PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Keine Anzeige mehr im MID - jemand ne Idee?


Denis!
17.09.2006, 15:28
Hi,

Das gesammte MID zeigt keine Infos mehr an.
Sowohl km Zähler als auch die Check Control leuchten zwar (Hintergrundbeleuchtung), es werden jedoch keine Ziffern / Zahlen dargestellt.
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte und ob man es mit dem heimischen Lötkolben beseitigen kann?

StefanP
17.09.2006, 15:38
Da hab ich doch das gleiche Problem.....und sogar ne Lösung die völlig ohne Montage oder Lötkolben funzt. Ein wohl dosierter Schlag mit der Handfläche links auf den "Tunnel" in dem das Kombi sitzt. Is zwar nich schön, hilft bei mir aber prima....und vor allem sehr praktisch da ich gar keinen Lötkolben besitze

Gruß
Stefan

Harald
17.09.2006, 16:15
Hatte auch mal das Problem als ich das Kombi ausgebaut hatte.

Einer der Stecker war nicht richtig fest.

Gib mal einen Klaps..

Gruß Harald

MarkE32
17.09.2006, 16:45
Bei mir is das ähnlich...
Ab und zu geht die Beleuchtung nicht, dafür die Schrift :lol
Können ja tauschen wenn du willst :lol
Gruß
Mark

Rottaler2
17.09.2006, 17:08
Hi Denis
Das Kombi ist nicht vom 750, ersten geht der Tacho nur bis 260 und, ein iL hat einen 100 Liter Tank, Trotzdem sollte die Anzeige, gerade die Km. Stände angezeigt werden, Wahrscheinlich ist der flache Stecker im Kombi aus geleiert. Mach mal das Kombi auf und sieh dort nach! Wenn kein CodierStecker drin ist, kann er auch keine KM-Anzeigen!
Gruß Reinhard

StefanP
19.09.2006, 00:51
Flacher Stecker im Kombi????Kann ich mir gar nich mehr dran erinnern...na is ja auch bestimmt schon 4 Wochen her das ich das aufm Schoß liegen hatte.
Dazwischen zu wenig Drogen und zu wenig Sex da passiert sowas schon mal.
Spaß beiseite....Reden wir grad vom Kombi mit dem grauen Deckel? Wenn ja werd ich das wenn ich wieder fit bin noch mal raustüdeln und nachschauen. Könnte dieser Stecker sofern der bei mir auch des Übels Wurzel is dafür verantwortlich sein das die Birne die die Tankanzeige bleuchtet auch immer erst nen Klaps braucht damit die Licht macht?Und überhaupt könnte ich nich mal dem Reinhard mein Auto hinstellen und der macht mal das die Elektrik mich nich wahnsinnig macht?

Gruß
Stefan

Denis!
19.09.2006, 03:03
Hi Denis
Das Kombi ist nicht vom 750, ersten geht der Tacho nur bis 260 und, ein iL hat einen 100 Liter Tank, Trotzdem sollte die Anzeige, gerade die Km. Stände angezeigt werden, Wahrscheinlich ist der flache Stecker im Kombi aus geleiert. Mach mal das Kombi auf und sieh dort nach! Wenn kein CodierStecker drin ist, kann er auch keine KM-Anzeigen!
Gruß Reinhard

Erwischt!
Ist nicht vom Highline sondern von einem 88er 730i
Da ist also so gesehen nichts verändert worden.
Die Stecker hinten am Kombi habe ich schonmal abgezogen und neu aufgesteckt - ohne Erfolg.
Wenn das Kombi auf dem Lenkrad liegt und die Zündug aktiviert wird, hat er auch einen Wackler (Tank und Temp Anzeige Springen zwischen 0 und Betriebszustand).
Könnte also vielleicht auch ein Kabelbruch hinter dem Kombi sein.

Ich dachte eigentlich, der Codierstecker ist einer von den vieren auf der Rückseite des Kombis?

-> hab mich gerade in der Suche schlau gemacht -> Codierstecker ist in den 2. Stecker von rechts integriert.
Muß ich schauen, ob einer drin ist.
Was aber meinst Du mit flachem Stecker im Gehaüse?
Gibts ein Bild zur Orientierung?

Rottaler2
19.09.2006, 21:46
Hi Denis
Den flachen Stecker kannst du erst sehen, wenn du das Kombi aufklappst, hinten die beiden Knubbeln 90° drehen, steht auf zu dort, und von unten nach oben klappen. Beim CC siehst du einen einreihigen Pfostenstecker, da werden die Signale und die Lampen übertragen. Der Codier-Stecker ist beim grauen Kombi im braunen Stecker drin! Vielleicht ist bei dir ein wechsel der Elkos nötig, das ist oft ein Zeichen wenn die Instrumente Spinnen:lol .
Bild habe ich keins, werde morgen eins schiesen, habe eine Rückwand in grau hier!
Gruß Reinhard

Denis!
20.09.2006, 00:05
Danke für die Antwort.
Muß es auch erst wieder ausbauen (paßt zum Glück durchs Lenkrad).
Ein Bild wäre natürlich klasse.
Ich hoffe, es hilft auch.
Hatte vor einiger Zeit noch ein anderes Kombi aus nem V12.
Zum Testen hätte es sicher gereicht.

Rottaler2
20.09.2006, 13:04
Hi Denis
Habe gerade 2 Fotos vom Kombi angehängt, das siehst du den Stecker, der die Daten auf das CC überträgt. Überprüfe ob die 6 Birnchen leuchten, Drücke die CC-Taste und Schalte die Zündung ein, dann sollte im CC ein Rahmen erscheinen!
Gruß Reinhard