PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW 5er Hitzeschutzblech am Katalysator löchrig


Bert730/6
17.09.2006, 18:25
Hallo,

Am Freitag habe ich mein erstes wirklich eigenes Auto abgeholt. Ein BMW 520i Bj. 1992. Ein wirklich schönes Auto, an dem ich aber leider noch einiges machen muß:

1. Stoßdämpfer wechseln
2. Wasserpumpe und Thermostat wechseln
3. Zündspulen + Kerzenstecker müssen wohl auch sein
4. Pendelstützen Vorderachse (Wenn man auf den Bordstein fährt, knackt es rechts vorne immer, das sind die dann wohl!?
5. Wartungsintervallanzeige geht nicht mehr

6. Auspuff ist mächtig laut, er ist zwar noch dicht, aber bollert ganz schön hinten raus. Zu meinem Unglück habe ich vorhin auch noch entdeckt, daß das Hitzeschutzblech in der Nähe des Katalysators zwei Löcher hat.

MUß ich jetzt etwa wegen dieser zwei Rostlöcher im Hitzeschutzblech den ganzen Kat auswechseln?
Kann man die irgendwie auch einzeln erstezen?

Grüße, Robert

Bert730/6
17.09.2006, 22:21
Hallo,

vielleicht sollte ich noch folgendes ergänzen: Mit Hitzeschutzblech meine ich nicht das Blech zur Karosserie hin, sondern das dünne Blech, das den Kat umhüllt. Die Ummantelung sozusagen. Das Blech hat zwei Löcher, dahinter ist wohl eine Art Dämmmaterial, und man kann mit dem Finger dann das eigentliche Rohr fühlen.

Grüße, Robert

730i Schnitzer
18.09.2006, 10:29
wenn es wirklich nur der Hitzeschutz ist kannst den auch so lassen oder wenn erklappert abreissen das macht nix musst nur aufpassen wo du parkst nicht das es dann unterm Auto brennt.



G. Matze

Hisholy
18.09.2006, 12:21
5. Wartungsintervallanzeige geht nicht mehr

Hallo Robert,

wird hier gar nichts mehr angezeigt oder schaltet die Anzeige trotz Rückstellung schnell wieder auf rot um?

Bert730/6
18.09.2006, 19:54
Vielen Dank für Eure Antworten!!

Das mit dem Blech beruhigt mich natürlich. Es sind wirklich nur zwei kleine Löcher, und das eben nicht am eigentlichen Kat, sondern an einem Rohr davor. Klappern tut (noch) gar nichts.
Den Rest vom Auspuff werde ich ersetzen, der hat schon 14 Jahre auf dem Buckel.

Die Wartungsintervallanzeige ist kompl. dunkel, da tut sich nichts mehr. Leider ist mir das erst nach dem Kauf aufgefallen. Es handelt sich um die einfache Ausführung.
Das Auto hat aber nur 99 tkm und ist kompl. durchgestempelt im Wartungsheft.

Der Waggen ist optisch seehr gepflegt, man meint fast, man hätte einen Neuwagen vor sich. Farbe islandgrün metallic!

Als Dankeschön werde ich morgen gleich mal ein Paar Fotos machen, und Euch zeigen!!

Gruß, und vielen Dank nochmal, Robert

Bert730/6
20.09.2006, 18:12
So, hier hab ich noch ein paar Fotos:

Die Gummimatten werde ich noch entfernen, und mir vernünftige Teppiche kaufen.