PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub' ich geb's auf...


uli_w
15.09.2006, 10:56
Hallo zusammen,

die Probleme mit meinem Auto reissen einfach nicht ab. Meine Frau hat schon keine Lust mehr, weil die Reparaturen (bzw. die Versuche) reichlich Geld schlucken.

Ich persönlich glaube, dass die lokalen Schrauber einfach nicht genug Ahnung vom E32 haben und jedesmal, wenn sie ihre unegalen Finger in mein Auto stecken, alles nur noch schlimmer machen. "Der Motor macht Probleme..." Ah ja, hmmm da kann ich aus der Ferne auch nicht viel sagen...

Vielleicht ist ein 750i doch nicht das richtige Auto für Afrika.

Vielleicht habe ich nur eine Gurke gekauft, weil der Geiz ja geil ist. Aber es war praktisch der Einzige in weinrot, und dann auch noch mit hellem Leder...

Sofern nicht zufällig einer wahren E32 Experten hier in absehbarer Zukunft nach Westafrika kommt um mein Wägelchen wieder hinzubekommen, werde ich mir wohl bald einen anderen Wagen kaufen (müssen).

Sehr schade, denn eigentlich ist mein Auto ein total geiles Gefährt, habe noch nie so ein tolles Auto gefahren, wo man enttäuscht ist, wenn man schon angekommen ist und nicht mehr weiterfahren braucht...

uli_w

Erich
15.09.2006, 11:58
Um ehrlich zu sein: wie sollen die armen Mechaniker da Ahnung von haben?

Wahrscheinlich haben sie zum ersten und letzten Mal einen V12 Motor in ihrem Leben gesehen.
Was verlangst Du denn von denen?
Du hast - sei mir nicht boese- auch nicht die Detailkenntnis, um das Auto am Leben zu erhalten. Was Du machst ist:
hier fragen>wir antworten>Du erklaerst es Deiner Frau(die auch nicht in der Technik drin steckt so wie meine Frau)>die erklaert es (oder versucht es wenigstens zu erklaeren, was sie nicht richtig verstanden hat) in einer fremden Sprache den Mechanikern dort zu vermitteln, aber das ist auch nicht deren ureigene Sprache.
Am Ende kommt es total anders raus, was eigentlich gemeint ist.

Wenn DU nicht alles selber machen kannst und die Mittel dazu (also Diagnose usw) dort hast, dann ist das zum scheitern verurteilt.

Verlange nicht von einem der einen alten Toyota mit Hammerschlaegen am Leben halten kann , dass er einen V12 reparieren kann.
Selbst in D sind diese Spezis rar gesaet.

E32E38
15.09.2006, 13:14
Wo in Westafrika bist Du denn und seit wann ?

Müstest noch den Avater anpassen.

uli_w
15.09.2006, 14:44
Hallo!

Erich, Du hast ja Recht. Darum ist es ja so hoffnungslos. Dabei lief der Wagen eine ganze Weile ziemlich gut.

Teil des Problems ist eben, dass ich hier in Deutschland sitze und der Wagen in Benin steht/fährt.

Vielleicht hätte ich doch den 7er hier behalten und den Mazda nach Afrika schicken sollen...

uli_w

E32E38
15.09.2006, 14:50
Hallo!

Erich, Du hast ja Recht. Darum ist es ja so hoffnungslos. Dabei lief der Wagen eine ganze Weile ziemlich gut.

Teil des Problems ist eben, dass ich hier in Deutschland sitze und der Wagen in Benin steht/fährt.

Vielleicht hätte ich doch den 7er hier behalten und den Mazda nach Afrika schicken sollen...

uli_w

Ja, am Besten währe natürlich ein alter Toyota.

Wenn nur der E32 dort ist, ist es hoffnungslos.

Erich
17.09.2006, 03:46
Fuer diese Laender ist immer noch die aelteste Technik die Beste. Starrachse und moeglichst wenig Elektronik usw, wo jeder "Dorfschmied" noch mit zurecht kommt.
Stell Dir den 750 in die Garage fuer besondere Anlaesse, und normal Toyota einsetzen.

Teilemann
17.09.2006, 16:44
@uli_w

Wenn du willst das etwas richtig gemacht wird dann mach es selbst.

Das kennste doch bestimmt auch. Hast du selbst keine Zeit und deine bessere hälfte keine Geduld dann ist es in der Tat kompliziert.
Hast du keine Geduld mehr oder mußt dich auf das Fahrzeug jetzt zu 100% verlassen dann ist es nicht nur kompliziert sondern schon sehr eindeutig endgültig.

Fehlt dir nur das Fachliche oder ein bischen was vom Handwerklichen, selbst vom nötigen Kleingeld, dann können wir dir auch von hier aus helfen.

Mit Geduld und Spucke wird das schon.

Was meinste was ich schon alles geko... "gewürgt" habe bei diesem Auto.
Aber dann höre ich von anderen Leuten mit einem Neuwagen das es bei denen auch nicht jeden Tag so super läuft.
Dann freu ich mich das ich den 7er und euch hab und dann gehts schon wieder.

Hattest du jetzt schon mal dein Problem hier gepostet oder können wir dir von hier nicht helfen weil nur deine Frau beim Auto ist. (...dieser Fall ist dann der ungünstigste, es sei dann dein Engel hatte einen KFZ Mechaniker als Papa)

Ich drück dir die Daumen das es ein gutes Ende hat.


Gruß Benny