PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Fond Lüftung


Heffernan187
14.09.2006, 14:38
Hallo,

bei der lüftung hinten kommt einfach keine luft raus weder kalt noch warm,woran kann das liegen???

mfg

Erich
14.09.2006, 15:15
Die Duesen hinten sind auf ein Plastikstueck aufgesetzt, das als "Lufttunnel" bis vorne zur Klima geht. Sind nur Klips, die schnell abrutschen. Dann kuehlt es Dir nur noch die Mittelkonsole von Innen.
Hebel mal den Zigarettenanzuender hinten raus und leuchte mal rein.
Die Bild zeigt noch die uralt-Ausfuehrung, wo ein Steuerteil dran sitzt mit dem Kabel. Haben die neueren nicht mehr, da macht man einfach die Klappen zu
http://bmwe32.masscom.net/johan/rear_vents/ventilation_rear.jpg

MarkE32
14.09.2006, 17:13
Bei mir z.B. kommt da nur kalte Luft und das stärker als Vorne...
Is das normal oder müsste da auch Warme kommen?
Gruß
Mark

Erich
14.09.2006, 17:31
http://bmwe32.masscom.net/johan/center_vents/air_distribution.jpg

MarkE32
14.09.2006, 17:39
Besser ging es nicht :top
Danke :k
Gruß
Mark

Heffernan187
14.09.2006, 17:53
aha also ist die lüftung in der der mitte hinten nur für klima oder auch für kalte luft von der normalen lüftung??

Holger-ZX12
15.09.2006, 16:54
aha also ist die lüftung in der der mitte hinten nur für klima oder auch für kalte luft von der normalen lüftung??
Auch für die NORMALE FRISCHLUFT. Aber nur wenn du auf KALT hast. Weil Warme ist halt nicht.
Du darfst auch nicht an der Fahrerseite auf Fußraum gestellt haben, dann kommt hinten auch nix. Oder wenn Du deine Heizung halt an hast, weil es soll ja nur Kalte Frischluft (oder klima kalte Luft) an kommen.

Rottaler2
15.09.2006, 18:58
Auch für die NORMALE FRISCHLUFT. Aber nur wenn du auf KALT hast. Weil Warme ist halt nicht.
Du darfst auch nicht an der Fahrerseite auf Fußraum gestellt haben, dann kommt hinten auch nix. Oder wenn Du deine Heizung halt an hast, weil es soll ja nur Kalte Frischluft (oder klima kalte Luft) an kommen.Hi Holger
Stimmt nicht ganz, es kommt immer kalte Luft, wenn auf die erste Taste ( oben/ mitte/unten) gedrückt wurde, egal ob man heizt oder nicht. Nur wenn man auf Auto stellt, wird zuerst geheizt und später auch auf die Kühlung nach hinten umgeschaltet, die Klimatronic ist sehr komplizeirt programmiert! Nur wenn du Taste Unten drückst, soll hinten keine Luft kommen!
Man kann das nie so pauschal sagen, die Programierung wurde auch mal geändert.
Gruß Reinhard