wartungsintervallanzeige geht nicht mehr
6. Auspuff ist mächtig laut, er ist zwar noch dicht, aber bollert ganz schön hinten raus. Zu meinem Unglück habe ich vorhin auch noch entdeckt, daß das Hitzeschutzblech in der Nähe des Katalysators zwei Löcher hat.
MUß ich jetzt etwa wegen dieser zwei Rostlöcher im Hitzeschutzblech den ganzen Kat auswechseln?
Kann man die irgendwie auch einzeln erstezen?
Grüße, Robert
Am Freitag habe ich mein erstes wirklich eigenes Auto abgeholt. Ein BMW 520i Bj. 1992. Ein wirklich schönes Auto, an dem ich aber leider noch einiges machen muß:
1. Stoßdämpfer wechseln
2. Wasserpumpe und Thermostat wechseln
3. Zündspulen + Kerzenstecker müssen wohl auch sein
4. Pendelstützen Vorderachse (Wenn man auf den Bordstein fährt, knackt es rechts vorne immer, das sind die dann wohl!?
5. Wartungsintervallanzeige geht nicht mehr
6. Auspuff ist mächtig laut, er ist zwar noch dicht, aber bollert ganz schön hinten raus. Zu meinem Unglück habe ich vorhin auch noch entdeckt, daß das Hitzeschutzblech in der Nähe des Katalysators zwei Löcher hat.
MUß ich jetzt etwa wegen dieser zwei Rostlöcher im Hitzeschutzblech den ganzen Kat auswechseln?
Kann man die irgendwie auch einzeln erstezen?
Grüße, Robert