PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 740iA, Bj.99, maximale ausstattung


drm
12.01.2003, 19:57
Was ist maximale ausstattung für 740iA, Bj.99?
Leder, Holz, Sitzheizung, Xenon,........was noch?

fish
12.01.2003, 20:21
moin drm,

würde sagen , too much to list, aber villeicht hilft Dir das hier (http://www.7er.com/modelle/e38/preise_ausstattung.php) ja weiter,

gruß, fish

pfoehler
12.01.2003, 20:51
Ich habe in meinem E38 Bj.97 735i keine
Serienmässige Klimaautomatik. Ist nur ne Klimaanlage.
Warum dies? Sollte doch Serienmässig sein.
Habe noch 2 Punkte entdeckt, welche ich evtl.
nicht habe.

Grüsse Markus

spohl
12.01.2003, 21:48
@Markus

Es liegt daran dass die Preisliste von 2001 ist, und da war die Klimaautomatik Serie. Das war halt 1997 nicht der Fall.
Was noch zu beachten ist, dass das Datum der Erstzulassung nicht unbedingt dem Baujahr entspricht. Mein alter 728 war z.B. EZ 03/1996 und gebaut wurde er 10/1995.
Mein jetziger 740er ist EZ 10/1997 und gebaut wurde er 09/1997 ! Daher kann es auch zu Ausstattungsunterschieden kommen !

Gruß
Sascha

Don Pedro
12.01.2003, 23:30
Wo kann ich nachsehen, wann er gebaut wurde?

OnlyTheFinest
13.01.2003, 07:37
Erich hatte mal diesen Link gepostet. Ich glaube der spuckt die genaue Bauzeit aus...
http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

Gruß
OnlyTheFinest:cool:

JB740
13.01.2003, 08:38
ist doch sehr abhängig v. pers. geschmack, oder??? SSD, Navi., Klima etc. die liste wird lang :lol:lol:lol


@ only the finest: cool, der link zum decoder, kannte ich noch nicht!!! danke

@ fishermans friend: grosse freude über deine komplette preis- u- ausstattungsliste. hatte versucht über münchen eine zu bekommen, da meiner v. 05/2001 ist. alles was ich bekam waren fotokopien und nichtmal die aktuellste liste.

muss als neumitglied d. forums wirklich mal ein lob loswerden: dachte immer, nach 15 j. 7er erfahrung hätte ich ahnung :-)))))))))))) hier lernt man jeden tag dazu, wirklich spitze.

gruss an alle experten u. die die es noch werden wollen, jürgen:spin:spin:spin

Erich
13.01.2003, 09:10
ich dachte du wuesstest fast alles.VIN decoder ist ne gute Sache, da bekommen viele schon einmal einen Schock. Meiner ist z B 12/89 erstes Mal zugelassen, aber 11/88 gebaut. Verfolge gerade eine Spur wo man noch feststellen kann, wo (in welchem BMW Werk) er gebaut wurde. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das tatsache ist. Muesste aber moeglich sein. ausstattung aber kann jeder BMW Haendler PC ausspucken, wenn man die Fz Nr eingibt. Bei aelteren E 32 ist es vielleicht schon ein problem. Hatte bei bmw.de "mein BMW" angemailt, aber die wussten nicht mehr genau was nach Japan geliefert wurde bzw was damals genau Japanausfuehrung hiess. Clervoxx hat einen von seinen 750 im selben Monat gebaut, auch das konnte man ihm nicht mehr sicher sagen was selbst in D lieferumfang war. BMW Japan wusste es genau (Japanausfuehrung) und hat mir innerhalb eines Tages !! eine antwort zukommen lassen.


Orginal gepostet von Don Pedro
Wo kann ich nachsehen, wann er gebaut wurde?

JB740
13.01.2003, 09:39
danke für den VIN- decoder :lol

dein 7er ist in dingolfing gebaut worden. meinen ersten habe ich Jan. 88 abgeholt. zu der zeit wurden alle 7er nur da gebaut.
deine erstzulassung 1 jahr später???? vielleicht stand er typisch lange im jap. zoll dumm rum???? war damals üblich!!! anschliessend noch beim händler????
gruss jürgen, ohaijo goseimas

Clervoxxx
13.01.2003, 09:41
Hallo drm,

Chief4 hat mir - dankenswerter Weise - eine Preisliste des Modelljahres 1999 zugefaxt, als ich nach meinem 99iger am Suchen war. Ist zwar ein 11/98 geworden, aber die Liste galt ab September. Falls Du also einer Liste September 98 für das Modelljahr 99 interessiert bist, kann ich diese gerne weiterfaxen. Dort steht auch der Standardlieferumfang aller Modelle und was Sonderzubehör ist bzw. für dieses Modell verfügbar war, drin.

Greetz,

Gerrit

spohl
13.01.2003, 12:19
Das Produktionsdatum steht doch im Behälter des Aschenbechers in der MIttelkonsole ! Da steht auch eine Kennzeichung als NUmmer drin in welchem Werk er gebaut wurde !

Gruß
Sascha

Don Pedro
13.01.2003, 13:15
@ Erich
Alles kann man doch nicht wissen, man muss einen kennen oder wissen wo es steht.

Nun habe ich´s aber raus: Baujahr 04/97 - Zulassung 06/97

Danke für eure Hilfe!

@ Sascha
Mein Aschenbecher war voll und da habe ich einen neuen eingebaut, da steht nichts drin :D

pfoehler
13.01.2003, 14:18
ist voll mit Kippen!:D
Habe meiner Freundin gesagt ich müsse mal gucken wann
der 7er gebaut wurde und hab reingeblasen:lol:lol:lol:lol

Baujahr hab ich keins gefunden aber aussaugen kostet nen Euro!:D:D:D

Clervoxxx
13.01.2003, 14:24
@Don Pedro:

wenn mein Aschenbecher voll ist, wechsel ich immer das Fahrzeug (bin Nichtraucher ;);))

Greetz,

Gerrit

spohl
13.01.2003, 19:27
Oooops,

ich meinte natürlich unter dem Aschenbecher !!!! Also erst rausnehmen ( bei der Gelegenheit direkt ausleeren ) und dann ist ein orange-farbener Aufkleber drin ! Falls er noch erkennbar ist vom vielen Nikotin !

Gruß
Sascha

PS: Für die Reichen unter euch : Vollen Aschenbecher wieder einbauen und in Zahlung geben:lol

chief4
15.01.2003, 19:26
Orginal gepostet von Don Pedro
@ Erich
Alles kann man doch nicht wissen, man muss einen kennen oder wissen wo es steht.

Nun habe ich´s aber raus: Baujahr 04/97 - Zulassung 06/97

Danke für eure Hilfe!

@ Sascha
Mein Aschenbecher war voll und da habe ich einen neuen eingebaut, da steht nichts drin :D

willst die von 97 haben?