PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum motor "tuckert"!


ck1172
15.09.2006, 23:53
..Hallo zusammen!
...diese seite hat echt was für sich!!!!!!!!Hatte Probleme mit kochendem Wasser ATU hat auf Wapu getippt ,BMW auf Kopfdichtg...letztendlich war das akühlsystem nicht entlüftet (wohl schwierig) Fehler resultierte durch unsachgemsse reperatur(kühlschlauch ersetzt bei atu)...nicht entlüftet.....wie gesagt durch forum tips schlauer geworden.....nun neues Problem!!!!! Motor läuft extrem unrund , keine leistung , klackert /(NOCKE!?)Kerzen Kabel etc neu kein öl im wasser und umgekehrt(laüft wohl nur auf 4 töpfchen!!!!!bitte helfen , habe sooooooooooooooooo viel investiert ,will ihn halten .......(muss , gibt nichts für das geld)möchte aber nicht mehr wie in den letzt. monaten 1500 investiere,......also aws ist das nun wieder

grüsse an alle c

flerchen
16.09.2006, 07:07
Hi,

nehme mal den Ventildeckel ab und schau dir mal die Kipphebel an, nach deiner Beschreibung Tippe ich mal auf Kipphebelbruch bei der gelegenheit kannst dir dann auch deine Nocke ansehen ob sie eingelaufen ist.

Gruß
flerchen

StefanP
16.09.2006, 07:33
Da häng ich mich doch gleich mal dran. Ich hab zwar keine Temp Probleme, auch kein Wasser im Öl oder umgekehrt. Vielleicht isses auch normal, keine Ahnung. Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat und richtig abgekühlt is läuft der wie ein Sack Nüsse. Zieht zwar ordentlich läuft aber so dermaßen rau das ich auch denke das der nur auf 4 oder 5 Pötten läuft. Aber nach ca 500m fahrt, läuft der wieder seidenweich wie es sich für das Sixpack gehört.
Besorgt mich nich so sehr das ich deswegen extra der Sache auf den Grund gehen will, aber wenns denn schon nen Thread mit nem ähnlichen Problem gibt frag ich doch auch mal.

Gruß
Stefan

gammi79
16.09.2006, 11:40
Doch nicht AUTO- TÖTER- UNGER..... :nein :nein .. aba wenns de Kiphebel sind ist deine jetzige investition wohl eher noch Taschengeld... :roll

nob
16.09.2006, 23:26
Wenn es ein Kipphebel wäre würde warmfahren nichts nutzen. Also wohl eher Elektrik/Elektronik oder Spritversorgung.

Roman
16.09.2006, 23:40
CK....

Mach den Ventildeckel ab und schau dir das an, sollte was sein siehst du es sofort!


Roman

ck1172
17.09.2006, 15:07
!Besten Dank erstmal!
Kipphebel! Nockenwelle , wenn es das ist ,was kosten die Teile denn in etwa!?lohnt es gebrauchte teile verbauen zu lassen!? oder besser neue!!!?
Gruss
CK

randy-andy
17.09.2006, 21:38
Mach´Dich noch nicht wild. Schau -wie roman schon sagt- mal erst unter dem Ventildeckel. Wenn da nichts gebrochen ist, kann es nicht übermäßig teuer werden.

Gruß
Andreas

ck1172
18.09.2006, 12:49
ja ich werd das mal im laufe der woche in angriff nehmen ,vielleicht ist es ja "halb so wild!"
gruss

nob
18.09.2006, 20:14
Ihr könnt Ihn ja ruhig den Ventildeckel abnehmen lassen (hol Dir bitte vorher eine neue Dichtung falls Du Ihn wieder aufschrauben willst), - ich hatte schon einen gebrochenen Kipphebel beim 735i, und da geht nichts mehr, ob kalt oder warm.

Vielleicht ists ja auch die Nockenwelle oder was verbogenes.

Thomas Crown
18.09.2006, 22:57
Hi,

ich habe für einen Freund vor drei Wochen im E-bay einer 735er ersteigert mit
Zylinderkopfschaden. Den hat ein Geselle mit eigener Werkstatt südlich von FFM wieder gerichtet und dabei eine eingelaufene Nockenwelle entdeckt. Kurzum, die Nockenwelle wird ersetzt weil mein Freund Ruh haben will.

offizieller preis von BMW für einen Nockenwellensatz ist 880 Euronen, im Ebay hab ich dann einen aus HH gefunden der Nockenwelle, kipphebel und eine Zylinderkopfdichtung für 299 incl. Versand und MwSt verkauft, von Febi Bielstein, also der Gleiche Kram den auch BMW verbaut. Plus einiger fehlender Dichtungen also so 370,- an Teilen plus Arbeit.

Wenns wirklich ein Kipphebel ist, alles raus, nur einen Kipphebel ersetzen hat keinen Taug, die Maße und Spiele sind zu unterschiedlich. Ist eben so fragil wie eine Schweizer Uhr und keine Billigswatch.

Links zum Lieferranten liefere ich falls du Sie brauchst (hoffen wir´s net)

Grüsse,
Thomas Crown